Hammerhai - Fabrik

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Hammerhai - Fabrik

Post by HawkHunter16[FIS] » Mon, 16. Oct 06, 19:29

Mahlzeit!

kann mir einer mal Grob erklären, wie ich mir eine Fabrik scripten kann, die die Hammerhai herstellt und die man in einer bestimmten Schiffswerft kaufen kann?

MfG

HawkHunter16[FIS]
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 16. Oct 06, 19:34

für sowas müsstest du eine Fabrik (die normalerweise nicht verwendet wird) als Produkt in ne SW scripten (natürlich noch das Lager um mindestens 1 aufstocken..) und dann Universumsweit nach dieser Fabrik suchen und Produkte sowie Ressourcen hineinscripten....

PS ne KI-Fab erstellen geht da leichter....
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 16. Oct 06, 21:54

Ich hätte da ein Script das eine Fabrik erstellt, ganz nach spielerwunsch auch die Rasse ist frei wählbar.
Allerdings kostet der spass mindestens 16 Millionen (<-- weniger Cheat, da sind dann keine Schilde drin...) und die Station erscheint einfach aus dem nichts...(ich will noch nen TL der die anliefert machen, irgendwann... :roll: )
Ich könnts morgen so gegen 15:00 hochladen, wenn nicht jemand schneller ist...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 17. Oct 06, 07:25

Aber dann doch mit Schilden^^


Evtl kannst du es so machen..das es nun das Angriffsziel für die Bösen Nr. 1 wird wenn man sich die schon aufstellt.

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Tue, 17. Oct 06, 12:52

vielen dank für eure hilfe, aber ich will lieber eine fabrik, die man dann kaufen kann.
kann mir da einer sagen, wie man das grob machen muss?
MfG
HawkHunter16[FIS]
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 17. Oct 06, 13:59

Ich weiss ja nicht was du verstanden hast, aber er wird eine machen.

Die must du auch ganz normal kaufen. Kostet um die 16 Millionen Credits dann.


Und da es eine Top-Militäranlage ist^^, kommen oft die bösen Buben vorbei.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 17. Oct 06, 15:49

Naja sie wird nicht in einer Schiffswerft kaufbar sein, da dann ein Script benötigt wird das die ganze Zeit nach solchen stationen sucht und sie mit Ressourcen/Produkten "upgradet" (sonst wäre das nähmlich ne leere Hülle) und das geht etwas auf die Performance...

Meins wäre wie oben beschrieben aber nicht Kostenlos, ohne schilde 16 Millionen Credits (+1Million pro schild) ist nicht ganz ohne...

Ausserdem hat die Hammerhai keine "Eigene" Fabrik also müsstest du dich damit abfinden das statt Raketenfabrik Hammerhai; Raketenfabrik Moskito (oder sonst was) kommt...

Wenn du willst kann ich einpaar Zeilen ändern, dann ist der Preis samt schilden/Ressourcen fest und du gibts nurnoch Position und rasse an...oder ich schreibs eben auf Schiffswerften um, das würde aber mind. bis morgen dauern...

Edit: Das mit vermehrten feind angriff wäre
1. Fies (da ständig kommt "eine ihrer Stationen wird angegriffen [Sektor]" )
2. bösartig...vieleicht kommt ab und zu mal nen Khaak Cluster...aber sonst... :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Tue, 17. Oct 06, 15:54

ich kann es als cheat machen
die fab is dann kostenlos
bräuchte nur einen meiner stations scripte umschreiben

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 17. Oct 06, 16:04

Also meine Meinung wäre dazu folgende:

Es ist erstmal eine Militäranlage der Klasse 1A^^. Also für RakFabriken die beste. Bin weiterhin der Meinung das man die nur an Schiffswerften kaufen darf. Ist doch möglich oder?

Denke mal, das man lange ein Monopol bei den Hammerhairaketen hätte und es sollte schon sinnvoll sein, das die KI einkauft bei der Fabrik. Weil wenn diese Fabrik im Universum steht und die Militärs das wissen..dann wollen die auch diese Raketen mit sicherheit haben wollen.

Waere auch dafür diese Fabrik 20 Millionen kosten zu lassen und 1 Million pro Schild wenn das geht. Finde ich eine gute Idee.

Ausserdem da es eine der wichtigsten Militäranalgen ist, neben dem SpielerHQ bald sollte diese Bedeutung auch den KHaak und Xenon bewusst sein und sonstigen feindlichen Völkern. Sodass ich finde vermehrte Angriffe auf diese Basis gerechtfertig sind.

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Tue, 17. Oct 06, 17:16

vielen dank, dass du dir die arbeit machst, aber 16 mille, naja... mein kapital liegt grad etwa bei 5 mille...
aber trotzdem vielen dank! :roll:
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Tue, 17. Oct 06, 17:18

Naja, am Anfang kannst du dir auch kein Titan kaufen^^

Da es die beste Raketenmilitärfabrik ist ...muss die schon was kosten finde ich.

Man muss doch auch Ziele haben.

