X³ | MK3 Sek./Uni-Händler Übersicht ! Split sektoren ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

X³ | MK3 Sek./Uni-Händler Übersicht ! Split sektoren ?

Post by F4QuArL » Sun, 15. Oct 06, 22:33

Hallo leute,
sieht wirklich so aus als ob dieses Thema schon dutzende male Durchgekaut worden ist nur leider habe ich mittels der suchfunktion keine genauen angaben erhalten in welchen sektoren der Slit man einen Sektorenhändler durchlaufen lassen kann hohne das der gleich wieder anfängt zu quängeln ?

hab schon alles mögliche von anderen Rassen gefunden gefunden nur leider nix von den Split !
Kann ja ma zeigen was ich so nachgeschlagen hab :

Argonen: Omicro Lyrae, Heimat des Lichts,
Boronen:Rolks Reich, Königinnenhügel,
Paraniden:Imperialer Grenzbezirk,
Split: ???
Teladi:Profitloch, Firmenstolz, Grüne Schuppe

Also weiß einer in welchen Splitsektoren man zuferlässig inen Sektorenhändler laufen lassen kann ?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 15. Oct 06, 22:35

In Familienstolz müsste das ganz gut klappen.

Und nebenbei, Dein Avatar ist zu groß. Er darf maximal 80 x 80 Pixel groß sein :wink:

Greetings
Beli

User avatar
taciusfox
Posts: 595
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17
x3

Post by taciusfox » Sun, 15. Oct 06, 22:35

In den Sectoren "Ronkars Feuer" und "Tarkas Stern" ging das ganz gut,sowie in "Ronkars Wolken" und "Zuflucht des Patriarchen".
Es kommt zwar manchmal zu Bereitschafts-pausen,aber ich kann nicht klagen.

:mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 15. Oct 06, 23:16

danke werd ich gleich ma ausprobieren !
^^ hoffe das klappt XD


@ Belisarius: ... ups .... hätte nicht gedacht das das so sehr ins auge fällt !
dachte soo unterschied sieht man erst ab 20-30 Pixel .... hmmm weißt du zufällig nen Schneideprog womit man das kleiner machen kannn ? kostenlos versteht sich XD

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 15. Oct 06, 23:29

Ist eigentlich OT, aber lade Dir IrfanView runter.

www.irfanview.com

Greetings
Beli

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 16. Oct 06, 00:09

jo danke !

hab mir au gleich nen neuen Ava genommen der was spaceiger aussieht ^^
hoffe so einen hat noch keiner XD !

und die sektoren hab ich au gleich ma ausprobiert ma schaun ob die Händler sich in absehbarer zeit nochma melden und ich dann noch welche brauch ^^

MfG
F4QuArL

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Oct 06, 00:16

Viel Glück :)

PS: Schöner Avatar.

Greetings
Beli

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 16. Oct 06, 01:59

Sektorhändler laufen in allen Sektoren in denen entweder ein SKW + Verbraucher oder N1 + N2/ Nahrungsfab stehen. Die Splitsektoren sind wohl deshalb nicht in den Listen weil es nicht unbedingt die besten Ausbildungssektoren sind. Wenn du auf einen Ranganstieg bei den Split durch Sektorhändler hoffst, dann vergiss es. Willst du aber nur die Wirtschaft ankurbeln, dann stell noch ein paar Händler für Chos Niederlage, Fam Whi, Fam Njy, Fam Ryk, und Rhys Kreutzzug ab. Fam Rhy must du eventuell erst mal ein wenig manuell bewirtschaften bevor die SKW aufgestellt werden.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 16. Oct 06, 10:57

^^ da hat mich aber einer durchschaut ^^

Jaa ich erhoffe mir durch sektorenhändler rangaufstieg, da ich in den Split sektoren nie Piraten finde und an Schwarzenbrettern au keine Missionen die für meinen Rang passend sind (sprich die sin alle drüber) und naja da bleibt dann ja eigendlich nur noch die handelsmöglichkeit !

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 16. Oct 06, 12:00

Schau mal in Thyns Abgrund vorbei ... da gibt's zwar nichts gutes zum Handeln, aber oftmals Xenon zum Abschießen :)

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 16. Oct 06, 12:21

hab ich au schon ausprobiert ! war auch in Z´rts Machtbereicht !
hab mich einfach vors Xenontor gestellt und den sinza ne Stunde laufen lassen ... kam nix !
Un in den Stationen steht au nix im schwarzenbrett von wegen Xenonangriff oder so was !

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 16. Oct 06, 13:08

F4QuArL wrote:hab ich au schon ausprobiert ! war auch in Z´rts Machtbereicht !
hab mich einfach vors Xenontor gestellt und den sinza ne Stunde laufen lassen ... kam nix !
Un in den Stationen steht au nix im schwarzenbrett von wegen Xenonangriff oder so was !
Xenoninvasion gibt es immer nur in einem Sektor. Wenn du also bei den Split dein Ansehen steigern willst, mach die die nicht im Splitgebiet stattfinden einfach (landen, finden, annehmen). Findest du eine im Splitgebiet, mache eine Mehrfachmission draus (landen, finden, nicht annehmen, weiter zur nächsten Fab, landen, finden... eventuell die nachbarsektoren noch abklappern.)

Ich empfehle auch Argon und Boronsektoren zur Rangsteigerung bei den Split. Such im BBS nach Killmissionen. Dort werden dann öfter Split gesucht. Ich habe das Gefühl, das die Völker die bei dem Volk in dessen Heimatsektoren du dich befindest ehr unbeliebt sind dich mehr im BBS um Hilfe bitten.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 16. Oct 06, 14:59

erm entschuldige die frage aber was is "BBS" ??

