Aussetzer in der Grafik (Stocken)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
btsht23
Posts: 20
Joined: Fri, 18. Apr 03, 17:25
x3tc

Aussetzer in der Grafik (Stocken)

Post by btsht23 » Sat, 14. Oct 06, 21:44

Hallo allerseits ;-)

Ich habe ein Problem mit der Grafik bei X3. Wenn ich in dem Spiel bin, ist die Grafik super, aber sobald ich mein Schiff / meine Ansicht mithilfe der Maus drehe, treten in einem einheitlichen Rhythmus Stocker auf - d.h. alle X Sekunden bleibt das bild für einen Moment stehen (sehr kurz, vielleicht 1/10 Sekunde). Zwischen diesen Stockern ist das Bild flüssig. (Sound hat keine Aussetzer)

Habt ihr eine Idee was ich verstellen könnte damit diese Stocker nicht mehr auftreten? Meine Hardware dürfte ja eigentlich gut genug sein oder?

Pentium D 930 (2x3ghz)
2x512MB DDR2
NVidia Geforce 7600 GS (256 MB)

Ich bin dankbar für jeden Tipp :-)

Schöne Grüße
betasheet

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Sun, 15. Oct 06, 09:12

Patch 1.4.0.3 installieren.

Suchfunktion benutzen.

Komplettes System posten.

btsht23
Posts: 20
Joined: Fri, 18. Apr 03, 17:25
x3tc

Post by btsht23 » Sun, 15. Oct 06, 09:48

Ich habe alle Tasks, die neben X3 noch liefen, nacheinander abgeschaltet und bin nun schließlich zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Stocker an 2 Programmen lagen:

1) Sysmetrix ( http://xymantix.com/ )
2) 1stClock ( http://www.1stclock.com/ )

Falls jemand ähnlich Probleme haben sollte - bei mir hat das Abschalten beider Programme geholfen :-)

Best greetings
betasheet

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”