Was macht man mit Passagierschiffen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

Was macht man mit Passagierschiffen?

Post by denkis » Wed, 4. Oct 06, 15:24

Hi,

was kann man eigentlich mit den Pasagierschiffen (z.B. Argon Express)anfangen. Wenn ich die mit einer MK3 ausrüste, werden dann vom Piloten nur Passagiere transportiert?
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 4. Oct 06, 15:27

nein
du kannst damit schöne touren fliegen
oder auch touristen umbringen :twisted: :twisted:

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Wed, 4. Oct 06, 15:27

Als MK3 handelt der ganz normale Fracht. TPs braucht man eigentlich nur für spezielle BBS-Missionen (Reise Ihres Lebens, Fahrt ins Nirgendwo o.ä.)
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Re: Was macht man mit Passagierschiffen?

Post by Skywalker77 » Wed, 4. Oct 06, 15:33

denkis wrote:Hi,

was kann man eigentlich mit den Pasagierschiffen (z.B. Argon Express)anfangen. Wenn ich die mit einer MK3 ausrüste, werden dann vom Piloten nur Passagiere transportiert?
Du nimmst das Passagierscript und eröffnest ein Reisebüro^^.

Mit dem Script kannst du auch Gewinn erzielen. Ausserdem tust du was gutes für die Völker.


UPDATE

Hier das Script:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=151000

Das wird demnächst wohl erweitertert, damit du auch ein Taxiunternehmen starten kannst.

denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

Post by denkis » Wed, 4. Oct 06, 16:58

Na das ist doch mal etwas.

Danke Skywalker77

Wenn das so funzt ist es spitze...*probier*

erhöht sich zufällig auch der Völkerrang?
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 4. Oct 06, 18:09

Ich glaub nicht...

Hey, Skywalker, den Kommentar hätte ich auch gegeben...

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 4. Oct 06, 21:27

Bei mir dienen die TP in grosser Zahl als Hightech-Transporter.
Kristalle, Waffen und Schilde. davon ist die Umsatzmenge nicht so enorm hoch und die Geschwindigkeit eines TP lohnt da.

SnyderA
Posts: 93
Joined: Fri, 11. Aug 06, 11:06
x3tc

Post by SnyderA » Thu, 5. Oct 06, 10:01

Da hab ich gleich mal eine Frage zu dem TP bzw zu diesen Misionen vom BBS!
Ich hab das mal ausprobiert ich wollte mit einem vollausgestatteten TP mal so eine "Reise deines Lebens" annehmen!
Ich hab eine Mision angenommen dann kam auch gleich die Bestätigung das ich los kann! und gleich danach kam eine weitere Nachricht das ich angeblich versagt hab! das hat mich gleich eine Menge Völkerrang gekostet.

Aber ich kam gar nicht mal von der Station weg!
Was hab ich den falsch gemacht oder was muß ich den noch berücksichtigen?

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Thu, 5. Oct 06, 10:13

dann war der frachtraum zu klein , du konntst nicht alle passagiere

mitnehmen .

empfehlenswert ist ein tukan .

mehr kohle gibts , wenn du durch piraten- und xenonsektoren fliegst ,

aber wenn du den sprungantrieb benutzt wird wieder kohle gestrichen .

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 5. Oct 06, 10:35

Eine Idee ist geboren und ihr seid Schuld. :)

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=156501
Image

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 5. Oct 06, 17:51

SnyderA wrote:Da hab ich gleich mal eine Frage zu dem TP bzw zu diesen Misionen vom BBS!
Ich hab das mal ausprobiert ich wollte mit einem vollausgestatteten TP mal so eine "Reise deines Lebens" annehmen!
Ich hab eine Mision angenommen dann kam auch gleich die Bestätigung das ich los kann! und gleich danach kam eine weitere Nachricht das ich angeblich versagt hab! das hat mich gleich eine Menge Völkerrang gekostet.

Aber ich kam gar nicht mal von der Station weg!
Was hab ich den falsch gemacht oder was muß ich den noch berücksichtigen?
Bei vollausgestatteten TP ist da ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum dabei? Ein TP sollte sowas zwar eigentlich nicht benötigen. Tun sie aber bei den Missionen trozdem.

User avatar
Andi9
Posts: 37
Joined: Thu, 20. Apr 06, 23:20
x3tc

Post by Andi9 » Thu, 26. Oct 06, 21:41

Bei den Reise-Missionen (nur an den Handelsstationen) sind manchmal sind zuviel Personen zu transportieren oder man hat zuviel Energiezellen geladen. Das man Lebenserhaltung für FR benötigt, kann ich nicht bestätigen. Die Mission ist aber ab einem gewissen Stand nicht mehr lukrativ, zu Beginn von X3 aber vergleichsweise schon !

Um das Energiezellenproblem zu lösen, habe ich an verschiedenen Toren von TS über den Goner-Transporter nachgetankt.
sauber und effizient

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sat, 28. Oct 06, 05:21

Auch wenns schon älter ist, wie ich gerade sehe aber: Wie, bzw womit soll man sein TP ausrüsten? Evtl. Nahrung? Müssen/Sollen Stationen zwischendurch angeflogen werden? Woher weiß man, dass genug Leute an Bord sind, um nicht zu früh zu starten? Wann ist solch eine Mission ende?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 28. Oct 06, 08:15

firefox1611 wrote:1. Wie, bzw womit soll man sein TP ausrüsten?
2. Evtl. Nahrung?
3. Müssen/Sollen Stationen zwischendurch angeflogen werden?
4. Woher weiß man, dass genug Leute an Bord sind, um nicht zu früh zu starten?
5. Wann ist solch eine Mission ende?
1. Ganz normal: Schilde, Tunigs, wer mag ne Waffe...
2. Nö nicht benötigt (sollen sie verhungern! :twisted: )
3. Nö...
4. Sobalt man diese Mission annimmt werden alle Passagiere an Bord geladen (in Frachtkisten :lol: ) da gibts keine Wartezeiten ;)
5. Ich glaube da wird dir bescheit gegeben das du wieder zur HS zurücksollst...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”