[MOD] TL Dockingmod für TP/TS/M6 (~M7) / auch als XSP

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

[MOD] TL Dockingmod für TP/TS/M6 (~M7) / auch als XSP

Post by laux » Sun, 12. Nov 06, 00:34

TLs mit internen/externen Dockslots für TP/TS/M6
Nur kompatibel mit V2.0.02

Wen es schon immer gestört hat, dass man mit seinem TS nicht an einem TL andocken kann, der sollte sich diesen Mod unbedingt saugen.
Ab jetzt verfügen der Teladi Albatros, der Argon Mammut und der Paranid Herkules über interne Andockbuchten. Neu hinzugekommen ist auch das Split Nashorn, hier wurden außen großen Ausleger angebracht, um extern anzudocken.
Schiffen der Klassen TP, TS und M6 ist es nun möglich, am TL anzudocken und abzudocken, genau wie es bereits jetzt ein M3 tut. Dazu wurden die Schiffe etwas modifiziert und die Schiffshüllen wurden verändert. Die Kosten für diese Umbauten werden natürlich von den jeweiligen Schiffswerften im vollen Umfang weitergereicht.

NEU
Dank Blacky-BPG sind alle Schiffe jetzt auch in XSP-Version verfügber. Herzlichen Dank dafür.



Albatros_Eco:
Speed: 123
Rotation: 1,8
Acceleration: 6,3
Interne Dockinplätze: 25 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 53 Mio


Mammut_Trade:
Speed: 126
Rotation: 1,8 bzw. 2,7
Acceleration: 7,8
Interne Dockinplätze: 15 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 53 Mio


Die Onassis (Herkules):
Speed: ca. 132
Rotation: 1,8
Acceleration: 7,8
Interne Dockinplätze: 17 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 44 Mio


Split Nashorn
Speed: ca. 136
Rotation: 2,0
Acceleration: 8,0
Interne Dockinplätze: 14 (M5,M4,M3)
Externe Dockingplätze: 6 (TP,TS,M6)
Preis: ca. 50 Mio

Die neuen Schiffe kann man in den Werften in Argon Prime, Profitbrunnen , Paranid Prime und Familienstolz käuflich erwerben.


Terraner Odin
Interne Dockingmöglichkeiten für Fighter und Standardschiffe hinzugefügt.
Dieses Schiff kann jedoch nicht gekauft werden!!!!

Bugs:

- Beim Abdocken mit dem M7 (Wenn der Spieler an Bord sitzt) wird der Schild um ca. 2/3 entladen. Dieser Bug lässt sich aber momentan nicht beheben. Das Schiff wird aber zu 100% nicht den TL berühren.

Lösung: Einfach den M7 automatisch abdocken lassen und sich dann rüberbeamen.



Update 17.11.2006
- Die Mod ist jetzt kompatibel zum Patch 2.0.02


Update 18.11.2006
- Mammut und Herkuless etwas angepasst, damit größere Schiffe docken können


Update 28.01.2007
- Split Nashorn hinzugefügt
- Alle Schiffe haben jetzt Bumpmaps und werden auch bei niedrigen Grafikeinstellungen ordentlich angezeigt


Update 22.04.2007
- terranischer Odin hinzugefügt


Update 20.08.2007
- Alle Schiffe als XSP-Version verfügbar (by Blacky-BPG)




Download:

TL_Dockingmod

XSP-Versionen auf der Database von Blacky-BPG
Last edited by laux on Mon, 20. Aug 07, 21:00, edited 9 times in total.

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Sun, 12. Nov 06, 00:41

Kling gut :)

Ist auch noch was für die anderen Völker in planung?

Am besten noch eine Bucht pro M2 :D

Werde dan Morgen testen

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 12. Nov 06, 00:55

Jup, die Anderen will ich auch noch machen. Aber das dauert noch, da ich bei denen ein Loch in die Hülle machen muss. Das braucht seine Zeit.
Beim Albatros bot sich das an, da er hinten zwei ungenutzte Öffnungen hat. Da passt genau ein TS rein. (Als hätte Ego das auch schon geplant)

Da Ganze sieht auf jeden besser aus, als wenn man die Schiffe per external docking unten dran bammelt.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 12. Nov 06, 17:04

Hy laux kann das leider nicht downloaden... Was mache ich falsch?

Ach ja, kann leider selber nicht moden und habe eben auch kaum zeit dieses zu lernen aber könnte jemand bei dem albatros den kopf um 90 grad drehen? Finde denn nämlich zwar ganz gut aber der auf die seite gedrehte kopf stört mich...

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Sun, 12. Nov 06, 17:19

HI laux irgent wie funzt der download nicht

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 12. Nov 06, 17:26

Oh , keine Ahnung was da nicht hinhaut, aber ich lade eh grad nen neuen Mod hoch. Ging doch schneller als ich dacht. Ab jetzt gibt es drei TLs mit internen Dockslots. Mehr mach ich daran nicht. Wartet noch ne halbe Stunde.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 12. Nov 06, 17:32

Jau warten gerne. Das mit dem Kopf war ja auch nur mal so als frage gedacht :D

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 12. Nov 06, 17:51

So neuer Mod Online. Siehe oben.

@JayPee, du bist einfach zu spät dran. Hättest du das mal schon heut morgen gesagt, dann hätte ich evtl. was machen können......

