X3 Split Python mit 10 zusätzlichen Speedtunings

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

X3 Split Python mit 10 zusätzlichen Speedtunings

Post by Codo » Tue, 10. Oct 06, 22:27

Hallo,

aus gegeben Anlass ;-) wüsste ich gerne, wie schnell eine Python wird, wenn man ihr 10 Speedtunings mehr als vorgesehen einbaut. Da ich noch an keine heran komme und sie mir auch nicht scripten kann, kann ich es leider nicht selber ausprobieren. Es fehlt noch fast eine komplette Stufe im Völkerrang (und das ziiiieeeht sich).

Ich möchte die Python soweit bringen, dass sie einen Khaak Träger (Speed 97) einholen kann. Wenn das mit 10 Speedtunings ordentlich klappt, könnte ich die anderen 10 evtl. bei meinem Nova Aufklärer einbauen.

Die Daten des M7 und der M3+ aus dem kommenden 2.0er Patch würde mich aus dem selben Grund auch interessieren, aber da besteht wohl leider wenig Hoffnung auf Aufklärung. Falls es mir doch jemand als privat Mail zukommen lässt würde es mich freuen. Ich erzähle es auf Wunsch auch in keinem Thread weiter. Die 2 * 10 Tunings, jucken unter den Fingern. Wenn ich sie aber jetzt verbaue und ich sie nachher in den anderen Schiffen besser hätte gebrauchen können, könnte ich mir mal wieder in den Allerwertesten beissen ;-).

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 10. Oct 06, 22:42

Die Python wird 118,92 m/s schnell - kann also durchaus einen Träger einholen.
Am einfachsten findest du sowas raus, indem du dir mit dem X3-Editor die TShips anschaust - dort kannst du die Anzahl der Tunings einstellen und siehst die Auswirkungen :wink: Aber bloss nicht speichern nach dem ändern, sonst wärs ein Cheat :roll:

TronicE
Posts: 14
Joined: Thu, 16. Mar 06, 15:06
x3

Post by TronicE » Wed, 11. Oct 06, 00:39

118 mit einem Speedtuning :P :wink:

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: X3 Split Python mit 10 zusätzlichen Speedtunings

Post by fennry » Wed, 11. Oct 06, 01:56

Heiko Seipel wrote:Hallo,

aus gegeben Anlass ;-) wüsste ich gerne, wie schnell eine Python wird, wenn man ihr 10 Speedtunings mehr als vorgesehen einbaut. Da ich noch an keine heran komme und sie mir auch nicht scripten kann, kann ich es leider nicht selber ausprobieren. Es fehlt noch fast eine komplette Stufe im Völkerrang (und das ziiiieeeht sich).

Ich möchte die Python soweit bringen, dass sie einen Khaak Träger (Speed 97) einholen kann. Wenn das mit 10 Speedtunings ordentlich klappt, könnte ich die anderen 10 evtl. bei meinem Nova Aufklärer einbauen.

Die Daten des M7 und der M3+ aus dem kommenden 2.0er Patch würde mich aus dem selben Grund auch interessieren, aber da besteht wohl leider wenig Hoffnung auf Aufklärung. Falls es mir doch jemand als privat Mail zukommen lässt würde es mich freuen. Ich erzähle es auf Wunsch auch in keinem Thread weiter. Die 2 * 10 Tunings, jucken unter den Fingern. Wenn ich sie aber jetzt verbaue und ich sie nachher in den anderen Schiffen besser hätte gebrauchen können, könnte ich mir mal wieder in den Allerwertesten beissen ;-).
Vergiss die Tunings! Geh ins "Script Test Forum" und lad dir den Nachbrenner runter. Mein Drache macht jetzt auf einer Strecke von ca 28 Km 500+ein bisschen was. Der Nachbrenner ist in Splitdocks zu haben und kostet nicht mal 2 Mio. (Der für die Pyton ca 8 Mio)

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Wed, 11. Oct 06, 07:51

Danke für den Hinweis auf das Script, aber ich habe mir vorgenommen ohne modified zu spielen.

Wenn die Python mit 10 Tunings 118 macht, ist sie schnell genug. Ich werde ihr dann noch die 20 Rudertunings bescheren. Die Nova Aufklärer bekommt jetzt erst mal die restlichen 10 Speedtunings. Falls ich die Tunings dann bei dem Patch 2.0 gebraucht hätte, muss mir mal jemand sein Gebiß leihen ;-).

