Pirat Nova Aufklärer kapern???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Pirat Nova Aufklärer kapern???

Post by Yaki » Tue, 17. Oct 06, 21:36

Ich versuche grade eine Pirat Nova Aufklärer.
Erste Infos.
Ich fliege grade eine Argon Nova aufklärer und will unbedingt das besagte Schiff fragt nicht wieso :twisted:
Mein Schiff hat grade 2 IDs und 8 EPWs und eine PK.
Ich versuche jetzt seid einer Viertelstunde das Schiff zu kapern.
Es hat noch 1 25 MJ Schild und sonst nicht der rest ist weg.
Die Hülle beträgt noch 2%.

Meine Frage nun :soll ich dranbleiben oder nen save Laden wo das schiff noch ganz war oder gibt es Piloten die nie aussteigen.

Ne neue suchen geht nicht da die Nova Auffklärer selten ist :(

Also was soll ich tun????

Gruß Yaki


PS:Wer sich fragt warum ich das schiff unbedingt haben will, obwohl ich grad das selbe schiff der Argon fliege.Ich finde das Grafiti super und das schiff war schon in meinem letzten save mein Favorit :)
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Tue, 17. Oct 06, 21:48

Ich lade immer den Spielstand neu. Da sind die Chancen auf eine erfolgreiche Kaperung größer. :)

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 17. Oct 06, 21:50

Ok danke Drow ich versuchs mal.

Soll ich eher mit Epw oder ID kapern?
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 17. Oct 06, 21:50

Ich würd trotzdem ne neue suchen. Anscheinend bekommen die Piloten beim spawnen gewisse Charakterwerte. Da deiner offensichtlich besonders mutig is und bisher auch nicht rausgesprungen is, wird er wohl mit seinem Schiff untergehn.
Vieleicht läufts beim nächsten Versuch besser. Die Charakterwerte blaiben übrigens auch beim neuladen gleich.

mfg Nedasch

Edit:
Yaki wrote:Ok danke Drow ich versuchs mal.

Soll ich eher mit Epw oder ID kapern?
Ich würds mit der guten alten ID/PK Kombination versuchen
Last edited by Nedasch [KBG] on Tue, 17. Oct 06, 21:52, edited 1 time in total.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 17. Oct 06, 21:51

Es gibt tatsächlich Piloten, die nie aussteigen - es scheint festgelegt zu sein, welche kaperbar sind und welche nicht. Ich habe schon öfters versucht, einige Piris zu kapern; und wenn ich dann nochmal das Savegame geladen habe, waren exakt die gleichen kaperbar wie vorher.

Und wenn die Hülle noch 2% beträgt, wird der garantiert nicht aufgeben - wennschon, dann bei 70-90% Hülle. Ich an deiner Stelle würde versuchen, ein Save zu laden, wo die Nova noch ganz war...

btw. die Dinger sind wirklich extrem selten. Ich hab in meiner ganzen "Karriere" (32 Ingametage) grade mal 7 von den Dingern abgeschossen :o

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 17. Oct 06, 21:57

Drow hatte recht :) :) :) :) :)
Ehndlich ne Grafiti Nova :)

Danke euch allen für die tolle hilfe aber Nedasch Das ist die erste Aufklärer seit ewigkeiten gibts da nen tollen Trick?
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Tue, 17. Oct 06, 22:02

Du meinst wie man es anstellen kann dass mehr neue spawnen? kA wi du das ohne Scripte bewerkstelligen willst :)
Ansonsten gings mit dem cheat Pakel von LV, wo du auch neue Piratenschiffe scripten kannst um dann zu versuchen diese zu kapern. Aber du magst ja kein *modified* ^^

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Wed, 18. Oct 06, 00:32

Ach was soll der Geiz.. nimm doch einfach meine, ich hab davon so viele wie Du willst...

http://rapidshare.de/files/37146970/Nov ... 2.xml.html :lol:

(ziel speichern unter..)

Musst Dich aber ein bischen sputen.. HEHEHEHEHEHEEEE :P :twisted:

Edit:

ach mist.. kann sein, dass meine Freewebhoster die xml datei nicht richtig wiedergeben .. kann also sein, dass das blöde script net funzt... :evil:

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 18. Oct 06, 05:03

Ansonsten hilft denke ich auch das labern per Com...das die sich ergeben sollen. Wenn man das oft hinter einander macht nach ein paar Salven.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 18. Oct 06, 06:57

Mit Mamba und Beta PS geht das kapern viell besser, ist mir so aufgefallen. Und wenn ich noch dazu den Nachbrenner an mache, dann hüpfen die von alleine raus.
Leider funz das nur bei den Piraten, beim Xenon und Yakis funz das leider nicht. Warum, weiss ich auch nicht.

Und wo wir grade beim kapern sind. Irgendwie hat mich EGOSOFT totall verarsch.... :evil: . Da Kapere ich mir einen Goner Schiff, verliere dabei ca. 22 % an ansehen bei den Gonern und bekomme für den Schiff nur lausiege 25.000 Cr. :evil: .

Ich habe den Goner Schiff jetzt in meinem Museum hingestellt :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 18. Oct 06, 07:47

Ööhm, die Vermutung mit den Charachterwerten war schon richtig, im GE kann man das deutlich sehen, da kann man jedem Piloten ein Verhalten zuweisen, ob aggressiv oder passiv. Ich weiß jetzt nicht wie EGO das bei ihrem Uni gemacht haben aber ich denke die haben für jede Rasse einen Bereich festgelegt, in dem sich die Charachterwerte zufällig bewegen, bei einem Split hat man demnach wesentlich geringere Chancen zu landen als bei einem Boronen, logisch, oder? :D

Greetings,
Kha'non

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Wed, 18. Oct 06, 14:01

Also nicht mehr wie in X2 :?
DA war die Rasse noch egal. :(
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 18. Oct 06, 14:14

also wenn ich einen split vor der flinte hab steigt der recht schnell aus
aber bei boronen is das auch der fall

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Wed, 18. Oct 06, 15:23

Wo kommen eigentlich mehr Piraten:
An ner Piribasis oder Teladi Werft????
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 18. Oct 06, 16:03

probiers mal an der basis in brennens triumph

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Wed, 18. Oct 06, 16:05

Wohl eher bei Piratenbasen oder Yakibasen


oder in deren Sektoren.

User avatar
atopo
Posts: 197
Joined: Sun, 6. Aug 06, 11:40

Post by atopo » Wed, 18. Oct 06, 17:16

LooMancketsDingens oder so, wo der Priatenhafen steht. Wenn dus lange überlebst. Da hab ich auchschon ein, zwei Novas gesichtet

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Wed, 18. Oct 06, 17:23

und Moo-Keyes Rache nicht zu vergessen, Sektor säubern und neben das Nordtor stellen. Da kommen dann nach und nach immer wieder Piris, ist dann eigentlich ganz angenehm. Ist nicht so unübersichtlich wie Loo Manckstrat´s Vermächtnis.
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 18. Oct 06, 17:24

Yaki wrote:Wo kommen eigentlich mehr Piraten:
An ner Piribasis oder Teladi Werft????
Versuch mal im Mi Tons Zuflucht. Den Sektor schön leer räumen, dann schnell in Sektor Ianamus Zura springen und an dem Westtor die Piraten abfangen :D

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Wed, 18. Oct 06, 17:39

Das Problem ist ich hab neu angefangen und hab keinen TL und die Paras mögen mich nicht :D
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”