Hammerhai verschwinden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Hammerhai verschwinden

Post by firefox1611 » Thu, 2. Nov 06, 01:21

Bei einigen Missionen (X-3 ohne Story) passiert mir folgendes: Ich fliege z. B. einen Albatros bis auf ca 600-700 m an, schieße eine Hammerhai ab, drehe und flüchte und........nix. Na gut, die könnte abgeschossen worden sein.
Nächster Anflug, dann etwas näher, Rakete los, flüchten und....... wieder nix. Auf dem rechten kleinen Bildschirm sah man nur die Rakete verschwinden, aber nicht ob/ dass der Gegner diese abschoß.
OK, dritter Versuch, Anflug bis auf 400m, Rakete abgeschossen, NICHT geflüchtet sondern zugeschaut, wie die Rakete fliegt und......einfach wieder so weg. Wäre die explodiert, ich hätte das ja auf JEDEN Fall "merken" müssen!
Keine Ahnung warum und wieso die einfach so verschwinden. Weiß einer von euch Rat? :?

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 2. Nov 06, 16:11

das einzige was mir dazu einfällt ist BUG
hast du das spiel nochmal geladen :?:
vieleicht funzt es ja dann

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Thu, 2. Nov 06, 17:08

Bei mir trat es in etwa genauso auf. ICh bin auf 50-100m ran an einen TL und hatte auch vorher schon den sprungantrieb gestartet, bevor die Frau sagt "iniziiere Sprung" hab ich die Hammerhai -Rakete abgeschossen und bin sofort danach weggesprungen. Resultat: Der TL, in diesem Fall ein Orca, lebt" noch.

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Thu, 2. Nov 06, 17:15

Geladen nicht, aber nach der Mission mal an eigenem Elefant ausprobiert und da klappte es. Sogar mit mir :lol:

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 2. Nov 06, 18:33

So, mal zwei Erlebnisse von mir:

1. Mitten in einer XI eine Hammerhai-Rakete auf den Zerstörer abgeschossen (auch schon mehrfach getestet, nicht nur einmal). Lange gewartet und irgendwann ist das Ding halt hoch gegangen und hat nicht mal umherfliegende Schiffe mitgenomme. Einfach perfekt :)

2. Hab mal aus Versehen eine Hammerhai auf ein Zivilschiff abgeschossen. Hatte lange nicht gespeichert und dachte mir "was jetzt?" wollte ja keinen Rang verlieren. Ich also hinterhergeflogen und hab wie wild auf das Teil gefeuert. In einer Entfernung von knapp 1 km hab ich die Hammerhai-Rakete dann endlich mit den A-EPW getroffen. Resultat war, dass halt die Rakete kaputt war - sonst nichts. Ich dachte ich geh dabei mit drauf :)

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Fri, 3. Nov 06, 13:24

@ Abkhaaker: Ist ganz normal, passiert auch beim Andocken oder Torsprung - soll wohl so sein...

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Fri, 3. Nov 06, 14:18

Ja, ich weiß auch nicht was alle mit der Hammerhai haben. Die trifft nie und der Schaden ist irgendwie null. Oder beides! *g*
Ziel ist nun.. kein Ziel!

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Fri, 3. Nov 06, 15:54

jet2sp@ce wrote:Die trifft nie und der Schaden ist irgendwie null. Oder beides! *g*
Wie denn auch, wenn die "einfach so" verschwindet. :wink: :lol:

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Fri, 3. Nov 06, 17:14

firefox1611 wrote:
jet2sp@ce wrote:Die trifft nie und der Schaden ist irgendwie null. Oder beides! *g*
Wie denn auch, wenn die "einfach so" verschwindet. :wink: :lol:
Ja ich weiß. Ich beobachte sie immer mittels digit. Sichtverbesserungssystem. Irgendwann ist sie weg, auch wenn die Vergrößerung locker ausreichen würde, sie groß am Bildschirm zu haben.

Aber bei mir is es ähnlich gelagert wie bei einem Vorredner. Erst ein Spiel gemacht und immer wieder updates dazwischen.
Das hau ich aber mit dem patch alles weg und dann wird neu begonnen und hoffentlich alles besser. :)
Ziel ist nun.. kein Ziel!

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Sat, 4. Nov 06, 13:39

Ich habs im Nachbarthema schon angesprochen; Ich frage mich ob ich (seit Release V1.0 immer noch der selbe Spielstand, immer wieder Upgedatet dh. step by step) überhaupt noch davon ausgehen kann dass mein Spiel so funzt wie es sollte? Verschwindende Beuteschiffe, Hammerhaie... ich weis nicht. Was meinen die Experten da? Gibt es offizielle Berichte über Unterschiede diesbezüglich?

MfG

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”