So wie sich das mit dem Rangaufstieg bei den Split derzeit gestaltet, ist evtl. sogar der Patch 2.0 schneller. Mal sehen.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Wed, 11. Oct 06, 19:53

Einige scheinen hier ihren Drachen mit 10 Speedtunings versehen zu haben. Mir wird der normalen Drachen in einer XIs viel schneller zerlegt als eine Nova Aufklärer. Ist das Problem mit der höhen Geschwindigkeit von 222 dann erledigt? Ich glaube es eigentlich eher nicht, wenn man hinter einem Feind hängt ist ja wieder langsam.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 11. Oct 06, 20:17

Das Problem bei dem Drachen ist neben seiner Größe nicht seine Geschwindigkeit, sondern seine Wendigkeit ;)

Bei 221m/s (nicht 222 ;) ) kann man aber wunderbar die beliebte "Hit and Run" Taktik anwenden - Hinfliegen, Feuer eröffnen und Abhauen.

Das immer so weiter etc.

Aber ich verwende nicht meinen Drachen für XIs! Dafür hab ich meine Python! Zerstörer in XI ist wesentlich bequemer und sicherer als ein Jäger bzw. Korvette...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Helicobakter
Posts: 59
Joined: Fri, 30. Dec 05, 17:53
x3

Post by Helicobakter » Wed, 11. Oct 06, 21:17

Man kann den Drachen ja auch auf 375 tunen, mit 30 tunings.

Dann isser ziemlich häftig. Dann trifft einen nähmlich keiner mehr.

Ích hab mir den Drachen so gemacht, weil ich ein perfektes Spielerschiff haben wollte. ist auch wirklich gut geworden, eigentlich ist fast nix mehr ein problem mit dem Drachen.

Das einzige was mich noch reizen würde wäre das M7 damit zu tunen, allerdings glaub ich das das als Spielerschiff sowieso nicht taugt, das zu groß sein wird. (hoff ich mal)

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Wed, 11. Oct 06, 22:27

Victus [KBG] wrote:Das Problem bei dem Drachen ist neben seiner Größe nicht seine Geschwindigkeit, sondern seine Wendigkeit ;)
Bei 221m/s (nicht 222 ;) ) kann man aber wunderbar die beliebte "Hit and Run" Taktik anwenden - Hinfliegen, Feuer eröffnen und Abhauen.
Das immer so weiter etc.
Aber ich verwende nicht meinen Drachen für XIs! Dafür hab ich meine Python! Zerstörer in XI ist wesentlich bequemer und sicherer als ein Jäger bzw. Korvette...
Die Rudertunings wollte ich mir eigentlich für die Python aufheben. Ich mache die XIs derzeit entweder mit der Nova oder meinem Titan, eine Python kann ich derzeit noch nicht kaufen. Die Titan ist gut gegen große Ziele und zum Start von Taifuns, aber M4 und M3 erledige ich eigentlich schneller und sicherer mit der Nova. Die Schilde des Titan sind zwar recht mächtig, wenn sie aber erst mal angekratzt sind brauchen sie ewig zum Aufladen. Mit der Nova dreht man mal kurz ab und danach geht es weiter.

PS: Der Drache fliegt mit 10 Speedtunings 221,99, die Speedanzeige des Huds lässt aber die Nachkommastellen weg ;-).

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 11. Oct 06, 22:53

Ruderoptimierungen sind imo in einem Zerstörer fehl am Platz...

mit Speed kann ich noch leben, aber Ruder?
Braucht man imo auch garnicht, da die Python eh rundum Flaks hat, und man daher keinem Gegner ausweichen muss :twisted:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 12. Oct 06, 07:21

Victus [KBG] wrote:Ruderoptimierungen sind imo in einem Zerstörer fehl am Platz...

mit Speed kann ich noch leben, aber Ruder?
Braucht man imo auch garnicht, da die Python eh rundum Flaks hat, und man daher keinem Gegner ausweichen muss :twisted:
Die Rudertunings sind dafür gedacht mal in den Khaak-Sektoren mit PIKs wildern zu gehen. Wenn ich mir die Daten der Python so ansehe, dann ist die Feuerkraft vorne und an der Seite stark konzentriert. Wenn mich ein anderes GKS aber von hinten oder unten erwischt, dürfte das schlecht aussehen. Daher wollte ich die Rudertunings in die Python einbauen um mich im Kampf richtig positionieren zu können. Hier haben doch bestimmt schon einige praktische Erfahrung mit der Python in den Khaak oder Xenon-Sektoren. Stimmt meine Vermutung, oder kann ich mir die Rudertunings wirklich schenken?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 12. Oct 06, 09:15

wer tut denn Bitteschön in eine Spielerschiff Python ausschließlich PIKs rein? :o :shock:

