Traktorstrahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Traktorstrahl

Post by PurzelJena » Wed, 11. Oct 06, 11:49

Kenn jemand eine Traktorstrahlfabrik. Wenn ja, wo kann ich die finden. Musste leider nochmal anfangen. Am Anfang kann man den ja kaufen. Aber ich weiss halt nicht wo.

jlehtone
Posts: 21813
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Wed, 11. Oct 06, 12:06


Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 11. Oct 06, 13:07

Ich finde es eine Unart eine Frage mit einem Link zu beantworten. Zumindest ein Kommentar gehört dazu ...

Also: Traktorstrahlfabriken gibt's normalerweise in Herzogs Vision und Tharkas Stern. Die angrenzenden Ausrüstungsdocks in Chos Niederlage und Predigers Einsamkeit führen die Dinger auch. Was jlehtone vermutlich sagen wollte, ist dass diese Fabriken von der KI relativ schnell abgebaut werden, wenn man Pech hat. Das Bonuspack sorgt dafür, dass die in Herzogs Vision ständig wieder aufgebaut wird (sie verschwindet z.B. bei mir immer wieder von der Karte, weil sie nicht in Reichweite des Satelliten ist, aber wenn ich nachgucke steht sie trotzdem immer wieder an der gleichen Stelle).
Allerdings braucht man bei beiden Völkern einen relativ hohen Rang um die kaufen zu können. Wie hoch weiß ich nicht mehr, aber zumindest gleich am Anfang geht's nicht :)

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 11. Oct 06, 15:45

man kann allerdings auch seine eigene fabrik haben
siehe mein sign

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Wed, 11. Oct 06, 15:47

@jlehtone Genau das macht ein gutes Forum aus!!!

Manche wollen halt nicht das Bonuspak nutzen.

@Delphin
Danke für den Hinweis

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 11. Oct 06, 21:26

PurzelJena wrote:@jlehtone Genau das macht ein gutes Forum aus!!!

Manche wollen halt nicht das Bonuspak nutzen.

@Delphin
Danke für den Hinweis
Und warum will man das signierte Bonuspaket nicht haben? Versteh die Logik nicht!

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Wed, 11. Oct 06, 22:48

Apropo traktorstrahl...

kann mir mal jemand sagen, wie ich mit dem Traktorstrahl vernünftig eine station gedreht bekomme? ICh hab das gefühl das teil funktioniert genau entgegengesetzt aller physikalischen regeln, zumindest, wenn man eine station drehen möchte.....

meine Erzminen hängen immer kreuz und quer im komplex...

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Thu, 12. Oct 06, 05:11

Mhh...bei mir klappts immer ganz gut, wenn man den Traktorstrahl an den blauen Punkten festmacht, wo auch die Komplex-Verbindungen angeschlossen werden.

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Thu, 12. Oct 06, 08:58

@Skywalker77

Weil durch das Bonuspaket nicht nur Vorteile entstehen. Egosoft hat mit dem Bonuspaket gleichzeitig einen Bug behoben. Auf diesen möchte ich am Anfang des Spiels nicht verzichten. :-)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 12. Oct 06, 09:10

PurzelJena wrote:Auf diesen möchte ich am Anfang des Spiels nicht verzichten. :-)
Du willst auf einen Bug nicht verzichten? Das habe ich auch noch nicht gehört. ;)

jlehtone ist im englischen Bereich ein große helfende Kraft und ganz bestimmt nicht schreibfaul. Er kann nur kein Deutsch, wollte aber trotzdem helfen. Man möge ihm verzeihen. :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 12. Oct 06, 09:21

so wie ich ihn verstanden hab, kann er kein deutsch schreiben. Lesen kann er es wohl...

Er hat uns (Komplexbauer :lol: ) ja schließlich im Megakomplexe-Thread einiges über Komplexe gefragt - auf Englisch.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Thu, 12. Oct 06, 09:37

@Lucike

Ich rede von dem Bug mit den XI. Der fällt angeblich nach dem Bonuspaket weg.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 12. Oct 06, 09:39

Ich hab diesen Bug nie gebraucht, nein!

