[Script][Release]Schild-Overtuning v0.2Beta

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Mon, 16. Oct 06, 17:03

Ja, stimmt schon. Aber irgendwie hab' ich ne Abneigung dagegen, für etwa zwei Minuten ohne Schild rumzufliegen.
Ich will ja auch nicht deine Arbeit kritisieren, ein Schild-Overtuning suche ich schon seit Wochen, weil ich kein begabter Skripter bin.
Aber für mich ist der "Preis" noch ein wenig zu hoch.
War ja auch nur ein Vorschlag für Leute wie mich, die gerne auch mal mit ner Korvette durch nen Xenonsektor fliegen wollen, ohne nach der Hälfte des Sektors zu Klump geballert zu werden.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 16. Oct 06, 18:03

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe:

Das ist kein "Ich bin God! Auf ins Gemetzel" script ;)

Da es vor allem zur Flucht verhelfen soll, kann man ruhig mit ohne Schild durch die Gegend fliegen.

Außerdem scheint es bei der momentanen Version das Problem zu geben, dass die Schildausfallzeit nur ein Bruchteil der Übertuning-Zeit ist.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Sephiroth-omega
Posts: 97
Joined: Tue, 7. Dec 04, 03:38
x3tc

Post by Sephiroth-omega » Sun, 22. Oct 06, 11:29

@ Victus [KBG]

Wie wäre es denn wenn man als zusatzvorraussetzung den Booster eingebaut haben muss und sich dieser auch automatisch aktiviert (für die flucht aus kämpfen mit M6, M2, M1, TL eventuell mit zusätzlichen Kommando oder so ähnlich).

Also wirklich nur was zum fliehen.

Mir sind nämlich ein Xenon P, 3 XL und einige XM in Hatikvas Glaube über den weg geflogen (bzw. ich mittenrein). Hatte gerade erst als Bankrotter attentäter angefangen (so 10-15 ingamestunden). Und als ich gemerkt hab das der XP einige PIK's an bord hatte wollte ich abhauen. Nur ging dass nicht, da meine Mamba nur 157 geht. Da hab ich mir gedacht ein Schildtuning gekoppelt mit Booster wäre jetzt genau das richtige.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 28. Oct 06, 17:39

Mal so ne Frage:
Hat das Teil überhaupt schonmal jemand getestet?
Dann könnt ich nämlich erstmal auf Bugs reagieren, die einige hier finden, bevor ich weitere Features mit weiteren Bugs einbaue...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 28. Oct 06, 19:10

deshalb lad ich auch immer mein zeug bei rapidshare hoch
da kann man sehn wie oft das schon gedownloadet wurde
naja gut
ich zock gleich x3 da probier ich's mal aus

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 29. Oct 06, 11:48

hm....
sieht so aus als bei mir kein hotkey erstellt wird
ich hab alles richtig installiert
aber da ist noch was aber ich denk mal das dass problem bei mir liegt:
setup.victus.god.ship
plugin.victus.god.ships
diese datein sind im scripts ordner allerdings wenn ich im spiel den scripteditor aufrufen will seh ich da nur setup.victus.god.ship von plugin.victus.god.ships keine spur
vieleicht erkennt der scripteditor das script nicht und deshalb wird der hotkey nicht erstellt
was meints du dazu Victus :?:
und die anderen können mir mal sagen ob da bei mir was nicht stimmt oder das script fehlerhaft ist

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 24. Nov 06, 16:32

Ankündigung

Ich kündige hirmit schonmal zur nächsten Version auf, wo vorraussichtlich die neuen Schiffe aus X3 2.0 mit einbezogen werden (also M7, M3+)

Des weiteren wird das Feature eingeführt werden, die Schiffe am BBS noch weiter zu übertunen.