In einem Khaak-Sektor: DA brauchst du mehr, als nur ein Schiff (Khaak-Sektoren sind als Flotten-Entsorgungsplätze bekannt!) Es ist nahezu unmöglich einen Khaak-Sektor zu erobern, und noch wesentlich unrelistischer, ihn für einen längeren Zeitraum halten zu wollen!
Cartman, im Chat, vor einiger Zeit wrote:**** will nen Khaak-sektor angreifen... er hat *Aufzählung, von einer, nicht gerade kleinen Flotte*

Damit könnte err 5minuten überleben^^
In xenonsektoren eingentlich das Gleiche Spiel: Wenn die Python von mehreren (Großkampf)Schiffen gleichzeitig angegriffen wird, ists eh schon fast zuspät - da hilft oft nur noch ein Sprung in nen anderen Sektor.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 12. Oct 06, 16:15

also meine nova fliegt mit gut 1400m/s durchs uni
müssen um die 100 tunings sein
und meine zerstörer haben alle um die 350m/s drauf
is in khaak und xenon sektoren sehr hilfreich

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 12. Oct 06, 17:04

aha... Wir reden hier von den "legalen" Möglichkeiten, nen Schiff schneller zu machen, und du kommst mit gecheateten 1400m/s an...

Wirklich sehr Produktiv :roll:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Thu, 12. Oct 06, 19:26

Oha ... ich kenne das aus X2 noch so, dass man da mit dem Odysseus als Spielerschiff (ausgerüstet mit SWG) mit einiger Übung kräftig den Kampfrang steigern konnte. Das ging sowohl bei den Khaak- wie auch bei den Xenonsektoren. Ist da mit einem einzelnen vom Spieler gesteuerten M2 inzwischen nichts mehr zu machen?

Falls ja, wofür brauch ich dann noch Khaak-Sektoren ... als einen geeigneten Ort für einen stielvollen Selbstmord?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 12. Oct 06, 20:05

Xenonsektoren kann man nach wie vor im Alleingang ausräuchern (wenn mans richtig anstellt)

Anders als in X2, kann man aber NICHT mehr mit nem SWG-Oddy durch nen Sektor preschen und alles abballern, was vor die Flinte fliegt!

Selbst größere Flottenverbände gehen in Khaak-Sektoren unter...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 13. Oct 06, 16:00

Victus wrote:aha... Wir reden hier von den "legalen" Möglichkeiten, nen Schiff schneller zu machen, und du kommst mit gecheateten 1400m/s an...

Wirklich sehr Produktiv
aha legale willst du also
einfach die tships bearbeiten und bei triebwerkstunings 200 eingeben
das ist legal :!:
du bekommst kein modiefield

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Fri, 13. Oct 06, 16:04

CC Vorsitzender wrote:
Victus wrote:aha... Wir reden hier von den "legalen" Möglichkeiten, nen Schiff schneller zu machen, und du kommst mit gecheateten 1400m/s an...

Wirklich sehr Produktiv
aha legale willst du also
einfach die tships bearbeiten und bei triebwerkstunings 200 eingeben
das ist legal :!:
du bekommst kein modiefield
LOL...und wieder das Thema "Cheaten" kommt bei mir auf. Naja, muss ja jeder selber wissen ob er da was verändert. Aber hoffe der Engel auf der rechetn Schulter taucht dann auf.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 13. Oct 06, 16:51

CC Vorsitzender wrote:
Victus wrote:aha... Wir reden hier von den "legalen" Möglichkeiten, nen Schiff schneller zu machen, und du kommst mit gecheateten 1400m/s an...

Wirklich sehr Produktiv
aha legale willst du also
einfach die tships bearbeiten und bei triebwerkstunings 200 eingeben
das ist legal :!:
du bekommst kein modiefield
Es geht hier nicht um die Möglichkeit, das Schiff ohne ***modified*** schneller zu machen, sondern einzig und allein darum, das Schiff ohne Cheaten schneller zu machen ;)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”