Bin jetzt trotzdem Milliardär :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 12. Oct 06, 09:43

PurzelJena wrote:@Lucike

Ich rede von dem Bug mit den XI. Der fällt angeblich nach dem Bonuspaket weg.
Ach so, ich dachte Du meinst den Fehler mit den eigenen HDs. Mit den XI haben wir nichts zu tun.

Gruß
Lucike
Image

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Thu, 12. Oct 06, 10:07

@Victus [KBG]

Ein Neustart wäre vielleicht eine Gute Idee ohne diesen Bug weiter zu spielen. Ehrlich gersagt ist deiser Bug ja schon fast wie cheaten.

jlehtone
Posts: 21813
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Thu, 12. Oct 06, 12:27

:oops: :oops: :oops:

:headbang: Use your whole German vocabulary and they say: "Too short"
Write something and they scream: "englisch"

Spoiler
Show
Some say they do not get the XI Bug. Some do get. My game started as 1.4 and I do get the Bug. I have 1.4.03, but I still do. 1.4.03 is the last patch by Egosoft so far. Maybe starting with 1.4.03 fixes the bug. I do not know.

For the record, I have exploited the Bug after the installation of the Bonuspack. Version 3.1.02 IIRC. Completed 20 clones in 6 hours and 42 minutes. 170 kills. 991 million and 100-200 GPIK. If I would know for sure that the XI Bug is fixed, I would restart.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 12. Oct 06, 12:31

Also bei mir is der bug noch da Bonus ändert nix :P
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 12. Oct 06, 12:39

ich hatte den Bug nie...

@jlehtone

Very nice work :)

"How to become a billionaire in 7 hours" :shock:
Which ships did you use for this... i hope war is the right word, when there are so much ships to kill...

Ich habs schonmal gesagt: mein Englisch ist nicht das beste... :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Thu, 12. Oct 06, 12:58

jlehtone wrote::oops: :oops: :oops:

:headbang: Use your whole German vocabulary and they say: "Too short"
Write something and they scream: "englisch"

Spoiler
Show
Some say they do not get the XI Bug. Some do get. My game started as 1.4 and I do get the Bug. I have 1.4.03, but I still do. 1.4.03 is the last patch by Egosoft so far. Maybe starting with 1.4.03 fixes the bug. I do not know.

For the record, I have exploited the Bug after the installation of the Bonuspack. Version 3.1.02 IIRC. Completed 20 clones in 6 hours and 42 minutes. 170 kills. 991 million and 100-200 GPIK. If I would know for sure that the XI Bug is fixed, I would restart.
Menno, ausgerechnet der Bug fehlt mir auch... ich hab bei der letzt XI 76 Schiffe inkl K ud J runtergeholt und irgendwas mit 15 Mio oder so bekommen.... :cry:

jlehtone
Posts: 21813
Joined: Sat, 23. Apr 05, 21:42
x4

Post by jlehtone » Thu, 12. Oct 06, 13:03

Victus [KBG] wrote:Which ships did you use for this... i hope war is the right word, when there are so much ships to kill...
Spoiler
Show
I did start as a billionaire. That helps. :)
And with Combat Rank: X-TREME 100%

When I did find the mission, I did take Split Jaguar Raider and visited 19 other stations (Thynn's Abyss, Family Njy, and TradeDock in Njy's Deception.)

At this point I visited Xenon 472 with Python to make sure it was empty.

Then I started with the station closest to the spawn location. Accept mission in Jaguar, undock, fly towards Raptor, use Docking Computer, wait for Xenon.

When the stations in the same sector where done, I swapped Jaguar to Scorpion Raider. Accept mission in Scorpion, undock, jump to Thynn's Abyss, fly towards Raptor, use Docking Computer, target nearest Xenon.

So the Raptor was always waiting 10-15km from where the Xenons will spawn.

Once in Raptor, attack and kill as many of the 4 K as possible. When the K's are dead, jump to Xenon sector and kill the 4 J's there. Mission over.

I used two Raptors. One was recharging while I used the other. 4 GPIK in front turret. I think I got at least 5 out of 8 capital ships every time.

If every J would bring in 10 fighters and they would jump 10 times, then 20 missions with 4 J each would mean 8,000 fighters. I killed less than 50 fighters, but over 100 J/K. There were 80 K and 80 J in total.

So Jaguar Raider, Scorpion Raider, two Raptors, Python as backup and 3-4 Caiman Haulers for loot collection.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”