Verpasst man Events wie XIs auf SB, wenn Sinza lange Zeit an ist?1 Woche Ingame zB.?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Verpasst man Events wie XIs auf SB, wenn Sinza lange Zeit an ist?1 Woche Ingame zB.?

Post by chefcook » Wed, 4. Oct 06, 15:57

Hallo zusammen,
Ja die Frage ist in der Überschrift. Damit der MK3 Händler schneller vorankommt, habe ich über NAcht mit angeschaltetem Sinza das Spiel laufen lassen.
Alles schön und gut geklappt.

Nur habe ich jetzt Angst, dass ich eventuell auf Schwarzen Brettern aufgetretene Events verpasst habe, zB Xenon Invasions.

Treten diese von Zeit zu Zeit auf, also wenn man mal eine verpasst, dann PECH?

Oder werden die sowieso zufällig oder eingeschränkt zufällig, mit begrenzten Schemen generiert?

Oder hängt deren Auftreten gar schlichtweg von der ungefähren Häufigkeit ab, also alle 40 Mal am SB nachfragen erscheint so eine Mission?

Weil die XIs sind ja wohl doch am lukrativsten, da lasse ich lieber das Leveln des MK3 lange dauern um im Gegenzug die spassmachende und gewinnbringende XI nicht zu verpassen!

Hoffe jemand weiss Rat!
Chef

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 4. Oct 06, 16:06

Also XIs kann man getrost eine Weile ignorieren und dann wieder mit anfangen. Die kommen immer wieder. Irgendwo hier im Forum stand aber, dass zwischen zwei XIs mindestens 8 Ingamestunden liegen müssen, damit die auftreten.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 4. Oct 06, 16:11

Die XI ist dann wohl weg und du musst auf die nächste warten.

Alle BBS Missionen erscheinen und gehen nach einer gewissen Zeit weg.

Es kommen aber immer neue und zu den XI:

In allen Xenonrandsektoren gibt es welche also brauchst du nur in einen anderen Sektor springen.

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Wed, 4. Oct 06, 16:27

Na das werd ich gleich mal ausprobieren, danke. Aber ads wäre ja auch hart, wenn da in allen RAndsektoren immer welche sind, weil , naja, kann man ja viel zu leicht Kohle verdienen, oder?


Ausserdem, werden die nicht mit der Zeit immer schwieriger, die Missionen? Oder werden die bloss happiger, weil ich auch sträkere WAffen und SChilde etc bekomme?
bei der 2ten Invasion die ich machte waren bereits Xenon Ks dabei. Beim ersten Mal wars allerdings auch irgendwo in Argon Sektoren, das 2te war bei 18 Millarden..

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Wed, 4. Oct 06, 17:04

Naja reich scheffeln kann man sich damit nicht , da sie bei mir wirklich SEHR selten vorkommen.

Die XI werden in dem sinne schwieriger das mehr K's kommen bzw auch J's die dann wiederum L und den krimskrams abladen.

Dark Destruction
Posts: 297
Joined: Sun, 29. Jan 06, 16:33
x3

Post by Dark Destruction » Wed, 4. Oct 06, 18:03

da sie bei mir wirklich SEHR selten vorkommen.
Dazu sag ich bloss..... Schwarze Sonne / Grüne Schuppe / Thyns Abgrund / Menelaus Paradies / Getsu Fune


Da hol ich mir die XI immer, man muss halt geduld haben, aber wenn man in der Nähe dieser Sektoren umherspringt und fliegt, stösst man recht häufig auf eine XI Mission. :wink:

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Wed, 4. Oct 06, 20:12

Jau, da ist glaub ich echt regelmässig was. Habs vorhin wieder geschafft, den Frachter(Xenon K mein ich) mit meinem Falken kaputtzubekommen.
Bringt echt 6 Millionen.

Ab jetz hol ich mir aber vorher immer 3 Bergungslizenzen und echt 20 oder 30 Gewittersturm/Donnerschlag(Argon Prime).

Weil ich will immer unbedingt den K kaputtbekommen, und das ist nich ohne mit einem Falken mit Alpha EPWs. Zwar acht, aber trotzdem.

Mittlerweile 23000000, ich muss mir überlegen, welches Kampfschiff und welche Begleiter ich mir hole. So lang den Falken geflogen, dass ich dachte das sei das Maß der Dinge. Aber nicht so, hab mir paar Jäger ma angeschaut. so Mamba oder Nova Angreifer hmmmmm lecker... ^^

Sache ist jedenfalls geklärt danke sehr!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 4. Oct 06, 22:35

Die K kriegt man mit den Hammerhai-Raketen auch gut kaputt :) Man muss sie nur finden ... bisher hatte ich immer Glück und bin gut von den Piraten damit versorgt worden :) Leider kommen in XIs bei mir momentan aber nur ein einzelnes J und das ist zu schnell weg um davon getroffen zu werden :( Deswegen mach ich XIs momentan nur OOS ... bringt aber auch mit etwas Glück immer so 8 bis 12 Millionen, wenn mein Zerstörer das J erwischt :)

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Wed, 4. Oct 06, 23:37

Hi Delphin, habe dich nich ganz verstanden.
Bringt ein J mehr Geld? Und warum willst du vom J getroffen werden?
Und was ist OOS? :)

Sags doch nochma für blutjunge X3 Anfänger :P

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 5. Oct 06, 00:14

Also mal langsam: Ja, ich glaub ein J bringt mehr Geld: 8 Mio. Das K bringt ja nur 6. (Aber keine Ahnung ob der Geldunterschied was mit dem Kampfrang zu tun hat, die Art der auftretenden Schiffe auf jeden Fall). Und nein, ich will nicht vom J getroffen werden, ich will es mit meiner Hammerhai treffen, aber das haut zu schnell wieder ab. Ein J ist ein Trägerschiff, d.h. es springt in den Sektor in dem die Invasion ist, lädt ca. 10 Jäger aus und verschwindet wieder. Erst wenn es das Spielchen 10 mal gemacht hat, bleibt es im Sektor und lässt sich abschießen. Das dauert halt ziemlich lange.

