Traktorstrahl???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
the_great_Elk
Posts: 2
Joined: Mon, 16. Jan 06, 15:54
x3tc

Traktorstrahl???

Post by the_great_Elk » Wed, 1. Nov 06, 15:31

Hallo,

ich habe mein X³ Reunion (Update 1.4.03) so langsam im Griff... :lol:

Nur eine Sache ist mir rätselhaft! :?

Wo gibt es den Traktorstrahl?

Ich habe mehr als 2 Mrd. Credits, nur die "erste" Mission hinter mir - dann auf endlos, wegen Credits - und jetzt suche ich das "Ding" im ganzen Universum seit ewigen Zeiten, weil ich "Kot" beim Bau eines Fabrikkomplexes gebaut habe (Kontrollzentrum ist nur 20 Meter von einer Fabrik entfernt - extrem dumm gelaufen).

Da dockt ja keiner mehr an - und es gibt ständig Stationsschaden.

Ich könnte mich :headbang: !!!

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
the_great_Elk
Keine Ahnung ... was ich da schreibe ;-)

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Wed, 1. Nov 06, 15:44

den traktorstrahl gibts es in herzogs vision oder tharkas stern

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 1. Nov 06, 15:55

Vergiss es ... mit einem Traktorstrahl kannst du einzelne Fabriken zwar bewegen, aber nur solange sie nicht in Komplexe eingebunden sind ... du wirst also weder in der Lage sein mit dem Traktorstrahl die Fabrik vom Kontrollzentrum weg zu bewegen noch umgekehrt ...

Entweder reiß das ding ab (Kontrollzentrum abballern und dann neu verbinden) oder setz zwei weitere Fabriken zu deinem Komplex hinzu, baue damit ein neues Kontrollzentrum und verbinde das mit dem alten :)

the_great_Elk
Posts: 2
Joined: Mon, 16. Jan 06, 15:54
x3tc

RE: Traktorstrahl

Post by the_great_Elk » Wed, 1. Nov 06, 20:07

Hallo CC Vorsitzender und Delphin,

vielen Dank für Eure Mühe - das hatte ich mir (fast) schon gedacht, daß es nich so klappt bzw. garnicht. Ich habe noch einen alten Spielstand gefunden, der mir das Problem gelöst hat - aber ich damit auch um ca. 988.000.000 Credits ärmer bin. :cry:

Aber: Es sagt mir persönlich - ich sollte öfters im Forum sein.... :lol:

Mit freundlichem Gruß
the_great_Elk
Keine Ahnung ... was ich da schreibe ;-)

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Thu, 2. Nov 06, 15:39

kann mal wer für nen armen DAU erklären, wie man sich nen Traktorstrahl skriptet? Trotz intensiver Suche scheints bei mir keinen mehr zugeben, weder Fabrik noch ein Ausrüstungsdock, das auch nur einen hat.
Sollte nicht eigentlich von GOD wieder eine unverschwindbare Fabrik gebaut werden mit V.1.4? :shock:
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 2. Nov 06, 16:21

LennStar wrote:kann mal wer für nen armen DAU erklären, wie man sich nen Traktorstrahl skriptet? Trotz intensiver Suche scheints bei mir keinen mehr zugeben, weder Fabrik noch ein Ausrüstungsdock, das auch nur einen hat.
Sollte nicht eigentlich von GOD wieder eine unverschwindbare Fabrik gebaut werden mit V.1.4? :shock:
http://www.teemetal.de/de/index.htm
teemetals wareninstaller
ich benutz immer nur den
oder du benutz das:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=105118
ich glaub mit 1.4 ist das nicht behoben
mit bonuspack 3.1.03 war das glaub ich behoben
in herzogs vision steht eine fab
oder noch besser du schaust in mein sign

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Thu, 2. Nov 06, 16:43

Weder Herzogs Vision noch THarkas Stern ist was - außer es ist außerhalb der Standardansichts-Reichweite.
Andererseits war das doch der Sektor mit dem Südtor weit weg, oder? Vielleicht sollt ich noch mak durchflliegen... aber wie gesagt, das Ausrüstungsdock eins nördlich hat immer ein leeres Traktorstrahllager.
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Thu, 2. Nov 06, 17:25

Schaut mal in Herzogs Vision bei -1,37 0 -29,3
Dort steht (zumindest bei mir) eine Traktorstrahlfertigungsfabrik.