Ich fordere daher zu eurer Mitarbeit auf:
-Preise Pro Tuning (also den Startpreis - eine Formel zur Errechung weiterer Tuningskosten gibts schon mehr oder weniger)
-Annehmbare Werte fürs M7 und M3+
-Wie immer (konstruktive) Kritik und Verbesserungsvorschläge :)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Der Kleine
Posts: 24
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:32
x3

Post by Der Kleine » Mon, 25. Dec 06, 14:44

Also ich habs getestet.
1. Bei mir wurde auch kein Hotkey erstellt,ka worans liegt.
2. Ich muss dazu sagen habs direkt auf nem M7 getestet habs bei vollen Schilden eingeschaltet wirkungsdauer ca 2-3 Sekunden und hab Komischerweise 100 EZ mehr gehabt und keine Ausfallzeit der Schilde.
Ich weiss das es noch garnich für M7 gedacht war aber so habt ihr schonmal paar Daten dafür.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 25. Dec 06, 18:24

die erste Final ist nicht wirklich fertig, aber da kein interesse seitens der Community gezeigt wurde, habe ich sie auch nicht weiter gemacht...

das heißt, im Grunde ist die 1. Final schon fertig, aber es kommt scheinbar zu nem CTD, wenn man das BBS aufrufen will, wenn dort das Angebot zur erweiterung der Schildsysteme erscheint (vermute ich einfach mal, da ich das BBS nicht durchstöbern konnte, da CTD :D )

Da ich keine Ahnung habe, wo der Fehler lag, hab ich s auch erstmal sein lassen...

Und die derzeitige Beta... Ich habe den Bug noch nicht gefixt, werd ich aber sofort machen - wobei M3+ und M7 NICHT drin enthalten ist...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

XVII
Posts: 620
Joined: Tue, 10. Oct 06, 13:01
x3tc

Post by XVII » Fri, 12. Jan 07, 17:01

Will ja net nerven, aber-->In der Beschreibung sagtest du, das in "Oberfläche" so´n Button erstellt wird. Da is aber keiner! Hab das Script schon das 3. mal installiert-->Nischt.

Du kannst net schon mal helfen? Wäre Dankbar, is ne tolle Erfindung!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 12. Jan 07, 17:10

scrolle mal ganz runter ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Wed, 21. May 08, 11:16

Hallö. ich habe diese Skript früher gern benutzt. War für mich ideal um die Schilde der Hyperion wieder voll zubekommen oder wenn ich mich mit einem Kha'ak M1 oder M0 angelegt habe. Ich habe aber etwa ein Jahr Pause gemacht. Kann es sein das du inzwischen das Skript Grundliegend geändert hast? Denn nach der Beschreibung eignet sich das jetzt nur noch um aus einen Knappen Situation zu entkommen. Finde ich schade. Sonst habe ich immer den Laderaum mit EZs vollgepackt und habe dann mal im einem Kha'ak oder Xenon Sektor "Wilde Sau" gespielt. Zwar sind die 3 x 1 GJ Schilde ausreichend, zwar lief das überladen, wegen dem verbrauch, auch nicht unbedingt lange aber verschaffte mir etwas mehr Zeit um da Aufzuräumen. Ich fände einen Anwendung wie beim Nachbrenner besser. Bei bedarf Aktivieren um Schilde wider Voll zubekommen und abschalten wenn sie wider Voll sind oder EZs ausgehen. Dazu ne Abkühlzeit und gut ist. Um ein "Missbrauch" zu umgehen also Godlike da in getümmel zu hoppsen kann man dann ja mit einem Angemessenden Verbrauch verhindern der dann ja klar die den Laderaum begrenzt ist.

Warum wurde das geändert?

!!dodo!!
Posts: 637
Joined: Sun, 10. Feb 08, 09:40
x4

Post by !!dodo!! » Wed, 21. May 08, 12:01

tja also ich würde die überladungstechnik gerne mal testen aber ohne hotkey wird des wohl nix

in der oberfläche hab ich scho alles auf den kopf gestellt aber da is er ned

Blackjack79
Posts: 5
Joined: Sat, 23. Jan 16, 14:00

Post by Blackjack79 » Sun, 6. Mar 16, 14:56

Hi Victus,

also Interesse seitens der Community (Reunion-Nostalgiefans :) ) an Deinem Script gibt es glaub ich noch, ist ne sehr schöne Erweiterung (zumal sie eine der gaanz wenigen X³-R Erweiterungen ist die man noch laden kann..). Würde sie gerne nutzen bzw. auch testen aber leider verfolgt mich auch der Hotkey-Bug :(. Hab mal die Posts hierzu durchgelesen und finde die Ideen mit der BBS Nachricht und der Verknüpfung mit dem Nachbrenner aus dem Bonuspack super, damit hätte man auch gleich noch eine benötigte Software mehr.

Pls Help an alle, das Teil könnte noch so einsame Spitze werden..

Danke im Namen aller X³-R Nostalgiefans. ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”