Kaper script X3

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Kaper script X3

Post by Black_Dragon » Sun, 8. Oct 06, 12:09

ich hab inner suche geschaut aber nix gefunde.


Gibts ein kaper script womit man alle schiffe in x3 kaper bar machen kann
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Sun, 8. Oct 06, 12:52

Ja das Script nennt sich Maus und tastatur und wird über 10 Finger bedient :D
Wenn du umbedingt ein M6 z.b haben willst dann kauf dir eins ?! und GKS kannst du auch kaufen kostet zwar ein bisschen, aber mein Gott soo Schlimm ist es auch nich da ein bisschen drauf zu warten. ;) Ansonsten musst du dir so ein schiff her scripten aber wie das geht erkläre ich jetzt nicht. ich sage dazu dann nur [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] :roll:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 8. Oct 06, 13:00

Naja, aber wenn er zB Khaak Schiffe kapern möchte? :wink:

Ist afaik aber nur per Mod möglich - ob es welche gibt, die Schiffe Kaperbar machen, weiß ich aber nicht...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Sun, 8. Oct 06, 13:28

Khaak ist nicht nur mit mod möglich!
ich hab das auch mal in nem script gesehn.
die texturen sind ja schon im spiel drin!

TrippDoc
Posts: 51
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Kapern von Khaak

Post by TrippDoc » Sun, 8. Oct 06, 17:37

Kapern von Khaaks und Terranern (sowie M1,M2,M6 + TL) ist in
X3 1.4.3 grundsätzlich NICHT möglich. Das zu ändern ist weder
mit Script noch Mod möglich OHNE hardcore Eingriff und das ist
laut EULA verboten.

Man kann solche Schiffe aber scripten oder als Bonusschiffe
bei AL-Plugins oder Mods bekommen.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 8. Oct 06, 18:18

Ich denk schon, dass man die Schiffe auch ohne Hardcode Eingriff kapern kann (außerdem ist doch ein Großteil von dem, was in der Eula steht eh nichtig :twisted: )...

Ich meine auch schon eine Mod gesehn zu haben, die zb Großschiffe kaperbar macht...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Unknown object 003
Posts: 195
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:08
x3tc

Post by Unknown object 003 » Sun, 8. Oct 06, 18:28

Unter "Schwerer Angriffstechnologie" findet man dieses Kaperskript von LV -> ori. Thread http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... 2&start=15

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Sun, 8. Oct 06, 21:48

Im DDRS Mod Ver. 2.3.7a war eine geenderte x3story.obj Datei die das Kapern von GKS ermöglicht hat.

Nur leider hat DeadlyDa diese aus der nächsten Version rausnehmen müssen.

TrippDoc
Posts: 51
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Eula

Post by TrippDoc » Sun, 8. Oct 06, 22:03

Also ich denke NICHT das die EULA für X3 'größtenteils nichtig
ist'. Das ist Deine sehr persönliche Meinung die ich aber für
falsch halte. Und rechtsmäßig ist diese Einstellung sicherlich
nicht. Überleg doch mal bitte die Konsequenzen wenn viele
so denken und handeln würden. Dann gäbe es bald KEINE
guten Spiele (Musik oder Filme) mehr.

Es bleibt dabei die oben genannten Schiffe sind definitiv
NICHT KAPERBAR. Ob das so gut ist steht auf einem anderen
Blatt.

Deadly Da hat sich sicherlich auch etwas dabei gedacht als er
sein Mod wieder ohne das besagte Teil updatete.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 8. Oct 06, 22:47

Ich red nicht speziell von der Eula in X3, sondern eher Allgemein (hier gab es mal irgendwo im Froum nen längeren Thread zu dem Thema)

afaik. ist das mit der Eula so eine Sache: Der Verbraucher kann sie erst NACH dem Kauf lesen und akzeptieren, also müsste man die rechtlich gesehn vor dem Kauf akzeptieren, ein Kauf allein garantiert aber nicht, dass man die Eula auch akzeptiert hat...

Naja, ich bin kein Jurist und in besagtem Thread ([url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] dürfte Helfen) war das recht genau beschrieben... Da gibgs glaub ich darum, dass Microsoft laut Eula jederzeit das Produkt (also Windoof) wieder dem Kunden abnehmen kann und darf - was aber (in Deutschland) nicht der Fall ist ;)

-edit-
Hier der Thread... Dürfte ab 2. Seite mit der Disskusion und Aufklärung los gehen...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Fri, 13. Oct 06, 18:17

Hallo,

ich habe das Script 'Schwere Angrifstechnologie' soweit modifiziert, dass
nun auch kleinere Schiffe, wie M3 kaperbar sind, natürlich auch die Xenon und Khaak.
Ob ich das nun einfach so uploaden darf, weiss ich nicht.
Wenn es möglich ist, so habe ich einpaar andere Scripte, die ich ebenfalls
uploaden werde.

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Fri, 13. Oct 06, 18:55

Gilgamesch1 wrote:Hallo,

ich habe das Script 'Schwere Angrifstechnologie' soweit modifiziert, dass
nun auch kleinere Schiffe, wie M3 kaperbar sind, natürlich auch die Xenon und Khaak.
Ob ich das nun einfach so uploaden darf, weiss ich nicht.
Wenn es möglich ist, so habe ich einpaar andere Scripte, die ich ebenfalls
uploaden werde.
Scripts kannste ruch uploaden denn der SE ist ja dazu da um scripte zu schreiebn :D welche kommandos in welcher rinfolge ist da egal

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Re: Kapern von Khaak

Post by MichaRose » Sun, 15. Oct 06, 18:57

TrippDoc wrote:Kapern von Khaaks und Terranern (sowie M1,M2,M6 + TL) ist in
X3 1.4.3 grundsätzlich NICHT möglich. Das zu ändern ist weder
mit Script noch Mod möglich OHNE hardcore Eingriff
Da liegst Du aber weit daneben! Als Cheat wären maximal 50 Zeilen und zwei Scripte notwendig.
Gilgamesch1 wrote:Ob ich das nun einfach so uploaden darf, weiss ich nicht.
Wenn Du die Sachen nicht als deine eigenen ausgeben tust und den Author benennst, sowie das es sich um eine Modifikation von dir handelt, geht das bestimmt in Ordnung.
Gruß,
Michael

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”