[Idee]Bomber

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Old Navy
Posts: 56
Joined: Tue, 3. Oct 06, 04:33
x3tc

[Idee]Bomber

Post by Old Navy » Tue, 3. Oct 06, 04:49

Inspiriert durch andere Posts und Foren ist mir die Idee gekommen, dass man in X³ auch so etwas wie Bomber machen könnte.
Koknret stelle ich mir darunter ein Schiff vor, welches etwas größer als ein M3 ist, so zwischen M3 und M6, welches sehr schnell ist, und wendig wie ein TL. Dazu hat es große Waffen, also beta-EPW, alpha-gamma-PIK, FB, usw.
Dazu einen Lasergenerator, der soviel Energie hat wie ein M6, aber sehr schnell wieder aufläd. Und große Rakten soll es tragen.
Die Frage ist nun: Kriegt das jemand hin, oder gibt es irgendwo Tutorials, die sogar ein modding-Anfänger wie ich versteht und kannmir dann jemand Schiffsmodels dafür machen/ geben?
Wär echt nett :D
Moskito ergo summ.

H.a.v.o.c.
Posts: 154
Joined: Sat, 9. Apr 05, 10:37
x4

Post by H.a.v.o.c. » Tue, 3. Oct 06, 10:43

Theoretisch geht das, nur wäre so ein Schiff meiner Meinung nach sehr unausgewogen, da es keinerlei Nachteile bietet.

Ein Bomber wäre eher:

-starke Schilde
-sehr langsam
-viele, aber schwache bis mittlere Laser
-starke bis sehr starke Raketen
-große Generatoren

Davon mal abgesehen, gibt es einen sehr ähnlichen Thread schon...

Gruß,


Stalker1990

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Tue, 3. Oct 06, 12:24

CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

Post by denkis » Wed, 4. Oct 06, 13:07

Du willst ein M4 mit starken Schilden?

Ich hab mir einen Raijin Verteidiger erbeutet. Der lädt 4x25MJ, A/B PBK und APS. Der Generator ist auch nicht schlecht. Er ist zwar etwas langsamer (145ms) als der Standard Buster, dafür aber sicherer.
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Re: [Idee]Bomber

Post by Cires » Wed, 4. Oct 06, 17:03

Old Navy wrote:Inspiriert durch andere Posts und Foren ist mir die Idee gekommen, dass man in X³ auch so etwas wie Bomber machen könnte.
Koknret stelle ich mir darunter ein Schiff vor, welches etwas größer als ein M3 ist, so zwischen M3 und M6, welches sehr schnell ist, und wendig wie ein TL. Dazu hat es große Waffen, also beta-EPW, alpha-gamma-PIK, FB, usw.
Dazu einen Lasergenerator, der soviel Energie hat wie ein M6, aber sehr schnell wieder aufläd. Und große Rakten soll es tragen.
Die Frage ist nun: Kriegt das jemand hin, oder gibt es irgendwo Tutorials, die sogar ein modding-Anfänger wie ich versteht und kannmir dann jemand Schiffsmodels dafür machen/ geben?
Wär echt nett :D
frag doch einfach einmal die Leute vom X-Tented-Mod.
da kommt ende des Jahres eine neue Version raus, ich schätze mal, die sind dir für diese Idee dankbar, wenn sie es nicht schon umgesetzt haben :wink:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 5. Oct 06, 08:03

wenn mein wc mod mla irgendwann fertig ist, werdne dort alle m3 zu bombern umgebaut sein 8sind sie jetzt schon, aber einige wc-schiffe fehlen ;))

die können dann nur beta epw und völkerspezifische waffen tragen, haben aber dicke fette schilde.
m4 werden dann die funktion der jäger übernehmen (haben dann auch mehrere 25mj schilde).

falls an sowas jetzt schon interesse besteht, kann ich ne beta veröffentlichen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 5. Oct 06, 08:55

Nur Schiffe Verändern ist doof

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 5. Oct 06, 13:52

kommen aj auch welche dazu ;)

zur zeit hab ich 5 ingame, 12 weitere sind geplant.
vlt noch die ein, oder andere variante.

aber soll ja hier keien werbung werden.

jedenfalls find ichs doof, dass egosoft in der richtung echt egshclampt hat und keine vernünftigen bomber eingebaut hat!
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Thu, 5. Oct 06, 14:16

Beim Begriff Bomber muss ich grad an die "Bomber" bei den "Reaktionsstreitkräften der Völker" denken. Was da einem an Raketen um die Ohren fliegen, jo, das ist ein Bomber.... ;)

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 5. Oct 06, 15:47

Wie wärs den wenn das Schiffso ist :

Langsam
Heckgeschütz zu Raketenabwehr
eine neue Waffe wie die PK nur mit Extremstarker Feuerkraft
großer Frachtraum(nicht für Raketen sondern Energie)
M6 größe


Zur neuen Waffe:

1 Geschoss so stark wie ne Horisse
2 Wird vorne 6 mal eingebaut
3 ein Paket hat 100 Geschosse
4 es kostet 100000 pro stück
5 es nimmt 20 Frachteinheiten#

Zum Schiff:

92 MS
5,99 % wendik

mehr weiss ich noch nicht :D
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 5. Oct 06, 16:21

und sehr fette schilde, wie ungefähr 3*125 MJ

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”