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 2. Nov 06, 18:27

Also die Traktorstrahlfabrik in Herzogs Vision wird bei mir auch ständig abgerissen und wieder neu aufgebaut. Richtig komisch :)

Wenn da keine ist und du unbedingt einen Traktorstrahl brauchst, schau mal in Predigers Einsamkeit und Chos Niederlage - die Ausrüstungdocks in beiden Sektoren könnten gut welche auf Lager haben.

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Thu, 2. Nov 06, 19:37

Ich sagte doch schon, nirgends. Nirgends heißt nirgendwo :wink: Bei denen ist auch Lager 0. :evil:

Eilig brauch ich den nicht, aber ich würd schon gern mal mehr als einen Si-Asteroiden an meinen Komplex bauen ohne durch Fabrikketten 50km überbrücken zu müssen (falls das überhaupt geht :D ) Sooo gut für die fps kann das ja nicht sein... Naja, im Moment bin ich noch ca. 30 Mio davon weg, muss erst mal noch woanders ein XL SKW und ein paar Fabs dranpappen.
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 2. Nov 06, 20:34

LennStar wrote:Ich sagte doch schon, nirgends. Nirgends heißt nirgendwo :wink: Bei denen ist auch Lager 0. :evil:

Eilig brauch ich den nicht, aber ich würd schon gern mal mehr als einen Si-Asteroiden an meinen Komplex bauen ohne durch Fabrikketten 50km überbrücken zu müssen (falls das überhaupt geht :D ) Sooo gut für die fps kann das ja nicht sein... Naja, im Moment bin ich noch ca. 30 Mio davon weg, muss erst mal noch woanders ein XL SKW und ein paar Fabs dranpappen.
Hast Du denn das Bonuspack in einer aktuellen Version installiert?

Ansonsten besteht im Moment kaum eine Chance, die Traktorstrahlfabrik oder auch nur einen Traktorstrahl außer durch Skripten zu bekommen. Dazu am einfachsten mal ins Script und Modding Forum schauen. Da gibt es viele erfahrene Skripter, die das Problem bereits gelöst haben, oder Dir bei einer individuellen Lösung helfen können.

:)


Alles wird geskriptet
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 2. Nov 06, 20:54

Wenn das Bonuspaket ab Version 3.1.03 installiert ist, ist mit Sicherheit in Herzogs Vision eine Fertigungsanlage.

Koordinaten -1,37 km; 0 km; -29,3 km

Gruß
Lucike
Image

User avatar
taciusfox
Posts: 595
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17
x3

Post by taciusfox » Fri, 3. Nov 06, 10:59

@LennStar
Ich geb dir eine ab....bei mir stehen in "Herzogs Vision" nun zwei rum.
Nach 1.4 und bonuspack,wohlgemerkt.
Sieht witzig aus,da sie sehr eng nebeneinander stehen.
Die TB`s verkaufen sich auch sehr gut,finde ich.
Ich fliege manuell regelmässig da runter,lade einen TS voll und starte eine Tour durch die Sectoren mit AD`s.Das bringt ganz nett Kohle.

In "Tharkas Stern" konnte ich noch keine TB-Factory entdecken.
Liegt wohl weiter draussen.
:mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Fri, 3. Nov 06, 13:43

Lucike wrote:Wenn das Bonuspaket ab Version 3.1.03 installiert ist, ist mit Sicherheit in Herzogs Vision eine Fertigungsanlage.

Koordinaten -1,37 km; 0 km; -29,3 km

Gruß
Lucike
Ha! Gefunden! Da muss der Scanner meines Zentauren ungefähr um 326m dran vorbeigeschrammt sein :shock: Danke!
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 3. Nov 06, 13:45

LennStar wrote:Ha! Gefunden! Da muss der Scanner meines Zentauren ungefähr um 326m dran vorbeigeschrammt sein :shock: Danke!
Und? Welche auf Lager? ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
LennStar
Posts: 879
Joined: Fri, 1. Apr 05, 15:22
x4

Post by LennStar » Fri, 3. Nov 06, 15:43

Volles Lager. Konnte ego die nicht etwas mehr in die Mitte vom Sektor setzen? :roll: Ist schließlich die einzige ihrer Art. Das ist, als würde man alle Schiffswerften irgendwo weit außen hinter Asteroiden verstecken. :wink:
:idea: BUG REPORT INFO: I play X4 vanilla. You can find all my bug report files in there:
All X4 files: https://www.dropbox.com/sh/83j3cjfhkdlf ... w6HLa?dl=0

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”