X3: Völkerrang Boronen 20 Piris von Station befreit kein Dank - Big BUG?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
alpimperial
Posts: 84
Joined: Mon, 6. Mar 06, 18:03
x3

X3: Völkerrang Boronen 20 Piris von Station befreit kein Dank - Big BUG?

Post by alpimperial » Sun, 22. Oct 06, 13:53

Hallo zusammen,
hat das schon jemand erlebt? Also ich bei den Boronen eine Station von ca. 20 Piris befreit. Gingen einige Raketen drauf und ich warte derweilen immer auf den Standardspruch ... badankt sich für ... Aber nix :evil: alle Piraten ausgelöscht und noch nicht einmal Raketen oder anderes zum Aufsammeln dabei. Im Gegenteil, macht mich der noch von der Station an :? , weil evtl. hier und da ein Schuß auf seine Station von mir gelandet ist. Dies scheint mir eher wohl ein BUG zu sein oder ?
Vielleicht mache ich mir die Boronen zu meinen Feinden, oder was meint Ihr :lol: Was habt Ihr für Erfahrungen ?

Bevor Ihr mit Kampfrang kommt, der ist schon sehr hoch z.B. Argonen: Beschützer der Förderation .....

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Sun, 22. Oct 06, 14:23

das gleiche hatte ich mal bei den splitt !
hab se von ner Xenonpatruile befreut (also: ein P, 4 L, 4M) und hab nur 1% anerkennung bekommen und der spruch "Die familie Ronkhar bedankt ...." kam au nur einmal !

kann sein das du ab nem bestimmten rang mehr abknallen musst um weiterzu kommen !

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 22. Oct 06, 16:22

Je höher dein Völkerrang, desto mehr Gegner musst du killen, das ist bekannt.
Man braucht beispielsweise afaik das 333.333-fache vom zweithöchsten auf den höchsten Rang der Split im Vergleich zum Aufstieg zur Kreatur.

btw: Argonen: Beschützer der Förderation ist der Völkerrang, der Kampfrang steht darüber!

Und das mit dem Stationsbeschuss bekommt Egosoft einfach nicht in den Griff... das Prob gibt es schon seit X-BtF und trotz großer Beschwerden wurde daran nix geändert. Typisch Egosoft halt...

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 22. Oct 06, 16:38

Hmm ich sag dir was der Dank ist: "Sollten sie das Feuer nicht einstellen werden wir alle Maßnahmen ergreifen und unsere Wachtruppen gegen sie aussenden"

Das kam bei mir als mein T2 nem Boronen den Khaak M1 vonner Station "entfernt" hat...die paar PIK schüsse...naja danach war der Borone Rot und wollt nicht mehr mit mir reden :(

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Sun, 22. Oct 06, 16:58

also bei mir ists so, dass ich auch nicht immer die Meldung bekomme "XY bedankt sich für ihre Unterstützung" aber idR trotzdem das Ansehen bekomme....
nem wrote:Hmm ich sag dir was der Dank ist: "Sollten sie das Feuer nicht einstellen werden wir alle Maßnahmen ergreifen und unsere Wachtruppen gegen sie aussenden"

Das kam bei mir als mein T2 nem Boronen den Khaak M1 vonner Station "entfernt" hat...die paar PIK schüsse...naja danach war der Borone Rot und wollt nicht mehr mit mir reden :(
man kann sich in X³ bei den Leuten doch entschuldigen, wenn man die versehentlich "rot" schießt... :gruebel:

manchmal muss man sich auch drei oder viermal entschuldigen, aber dann sind die wieder freundlich...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 22. Oct 06, 17:18

Ich bin mir nicht sicher, aber das funktioniert, glaube ich nur, bei GKS.

GB.

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 22. Oct 06, 17:20

Glaub das funktioniert bei Schiffen aber nicht Stationen *g*

zumindest wenn ich die anfunke wollen die nicht mehr mit mir reden...obwohl ich sie ja gerettet hab :D

User avatar
Bobbele1984 [ABK]
Posts: 1693
Joined: Mon, 2. Oct 06, 11:17
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] » Sun, 22. Oct 06, 20:29

Tja, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als über das BBS in einer Piribasis einen Hacker anzuheuern, der Dir die Station für viiiel Geld wieder freundlich hackt - bis zum nächsten "friendly fire"... :shock:

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 22. Oct 06, 20:49

so eine frage wie setz ich Navis bzw stell da bei den Koordinaten die Z Achse ein? X+Y geht ja per Numpat 2-4-6-8 aber wie geht Z? Weil ich meine Navis inne mitte vom sektor machen wollt und halt +-10km oder sowas damit die nicht so leicht zerstört werden.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 22. Oct 06, 20:55

Hast du auch deinen Völkerang verbessert.
Wenn du eine Belohnung willst dann hol dir eine Polizeilizens. Oder pass auf das du diese nicht durch Fehlschüsse verlierst.

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Sun, 22. Oct 06, 21:12

nem wrote:so eine frage wie setz ich Navis bzw stell da bei den Koordinaten die Z Achse ein? X+Y geht ja per Numpat 2-4-6-8 aber wie geht Z? Weil ich meine Navis inne mitte vom sektor machen wollt und halt +-10km oder sowas damit die nicht so leicht zerstört werden.

Hi nem, das ist kein Problem!

Du hast es ja schon richtig gemacht, den NavSat in der "2D-Ebene" mit den Numpad-Tasten auszurichten. Betätigst Du nun die Taste Einfügen (Einfg), switched die Draufsicht in die Seitenansicht des Sektors um, wo Du wie zuvor mit den Numpad-Tasten, den Satelliten jetzt auch in der Höhe ausrichten kannst.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen nem... ;-)



Ein helfender
Shawn
Image

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 22. Oct 06, 21:20

Dank dir Shawn :-) Dann werd ich mal meine Navis setzen, denk mal so +25km über dem normalen sollt ausreichen das da kaum jemand hinkommt.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 22. Oct 06, 21:40

Sollten mal ein paar Piraten oder Xenon Plünderlaune bekommen, ist es egal wo Du die NavSats aufstellst, denn die werden so oder so dran glauben müssen :shock:

GB.

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Sun, 22. Oct 06, 21:49

Ja wirklich? mir wär als hätt ich gehört so 200km unter/über der normalen ebene kommt nie was hin ^^
aber ich versuchs mal :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”