OOS heißt Out of Sektor. Mit anderen Worten ich beobachte aus sicherer Entfernung (nämlich aus einem anderen Sektor) wie die Invasion abläuft und meine Schiffe mit den Xenon fertig werden. Hat den Vorteil, dass ein Schuss von meinem Zerstörer reicht um das J schon frühzeitig kaputt zu schießen, es hat also nicht die Gelegenheit so oft wegzuspringen. Hat natürlich den Nachteil, dass mir ein befreundeter Zerstörer den Kill wegschnappt, wenn ich nicht aufpasse. Die Bezahlung ist die gleiche, als wenn du das persönlich abgeschossen hättest nur der eigene Kampfrang steigt durch sowas natürlich nicht :)

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Thu, 5. Oct 06, 23:24

Jetz alles verstanden. Klingt aber ausserordentlich nervig, so ein j!

Da baller ich lieber n K ab, bringt mir immer noch gnug:P
Aber wieviele Schiffe lässte denn dann so auf die XI los? Und welcher Typ? Weil damit, eine eigene FLotte zu besitzen habe ich noch keineAhnung, und ich hab immer Angst, dass die eh abgeschossen werden.
Hatte ma n Boron Mako als Flügelmann bei Khaak, irgendwann war er weit von mir weg, konte ihn nich beschützen und die Khaak haben ihn fertig gemacht..

Naja, mir is klar, dass man besser gepanzerte Schiffe haben kann mit besseren Schilden, dann ist allse nich so wild, aber kenne es noch nicht. Habe noch keine Vorstellung!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 5. Oct 06, 23:31

Ich hab einen Argon Titan, den nutz ich bisher bei so Xenon Invasionen als einziges Schiff. Zusammen mit den ganzen Völker M6 im Sektor und dem Zerstörer, der meist als Verstärkung kommt, kein Problem bisher. Außer dass evtl. wer schneller mit dem Abschuss des J ist als mein Zerstörer halt :)

chefcook
Posts: 143
Joined: Fri, 1. Sep 06, 16:10
x3

Post by chefcook » Thu, 5. Oct 06, 23:36

hehe ja das Problem kenn ich, besonders sch*** wenn man als Falke mit 8 Alpha EPGs antanzt ^^ Naja, mit 10 Donnerschlag/Gewittersturm(die stärkere von Zerstörungskraft her, verwechsel die immer) gehts dann ja auch, frisch rausgefunden :)


Der Titan, ist das eins der Kampfschiffe, die zig kleinere Schiffe transportieren können?

Oder eins, welches diese fetten Waffen tragen kann, fette Schilde und hohe Aufladungsrate?
So eins schaff ich mir nämlich auch ma bald an, ich überleg nur, ob ich ers mit 28. mio lieber noch Fabriken bau und ma sicher geh, dass ich langfristig ma mehr Profit bekomm(also ausser als durch XIs ^^)

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Fri, 6. Oct 06, 00:14

Der Titan ist ein Argon-Zerstörer. Also sehr starke Waffen und sehr gute Schilde und so. Leider kann er keinerlei kleinere Schiffe transportieren. Aber durch den Einsatz in XIs und die Killmissionen ab und zu (bei Killmissionen ist er echt unübertroffen ...) hat er sich schon mehr als bezahlt gemacht.

Ich bin eigentlich mehr der Händlertyp, aber da ich diesen dummen Sektor haben will, hab ich halt nochmal neu angefangen und mach jetzt halt Killmissionen ohne Ende und wenn ich finde auch XIs :) Auf längere Sicht find ich aber trotzdem, dass nichts über schöne, selbstversorgende Komplexe geht :)

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 6. Oct 06, 01:23

Wenn die GKS nicht zurückspringen würden wäre es einfach.







Spoiler
Show
Eine ferngelenkte Rakete aus 15 km abfeuern. Dann wird die Rakete nicht erwischt! Und man wird auch nicht angegriffen. Das GKS wäre in der Zwischenzeit bis zum Aufschlag wohl schon weg!

Priesterimperator Xaar
Posts: 18
Joined: Tue, 18. May 04, 19:01
x3tc

Post by Priesterimperator Xaar » Fri, 6. Oct 06, 13:05

Bei mir hat ein J bei einer XI mal mehr als 10 Wellen Jäger geschikt, was mit der Zeit ziemlich nervig wurde. Ich hab dann darauf geachtet, wo er spawnt und mich dorthin begeben, bevor die letzten Jäger abgeschossen wurden. Ich hab dann den Geschützkanzeln von meinem Titan den Befehl gegeben "greife mein Ziel an" und schon war der schneller platt, als mit jeder Rakete und die folgende Belohnung von 38 mil. Credits war mein absoluter Rekord. Ach ja, bevor einer was sagt, ich spreche von :x3:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”