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 12. Nov 06, 17:54

Werde deinen Mod gleich mal ausprobieren. Ist doch kein problem. Habe gerade mit nem anderen moder kontakt. Trotzdem danke :D

Edit:
@Laux: Also so weit funktioniert alles einwandfrei, aber habe bemerkt das bei dem "neuen" Mammut das Cockpit nach rechts verschoben ist. Habe dieses mit nem normalen mammut noch mal nach geguckt und es ist tatsächlich ne andere ansicht. Ansonsten :thumb_up:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 12. Nov 06, 19:39

JayPee wrote: Also so weit funktioniert alles einwandfrei, aber habe bemerkt das bei dem "neuen" Mammut das Cockpit nach rechts verschoben ist. Habe dieses mit nem normalen mammut noch mal nach geguckt und es ist tatsächlich ne andere ansicht. Ansonsten :thumb_up:
Ja ich weiss. ich hab beim erstellen der Scene ne Cammera für die Cockpit-Posi verwendet. Das ist eigentlich Absicht, dass es nicht mittig ist. Falls es stört kann ich es ja fixen. Sehe aber eigentlich keinen Grund dafür.

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 12. Nov 06, 19:54

Ach so, das wusste ich nicht und für mich ist es nicht störend. Wollte dies nur mitteilen.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Fri, 17. Nov 06, 01:35

@laux, danke für den MOD! Der funktioniert einwandfrei und ich kann endlich wieder Transen schnell von A nach B buxieren :) das hab ich so vermist.

ein kleinen bug hat er aber, lass mal dein M7 am Mammut_Trade andocken, wechsel intern das schiff vom Mammut_Trade auf M7 :) boooom und das Mammut ist raumstaub und der M7 läd sein schild auf :D

Lasse ich ihn regulär abdocken Passiert nix, er dockt ab und ist drausen.

Mixel

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Fri, 17. Nov 06, 16:11

Ach, der M7 dockt da auch an? :o Den hab ich garnicht probiert.
Aber das ist normal, da beim docken scheinbar keine Kollisionsabfrage vorhanden ist. Man kann theoretisch auch das Schiff einfach durch die Hülle fliegen lassen. Ma sehn, vlt. mach ich das Loch noch etwas größer.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Fri, 17. Nov 06, 20:44

Kleines Update,
Die Mod ist jetzt kompatibel zum Patch V2.0.02 !

Ich hoffe das wars dann jetzt.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sat, 18. Nov 06, 18:15

So, das mit dem M7 hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Habe ca. 12h damit verbracht, dieses Problem zu lösen. (mit mäßigem Erfolg)

Ich habe aber den Herkules und den Mammut noch einmal überarbeitet und ihnen größere Luken verpasst. Jetzt können Schiffe von der größe M7 an- und abdocken.

Jeoch ist das merkwürdige beim M7, dass man es nicht schaft vom TL abzudocken, ohne die Schilde um 2/3 zu entladen (nur wenn man selber im M7 sitzt). Jedoch liegt das nicht daran, dass der M7 beim abdocken den TL berüht. Das kann ich zu 100% ausschließen. Selbst wenn ich den M7 ca. 2km vom Schiff entfernt abdocken lassen, tritt dieses Phänomen auf. :?
Ich denke das liegt einfach an dem erstelltem Dummie, den ich verwende. Irgendwie mag EGO es wohl nicht, wenn man mit nem M7 an anderen Schiffen andockt.

Man sollte also wenn man unbedingt einen M7 mitnehmen will, das Schiff automatisch abdocken lassen und sich dann rüberbeamen.

So, das wars jetzt aber hiermit. Ich werde mich jetzt wieder meinem neuen Projekt widmen.

Mixel
Posts: 244
Joined: Sat, 18. Dec 04, 11:31
x4

Post by Mixel » Sat, 18. Nov 06, 18:29

Ich bedanke mich dann mal sehr nett bei Dir :)
So ein MOD hab ich schon immer gesucht und endlich gefunden, ich brauche keine 100 schiffe sondern nur 3-5 efektive, mehr fliege ich ohnehin nicht, man hat so seine Lieblinge und dein Mammut ist jetzt einer davon :D

Mit dem M7, gestört hat mich das nicht da ich ihn ja ohne Probs Abdocken lassen kann, ich markierte ihn dann gleich und Beamte mich rüber, war kein aufwand, wollte das nur mitteilen :)

vielen Dank für alles,

Mixel

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sat, 18. Nov 06, 18:46

Ich liege wohl nicht so falsch mit meiner Befürchtung dass dieser Mod nicht kompatibel mit DeadlyDa's "DDRS"-Mod ist? :roll:

Ansonsten würde ich ja in die Hände klatschen vor Freude ... dieses Hin-und-Hergeschipper um mal ein paar Transen einzukaufen nervt doch etwas :P

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sat, 18. Nov 06, 18:49

Ne is er nicht. Aber das würde nicht viel aufwand bedeuten. Sind nur 3 neue Types und 3 Schiffe die eingebaut werden müssen. + Script und T-File.

Wäre also möglich.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sat, 18. Nov 06, 19:06

So dicke hab ich's leider nicht mit modden dass ich das sauber hinbekomme schätz ich mal :cry:

Schick wäre es aber auf jeden Fall. Naja - nur würde es bei jedem Update vom DDRS-Mod wieder rauskippen (und die Schiffe damit wohl auch) - außer diese Änderungen würden gepflegt werden ...

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sat, 18. Nov 06, 19:41

Reisser wrote:[...] nur würde es bei jedem Update vom DDRS-Mod wieder rauskippen (und die Schiffe damit wohl auch) - außer diese Änderungen würden gepflegt werden ...

tja das wird wohl das größte Problem dabei sein.
Ich kenn die Mod zwar nicht im Detail, aber ich denke er wird wohl recht umfangreich sein. Daher wird er wohl gerade jetzt bei V2 noch ein paar Updates erleben, wegen versteckter Bugs o.ä.

Könntest ja sonst auch den/die Macher fragen, ob er´s/sie´s mit einbaut und später mit veröffentlicht. Dann wird es auf jedenfall mitgepflegt.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”