Herrenloser Teladi Geier der handelt...Unihändler der Piraten?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rick Deckard
Posts: 332
Joined: Sun, 18. Apr 04, 14:36
x3tc

Herrenloser Teladi Geier der handelt...Unihändler der Piraten?

Post by Rick Deckard » Tue, 24. Oct 06, 07:18

Hallo,
wollte nur mal wissen, ob sonst schon jemand einen Teladi Geier bemerkt hat der anstelle einer 7-stelligen ID-Nummer nur eine 6-stellige ID aufweist (TSFW81), nur als "Geier" in der Übersicht erscheint und lustig durch die Sektoren springt. Das Schiff fliegt Stationen an. Hab den Vogel erstmals in "Neuer Verdienst" entdeckt und er ist dann nach "Firmenstolz" gesprungen. In beiden Sektoren sind bei mir Piratenbasen.


Handelt es sich womöglich um einen Universumshändler der Piraten?

a) ja, ich habe die Suchfunktion nicht genutzt, bitte nicht darauf verweisen :)
b) Vers. 1.4.03 und BP 3.1.04 sind installiert, sonst nichts

Have a nice Day

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 24. Oct 06, 09:04

Solche Schiffe gibt's bei mir haufenweise. Also wo die erste Stelle der ID fehlt und die nur noch Geier/Delphin/Merkur heißen. Allerdings stehen die bei mir still und bewegen sich nicht mehr. Pilotenname: Unbekanntes Objekt.
Bisher wurde mir hier immer erklärt, dass das irgendwas mit dem Lieferservice für die Universumshändler zu tun haben soll - halte ich für unwahrscheinlich, da ich davon von anfang an welche hatte, noch bevor ich Unihändler hatte. Außerdem hab ich das aktuelle Spiel erst mit 1.4.03 angefangen ...

Aber wie gesagt: Dass die sich noch bewegen können ist mir neu und sogar den Sprungantrieb benutzen ... ich muss mal schauen ob die sich bei mir auch wieder bewegen :)

dFMorpheus
Posts: 21
Joined: Mon, 23. Oct 06, 14:27

Post by dFMorpheus » Tue, 24. Oct 06, 09:06

Das kenne ich auch, habe davon ein paar im Sektor Profitloch. Aber bei mir fliegen die eigentlich eher planlos rum, docken nie an stationen an und begehen ab und zu schonmal Selbstmord ( weichen schiffen nicht aus )

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Herrenloser Teladi Geier der handelt...Unihändler der Piraten?

Post by Lucike » Tue, 24. Oct 06, 09:12

Rick Deckard wrote:Hallo,
wollte nur mal wissen, ob sonst schon jemand einen Teladi Geier bemerkt hat der anstelle einer 7-stelligen ID-Nummer nur eine 6-stellige ID aufweist (TSFW81), nur als "Geier" in der Übersicht erscheint und lustig durch die Sektoren springt. Das Schiff fliegt Stationen an. Hab den Vogel erstmals in "Neuer Verdienst" entdeckt und er ist dann nach "Firmenstolz" gesprungen. In beiden Sektoren sind bei mir Piratenbasen.
Perfekt! Her mit dem Savegame. Hier könnte man den Job bzw. das Skript sehen, welcher bzw. welches auf dem Schiff läuft.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Tue, 24. Oct 06, 10:07

Ich hatte nur welche mit und ohne Pilot, die nichts tun. Aber ich hab bei rumfliegenden auch nie drauf geachtet. *kopfkratz* Mal die Augen offenhalten.
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”