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 17. Oct 06, 17:28

HawkHunter16[FIS] wrote:vielen dank, dass du dir die arbeit machst...
Was heist "machst" ? Die Arbeit ist schon lange erledigt, das Script gibts schon ne weile. ;)
Damit mein ich das in meinem 1. Post erwähnte Script...

Aber wie gesagt es gibt bei der Werft das Prob.: die Hammerhai Fabrik nicht existiert, deshalb kann man nur eine schon vorhandene Fabrik nehmen und die haben z.t. einfach einen etwas niedrigen kaufpreis...(damit der falsche name kommt kommt noch oben drauf...)

HawkHunter16[FIS] wrote:..., aber 16 mille, naja... mein kapital liegt grad etwa bei 5 mille...
aber trotzdem vielen dank! :roll:
Da ich nen haufen selbstgebastelte Cheat-scripts hier auf rechner hab, verpass ich den langsam aber sicher allen ziemliche kosten, um zu verhindern das ich beim nächsten neuanfang gleich rumcheate :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Tue, 17. Oct 06, 19:02

und? wann kanste ihn hochladen :?:
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 17. Oct 06, 19:47

HawkHunter16[FIS] wrote:und? wann kanste ihn hochladen :?:
Wann?hmm...gut frage...wie wärs mit...jetzt :D
http://rapidshare.de/files/37357403/Test8.rar.html (die vorrige datei war beschädigt, dieser DL müsste gehen.)


Der mit 16 mill. ...

Anleitung:
- Script Editor aktivieren (falls nicht schon getan, bei neuaktivierung Speichern/Laden nicht vergessen)
- In der Script Liste ganz unten Test8 suchen
- mit "r" starten -> [null] wählen -> [Select Station Type] wählen, das Modell wie die Station mal aussehen/genannt werden soll -> [Select sektor position] wählen, in welchem Sektor und an welcher Position die Station mal stehen soll -> [Select Race] wählen, und die Rasse der die Station angehören soll (es steht der Spielername als Spielerrasse da) -> [Number] wieviele 1GJ Schilde rein sollen, wobei 9 normal sind (ausser bei AD/HS/SW da sinds mehr...) -> [Number] wieviele Ressourcen drin sein sollen, maximal 4 -> [Select Ware] wählen, das was als Produkt rauskommen soll -> [Select Ware], kommt insgesamt 4 mal für jede Ressource solltest du nur 1 genommen haben kannste den rest mit null "wegdrücken".
Dann kommt ne Nachricht ob die Station gebaut werden kann oder nicht (ein nein kommt nur bei zuwenig Geld).

Berechnung: 10 mill. Grundkosten + Ressourcen (5mill. bei 1, pro Ressource 1mill. weniger (Mengenrabatt :wink: )) + Schilde (1mill pro schild) wobei die aufladung der Schilde kostenlos ist :wink:
Wenn ich das so zusammenrechne merk ich das es ohne Schilde "nur" 15 Mill. wären... :roll:

Ressourcen mit 0 angeben bringt übrigens nichts, da die Station dann nicht Produzieren kann...
Die Station hat nicht mit mehr gegnern als sonst zu kämpfen...

Sollte das zu kompliziert sein pass ich dir eins auf Hammhai-fabs an (ok es wäre ne Feuersturm fab die Hammerhaie baut...)
Last edited by Raumfliegenjäger on Thu, 19. Oct 06, 19:12, edited 1 time in total.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Tue, 17. Oct 06, 20:00

Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!
die einstellungen werd ich schon hinbekommen... :roll:
meine eigenen versuche eine Hammerhaifabrik zu bauen sind kläglich gescheitert... ( hatte nur eine leere, schildlose Raketenfabrik stehen).
aus lauter frust wollt ich die station inne luft jagen, aber naja... ich war wohl zu nah dran, als die Hummel explodiert ist. :D
MfG
HawkHunter16[FIS]
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Wed, 18. Oct 06, 10:48

äh... hat wer ne ahnung, was das zu bedeuten hat?
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


--------------------------------------------------------------------------------

Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///D:/Dokumente und Einst...
die datei kann der irgendwie nicht lesen. :evil:
MfG
HawkHunter16[FIS]
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 18. Oct 06, 13:52

du hast keinen x stylesheet installiert :D

User avatar
HawkHunter16[FIS]
Posts: 162
Joined: Sun, 25. Dec 05, 16:53
x3tc

Post by HawkHunter16[FIS] » Wed, 18. Oct 06, 14:16

und wo krieg ich den her und brauch ich den denn?
mit dem editor kann ich die datei lesen.
MfG
hawkHunter16[FIS]
Ford: Ein Lebewesen-Detektor.

Dr.Beckett: Diese kleinen Pünktchen sagen uns nicht wirklich wer wer ist... Welches Pünktchen ist der Major???

Ford: Das Pünktchen das die andere Pünktchen ausschaltet...

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 18. Oct 06, 14:20

eigntlich brauchste den nur um die scripts angucken zu können
sowas is aber eigentlich schon im scripts ordner von x3 reunion drinne
das ding heißt x2script
aber wenn ich mich recht entsinne war im bankkonto so einer drinne

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 18. Oct 06, 15:15

Werf die Datei einfach in den Scripts ordner im X3 hauptverzeichnis dann müsste es gehen...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”