[script] [V22] Die Geheimnisse der Goner [BBS-Missionen]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Jan 07, 04:42

soooo ich hab mir mal als absoluter nowbody in sachen x3 scripte, die astroweg mission angeschaut.


ich hab absolut keine ahnung was das nun genau heisst, aber zeile 25 kam mir doch sehr höchst verdächtig vor grins. hab dann mal beide werte auf 1 gesetzt, mhhh irgendwie keine mission um die astros zu killen gefunden.

ok also die erste zahl auf 9998 und die zweite zahl auf 9999 gesetzt und ohhhh schön, das teil kommt jetzt schon ziemlich oft.

Also absolut keine ahnung was nun 9998 und 9999 genau bewirken. Welche zahlen muss ich eingeben, damit ich die station immer finde, wenn ich ins schwarze brett schaue? würde das dann der performance in irgendeiner form schaden?



sch**** die wand an in chos niederlage hat mich das erste entfernen schlappe ~10 Mio gekostet und dann hatter aufgehört.

wie ich das verstanden habe, limitiert diese 1000 im script die astros die er entfernt mit einer mission. kanns sein dass die 30-60 sekunden im script angibt, wann die wahrscheinlichkeitsrechnung für das neuerscheinen der mission entscheidend sind?

nur so ne idee, wie gesagt keine ahnung was das alles heisst was da so steht

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Thu, 11. Jan 07, 13:58

@rubbel4

Danke für die info.. ich werde wenn ich mich ranmache die kampfkommandos ändern...

@Fritzhugo...

Besser nicht im script rumahcken, wenn man keine Ahnung hat... :wink:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Thu, 11. Jan 07, 14:13

dann sag mir doch bitte einfach wie ich die meldungen erhöhen kann menno

frankm
Posts: 15
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Geheimnisse der Gooner script

Post by frankm » Wed, 17. Jan 07, 18:04

Hm, der erste script, den ich installiert habe, funzt auch super, allerdings habe ich alle 10 sec einen beep, hört sich an wie der Bestätigungssound bei einer Kommandoeingabe, :?
Ist Stinzaabhängig, d. h. der Ton kommt unter Beschleunigung jede sec einmal, sehr nervig, any suggest?

frankm

edit:
argh, V2.0.0.2 mit BP 3.1.0.5

User avatar
Midimaster
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Sep 06, 14:46
x3

Post by Midimaster » Fri, 19. Jan 07, 02:41

ist mir neu, wüsste auch nicht, wie meine Scripte das verursachen können, da sie keine irgendwiegearteten befehle enthalten.. mach mal die scripte runter und schau obs dann weg ist?

frankm
Posts: 15
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by frankm » Sat, 20. Jan 07, 14:10

Ist definitiv nicht der script, war wohl Zufall, ich werde mal ein paar Tests machen, aber momentan habe ich keine Ahnung, was den beep verursacht... :( , thx für die schnelle Antwort

frankm

wuerstchen
Posts: 13
Joined: Fri, 5. Mar 10, 14:30

Post by wuerstchen » Sat, 4. Sep 10, 00:19

moin.

Ich benutze das MARS-Script und habe einen recht skurrilen Fehler festgestellt.

Sobald ich den ersten Missionstyp akzeptiere und die Eskortschiffe angreife und Goblins (MARS-Kampfdronen) ausschleuse, ruckeln sich die Ziele der Goblins quer durch das Bild.

Will sagen:
Das Ziel eines Goblins (zumindest bisher so beobachtet) springt so um 5cm auf dem Monitor in Flugrichtung....aber ohne weiteres sind auch dauer-nacheinander-sprünge nöglich, so das man einige km Abstand gewinnen muss, um das Ziel per Zielvorrichtung zu erledigen.

Sobald man die Goblins wieder einsaugt, hört das Springen auf.

cya

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sat, 28. Nov 15, 11:01

huhu, gibts davon auch eine TC Version, oder kann man das anpassen?
Wenn ja, wie?


Gruß Al

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Nov 15, 15:51

TheBigAl_ist-einmalig.de wrote:huhu, gibts davon auch eine TC Version...
Mir ist keine bekannt und da der letzte Beitrag vom Autor auch aus einer Zeit vor der Veröffentlichung von X3TC stammt, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass es eine angepasst Version gibt.
TheBigAl_ist-einmalig.de wrote:...oder kann man das anpassen?
Ja, kann man. Das ist selten das Problem. Die viel bessere Frage ist die nach dem Aufwand.

Ich habe mir die Scriptdateien jetzt nicht angeschaut, vor allem da ich auf die Schnelle keinen funktionierenden Downloadlink finden konnte, aber ganz allgemein dürften die nötigen Schritte zur Anpassung wie folgt aussehen:
  • 1. Engine-Version aller Scriptdateien ändern und Textdatei(en) umbenennen, wie von SymTec ltd. hier beschrieben.
    2. Testen, ob sich alle missionsrelevanten Dateien noch in X3TC laden lassen, und ob die genutzten Script Editor Befehle noch funktionieren wie in X3R und ggf. Anpassungen durchführen.
    3. Gegebenfalls genutzte Scriptreferenzen anpassen. Sollte z.B. der Goner Tempel gebraucht werden, so hat sich dessen Position verändert und er ist, so weit ich mich erinnere, auch erst nach einem Plot verfügbar.
    4. Sich ein alternatives Interface für die Missionsannahme einfallen lassen und umsetzen. Das BBS gibt es in X3TC nicht mehr und die generischen Missionen werden mit dem Mission Director geschrieben/gesteuert. Hierbei besteht keine Kompatibilität zum früheren System.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sat, 28. Nov 15, 16:15

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Wie es aussiet ist das "Anpassen" nicht ganz einfach.
Werd mal den Autor anschreiben, vielleicht hat er nocht Lust :o

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Thu, 3. Dec 15, 17:41

Hm, hab ihn angeschrieben, keine Reaktion :o
Hab mir das ganze mal angeschaut und ich muss sagen, in einer Neumondnacht seh ich mehr :shock:

Falls jemand Lust und Zeit hat sich das anzuschauen, hier hab ich die aktuelle Version die ich noch auf X3R gespielt habe.

Muss aber zugeben, die 3. Mission (Asteroide entfernen) hab ich nie gemacht, wäre also nicht böse wenn die fehlt :D


Gruß Al

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”