Eigener Taxidienst / Sklaventransporter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Eigener Taxidienst / Sklaventransporter

Post by F4QuArL » Wed, 18. Oct 06, 20:15

Hallo Leute,
wollt mal fragen wie ich mir einen Taxidienst transporter oder einen Sklavenhändler mache da ich gerade die Herrenlosen schiffe aus Familie Whi und Menelaus Grenze gemoppst hab ! :D
und die jetzt irgendwie gwinnbringend einbauen möchte ^^

weil der leguan hat für ne Mk 3 software zu wenig laderaum und der Tukan ist mit 1050 au net besser ! :evil:

wie mach ich das ?

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Wed, 18. Oct 06, 20:23

Da solltest Du wohl eher ins S/M-Forum schauen. Ansonsten: Verkauf den Schrott. der Tukan ist zu Anfang vielleicht noch zu gebrauchen um EZ für einzelne Stationen ranzukarren, aber eigentlich... kauf Dir was anständiges von dem Geld...
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

User avatar
Kyle Katarn
Posts: 112
Joined: Mon, 29. Aug 05, 00:19
x3tc

Post by Kyle Katarn » Wed, 18. Oct 06, 20:24

Für den 'Taxidienst' gibt es meines Wissens ein unsigniertes Skript in der Community. Dann kann man seine TP's etc. sinnvoll nutzen. Falls dich das interessiert, versuch es in der Script+Modding-Abteilung mit der Suchfunktion...

Normale Blackboard-Missionen für TP-Transporter musst du als Spieler selber machen. Da kommen ab und an Missionen, v.a. in Handelsstationen, für die du nur TP's verwenden kannst. Aber automatische Taxis à la 'MK3'-Trader gibt es nicht im unmodifizierten Game - wäre mir wirklich völlig neu.

:arrow: Setz die Schiffe dort ein, wo du schnellere Transporter zum Verkauf in deinen Fabriken benötigst, aber nicht unbedingt allzu viel Laderaum gefragt ist. Z.B. Waffen oder Schild-Fabriken...

Hoffe, ich konnte helfen.... :)

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 18. Oct 06, 22:29

schade !

wäre witzig gewesen wenn man das auch im original spiel machen könnte !
aber das haben sich die entwckler bestimmt au durchn Kopfgehen lassen !

^^ muss man sich mal vorstellen was für viele optionen man sonst im Mk3 menü hätte :wink:


hab leider noch keine Stationen (oke abgesehn von der Erzmine die man durch die Story bekommt).
Bin eher so der Kämpfer ! Bin eigendlich nur up jück in den piraten sektoren und baller alles ab was mir so vor die Geschützte trudelt ^^

muss ma schaun ob ich bald noch zum Händler werd.
^^ aber das is ja auchn anderes Thema und das gibet bestimmt mehr inner suchfunktion und über Seizewell und X-Lexicon.

Thx euch beiden !

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 19. Oct 06, 08:44

Es gibt dazu ein unsigniertes Script. Da würde ich noch warten. Zumindest mach ich das. Der Lucike will ein richtig grosse schreiben und so wie ich es verstanden habe kommt da auch das Passagierscript und Taxiscript mit hinein. So das du dann letztendlich deine Reisegesellschaft gründen kannst^^.

Ich kann dir nur empfehlen nebenbei deine Komplexe aufzubauen. Weil nichts ist schöner, wenn man sich eine Flotte zusammenkauft.

Mein Tipp ist, das du es nur mit Drogen versuchst. Es gibt genug Threads davon, wo auch ich meinen Senf zu abgelassen habe.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 19. Oct 06, 12:13

Also, so wie ich das verstanden habe will der Lucike, dass man ein großes Passagierscript schreibt (nicht er selbst...).

Für den TP gibt es im S&M-Forum schon ein fertiges Script von Mr.Gee. Das für M5 ist noch in der Probephase, und das für TL haben wir noch nicht mal angefangen zu schreiben. Jedenfalls musst du bislang noch da schauen, wenn du deine TPs als TPs nutzen willst, und nicht als TS...

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 19. Oct 06, 12:31

Mr Lucike soll sich da jetzt mal nicht rausreden, nachdem er uns heiss gemacht hat^^.

Ich habe es folgendermaßen verstanden.

Lucike macht die Option für den Reise TL fertig wo man dann auch die bestimmten Sachen kaufen muss wie Kino, Wellnessbereich usw
Mr.Gees Script und das von Symantec wird dann eingebunden und daraus wird das ultimative Reisescript

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 19. Oct 06, 12:55

SymTec, verd***mt!

Ich les mir das nochmal durch - aber das All-In-One-Personentransport-Script ist schon im Gange...

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Thu, 19. Oct 06, 13:44

Das hört sich gut an.

Sorry ..bei dir denke ich immer an meine Virensoftware^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”