[S] [13.11.06] [X3 3.1.01] Teladi Schiffsankauf Agentur

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

[S] [13.11.06] [X3 3.1.01] Teladi Schiffsankauf Agentur

Post by -Ford- » Sat, 11. Nov 06, 18:19

Teladi Schiffsankauf Agentur
(Version 3.1.01 - 13. November 2006)

Übersicht Teladi Schiffsankauf Agentur
  • Die Teladi Schiffsankauf Agentur kauft ihre Schiffe überall, in jedem Sektor und zu jeder Zeit an
  • Die Teladi Schiffsankauf Agentur achtet beim Preis auch auf den Zustand des Schiffes und verlangt auch ihrenen eigenen Anteil
Vorbereitung Teladi Schiffsankauf Agentur

Das Herunterladen (Download)

-> Teladi Schiffsankauf Agentur (Version 3.1.01) oder als ScriptInstaller File

-> Die ReadMe (MS Word ®, Open Office, Rich Text Format ®)

Die Installation mit Aktivierung des Script Editors

Der X³ Script Editor muss für diese Erweiterung aktiviert werden. Dazu einfach den Spielernamen in "Thereshallbewings" ändern. Der Spielername wird nach der Eingabe wieder auf den alten Namen zurück gesetzt. Die bestehende Verzeichnisstruktur muss einfach in das X³ Spieleverzeichnis kopiert werden. Danach sollte das Spiel einmal gespeichert und neu gestartet werden. Durch die Aktivierung des X³ Script Editors wird der Spielstand verändert und man bekommt ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil. Das kann auf normalen Wege nicht rückgängig gemacht werden.

Die Installation ohne Aktivierung des Script Editors

Ist der Script Editor aktiviert, so werden zusätzlich zu den üblichen Daten oft skripttechnische Daten angezeigt. Das kann für manchen Spieler vielleicht etwas störend sein. Es gibt eine Möglichkeit nicht signierte Skripte ohne gestarteten Script-Editor zu benutzen. Dazu muss die Startdatei des Skriptes verändert werden. Auch in diesem Fall bekommt man ein so genanntes "Modified" ins Spielprofil.

Die im Zip-Unterverzeichnis "\scripts.no.scripteditor" enthaltene Datei "!setup.plugin.fs.sell.ship.xml" muss dazu ins Skriptverzeichnis kopiert werden. Dabei ist besonders zu beachten, dass die Standarddatei "setup.plugin.fs.sell.ship.xml" gelöscht wird.

Anleitung Teladi Schiffsankauf Agentur

Die Aufgabe

Die Teladi Schiffsankauf Agentur ist vorallem für Spieler gedacht, die noch am Anfang des Spiels stehen und denen das schicken eines gekaperten Schiffes zur nächsten Schiffswert zu lange dauert oder denen es zu riskant ist

Die Teladi Schiffsankauf Agentur bezahlt je nach Prozent Zahl der noch vorhanden Hülle des Schiffs. Ist ein Schiff also zB 100.000 Credits wert, hat aber nur noch 1% Hülle so gibt es auch nur 1% des Wertes also 1.000 Credits. Zusätzlich verlangt die Teladi Schiffsankauf Agentur aber noch 10% des Ankaufpreises als Bezahlung. Im oben genannten Beispiel also 100 Credits. Für den Spieler blieben also 900 Credits.

Die Kurzanleitung
  1. Über das im, nach der Installation, Kommando Slot Allgemein (Costume) verfügbare Kommando "Starte: Teladi Schiffsankauf Agentur" das zu verkaufendes Schiff wählen
  2. In der jetzt euch zugesanten Nachfrage werden Schiff und den Preis die die Teladi Schiffsankauf Agentur biete angezeigt, und die Anfrage ob ihr verkaufen wollt oder nicht
  3. In beiden Fällen bekommt ihr danach eine Nachricht mit einer Bestätigung
Technische Daten Teladi Schiffsankauf Agentur

Sprachdatei
498929 (ID 8929)

Komando Slot
COMMAND_TYPE_COSTUM_57 (757)

Änderungen Teladi Schiffsankauf Agentur

Das Herunterladen (Download)