Und ich dachte immer das die Split die Boronen hassen also wie solln das dann mit Rangsteigerung gehn ?

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 16. Oct 06, 15:11

F4QuArL wrote:erm entschuldige die frage aber was is "BBS" ??

Und ich dachte immer das die Split die Boronen hassen also wie solln das dann mit Rangsteigerung gehn ?
BBS = Black Board System ... mit anderen Worten: Das schwarze Brett, wo man über die neuesten Nachrichten und evtl. Missionen informiert wird :)
fennry wrote:Xenoninvasion gibt es immer nur in einem Sektor. Wenn du also bei den Split dein Ansehen steigern willst, mach die die nicht im Splitgebiet stattfinden einfach (landen, finden, annehmen). Findest du eine im Splitgebiet, mache eine Mehrfachmission draus (landen, finden, nicht annehmen, weiter zur nächsten Fab, landen, finden... eventuell die nachbarsektoren noch abklappern.)
Ich find's übrigens nicht gut, wenn man auch noch zum Cheaten (bzw. Bugusing, was das gleiche ist) aufgefordert wird ...

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Mon, 16. Oct 06, 16:07

Delphin wrote:BBS = Black Board System
dachte mir schon dases das is, aber besser nachfragen als ganz dumm da stehn !

Danke

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 16. Oct 06, 17:29

F4QuArL wrote:...Und ich dachte immer das die Split die Boronen hassen also wie solln das dann mit Rangsteigerung gehn ?
Schiess mal Boronen im Splitgebiet ab... :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 16. Oct 06, 18:48

Delphin wrote:
fennry wrote:Xenoninvasion gibt es immer nur in einem Sektor. Wenn du also bei den Split dein Ansehen steigern willst, mach die die nicht im Splitgebiet stattfinden einfach (landen, finden, annehmen). Findest du eine im Splitgebiet, mache eine Mehrfachmission draus (landen, finden, nicht annehmen, weiter zur nächsten Fab, landen, finden... eventuell die nachbarsektoren noch abklappern.)
Ich find's übrigens nicht gut, wenn man auch noch zum Cheaten (bzw. Bugusing, was das gleiche ist) aufgefordert wird ...
Ich sehe das nicht als Bugusing an. Fakt ist das es immer nur in einem Sektor XI gibt. Ob ich nun von Grüne Schuppe nach Schwarze Sonne nach Getsu Fune nach Achzehn Milliarden ... fliege oder einfach sage es nutzt mir am meisten wenn ich möglichst viele Xi in Thyns Abgrund habe ist doch egal. Um den Rang zu steigern braucht man bei den Split halt vor allem Feindabschüsse. Wer dann den XI Bug nutzt und alle XI auf einmal annimmt schneidet sich dabei ins eigene Fleisch.

Wiso also rate ich zum Bugusing? Eigentlich mache ich genau das Gegenteil.

Man könnte es genauso als Bugusing bezeichnen wenn jemand manuell die PiBas versorgt um:
1. Cr zu erwirtschaften
2. die PiBa zu veranlassen Schmuggler zu erstellen.


oder PiBa solange verlegt bis man jede in einem Sektor hat in dem man sie brauchen kann um
1. eigene Komplexe und Fabs notfalls reparieren zu können
2. sichere Abnehmer für Sprit und Raumkraut zu haben


oder Sektoren gezielt versorgt um sie im eigenen Wirtschaftskreislauf besser zu nutzen, aber andere Sektoren nicht mal aufdeckt um keine MK3 Händler zu verlieren.

oder schnell mal aus dem Sektor springt weil man genau weis bleibe ich schaffe ich es nicht meine M3 Staffel zu retten, verschwinde ich rettet sie sich selber.
Raumfliegenjäger wrote: Schiess mal Boronen im Splitgebiet ab...
blos nicht danach must du nämlich haufenweise Split im Boronnengebiet abschießen bis du bei den Boronen wieder einen einigermasen vernünftigen Rang hast und dann natürlich wieder Boronen bei den Split um ... :roll:

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Tue, 17. Oct 06, 14:30

so ich bin jetzt ma in alle sektoren geflogen die an einen Xenonsektor grenzen hab aber XI niergends gefunden !

Dafür hatte mein Schicksal anderes für mich in peto :

Also im Sektor Thyns Abgrund nach XI gesucht hab is ne Xenon paruile vorbei gekommen, warte glaub das wei eine Xenon P, 3 Xenon L und 3 oda 4 Xenon M, naja hab mich natürlich fröhlich ins getümmel geschmissen : also erst P, dann die Ls und dann die Ms (nein keine M&Ms) naja als ich dan beim letzte Xenon M war (der Bastard is andauernt schleifen geflogen argh) hab ich den bis auf ca. 20 % Hülle runtergeballert und dann schlug plötzlich die Kennung von Feind auf Freund um und er ist stehn geblieben !
Naja so wie ein Pirat halt der das schiff aufgibt !
Aber Xenonschiffe ham ja keinen piloten geschweige den ein Cockpit !

also kann ich doch eigendlich nix anderes machen als den zu verkaufen !
oda gibts da irgendwas interresanntes was man mit dem machen kann ?

MfG
F4QuArL

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 17. Oct 06, 14:33

Du kannst es sicherlich verkaufen.

Ich würde es in meine eigene Flotte integrieren ..natürlich erstmal reparieren.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Tue, 17. Oct 06, 14:42

Ich habs zZ nur zur werft geschickt !

Wollte es eigendlich reparieren und als Flügelmann benutzen aber ich habe keine genauen angaben im Schiffsinterface gefunden von wegen schilde und waffen !

und nebenbei wärs witzig wenn ich das fliegen könnte (also als spielerschiff)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”