-> Teladi Schiffsankauf Agentur (Version 3.1.01) oder als ScriptInstaller File
-> Teladi Schiffsankauf Agentur (Version 3.1.00) oder als ScriptInstaller File

Die Änderungen

11.11.2006 (Version 3.1.00)
  • Erstausgabe
13.11.2006 (Version 3.1.01)
  • Geladene Waren und installierte Softwares werden jetzt in den Preis mit einbezogen
  • Sicherungen eingebaut, die verhindern das das Script 2, oder mehrmals gleichzeitig ausgeführt wird - Die eingehende Nachricht muss erst beantwortet werden
<Post Formating by Lucike>
Last edited by -Ford- on Sun, 5. Aug 07, 15:27, edited 13 times in total.
Ponyfabulous

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 11. Nov 06, 18:23

Script sieht gut aus, aber ich muss da natürlich noch was korrigieren:

Wir Teladi schreiben uns ohne "e" am Schluss! Tssshhh! ;)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 11. Nov 06, 18:25

DSE [ITF] wrote:Script sieht gut aus, aber ich muss da natürlich noch was korrigieren:

Wir Teladi schreiben uns ohne "e" am Schluss! Tssshhh! ;)
Ich bin mir seit ich in diesem Forum bin nicht sicher ob mit ie oder i :D

Wird sofort korregiert

Gruß
Ford
Ponyfabulous

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 11. Nov 06, 18:35

Ach ja bevor ich es vergesse: Am besten vorher alles in ein anderes Schiff beamen / in den raum, den ich weiß nicht ob mit dem EGOSOFT Befehl "get average price" auch die installierte Hard/Soft Ware berücksichtigt wird
Ponyfabulous

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 11. Nov 06, 18:58

Lt. Ford [KBG] wrote:Ach ja bevor ich es vergesse: Am besten vorher alles in ein anderes Schiff beamen / in den raum, den ich weiß nicht ob mit dem EGOSOFT Befehl "get average price" auch die installierte Hard/Soft Ware berücksichtigt wird
Nein, wird nicht berücksichtigt, es wird nur der durchschnittspreis des Objekts angegeben, das Installierte Zeugs ist dem befehl egal.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 12. Nov 06, 21:20

Stimmt, den Frachtrauminhalt müsstest du extra abfragen, ist aber auch einfach gemacht get tradeable wares oder so, nur die Software (NavSoft, HandelsSoft u.ä.) sind da nicht mit drin, aber Software kann man ja eh löschen.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 12. Nov 06, 21:29

Blacky_BPG wrote:Stimmt, den Frachtrauminhalt müsstest du extra abfragen, ist aber auch einfach gemacht get tradeable wares oder so, nur die Software (NavSoft, HandelsSoft u.ä.) sind da nicht mit drin, aber Software kann man ja eh löschen.
Stimmt. Vllt. Code ich was dafür, das das in den Preis mit einbezogen wird mal sehen.

Gruß
Ford

/€: Dann aber natürlich zum niedrigsten Marktpreis - Sind ja schliesslich Teladi :D
Ponyfabulous

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Sun, 12. Nov 06, 21:43

Lt. Ford [KBG] wrote:
DSE [ITF] wrote:Script sieht gut aus, aber ich muss da natürlich noch was korrigieren:

Wir Teladi schreiben uns ohne "e" am Schluss! Tssshhh! ;)
Ich bin mir seit ich in diesem Forum bin nicht sicher ob mit ie oder i :D

Wird sofort korregiert

Gruß
Ford
Oh mann bist du nie ingame? :D
Da hätte dir das aber al auffallen müssen. :lol:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Mon, 13. Nov 06, 19:09

Teladi Schiffsankauf Agentur
(Version 3.1.01 - 13. November 2006)

-> Teladi Schiffsankauf Agentur (Version 3.1.01) (Download für Gäste ebenfalls verfügbar)

13.11.2006 (Version 3.1.01)
  • Geladene Waren und installierte Softwares werden jetzt in den Preis mit einbezogen
  • Sicherungen eingebaut, die verhindern das das Script 2, oder mehrmals gleichzeitig ausgeführt wird - Die eingehende Nachricht muss erst beantwortet werden
Ponyfabulous

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”