[MOD] TL Dockingmod für TP/TS/M6 (~M7) / auch als XSP
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[MOD] TL Dockingmod für TP/TS/M6 (~M7) / auch als XSP
TLs mit internen/externen Dockslots für TP/TS/M6
Nur kompatibel mit V2.0.02
Wen es schon immer gestört hat, dass man mit seinem TS nicht an einem TL andocken kann, der sollte sich diesen Mod unbedingt saugen.
Ab jetzt verfügen der Teladi Albatros, der Argon Mammut und der Paranid Herkules über interne Andockbuchten. Neu hinzugekommen ist auch das Split Nashorn, hier wurden außen großen Ausleger angebracht, um extern anzudocken.
Schiffen der Klassen TP, TS und M6 ist es nun möglich, am TL anzudocken und abzudocken, genau wie es bereits jetzt ein M3 tut. Dazu wurden die Schiffe etwas modifiziert und die Schiffshüllen wurden verändert. Die Kosten für diese Umbauten werden natürlich von den jeweiligen Schiffswerften im vollen Umfang weitergereicht.
NEU
Dank Blacky-BPG sind alle Schiffe jetzt auch in XSP-Version verfügber. Herzlichen Dank dafür.
Albatros_Eco:
Speed: 123
Rotation: 1,8
Acceleration: 6,3
Interne Dockinplätze: 25 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 53 Mio
Mammut_Trade:
Speed: 126
Rotation: 1,8 bzw. 2,7
Acceleration: 7,8
Interne Dockinplätze: 15 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 53 Mio
Die Onassis (Herkules):
Speed: ca. 132
Rotation: 1,8
Acceleration: 7,8
Interne Dockinplätze: 17 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 44 Mio
Split Nashorn
Speed: ca. 136
Rotation: 2,0
Acceleration: 8,0
Interne Dockinplätze: 14 (M5,M4,M3)
Externe Dockingplätze: 6 (TP,TS,M6)
Preis: ca. 50 Mio
Die neuen Schiffe kann man in den Werften in Argon Prime, Profitbrunnen , Paranid Prime und Familienstolz käuflich erwerben.
Terraner Odin
Interne Dockingmöglichkeiten für Fighter und Standardschiffe hinzugefügt.
Dieses Schiff kann jedoch nicht gekauft werden!!!!
Bugs:
- Beim Abdocken mit dem M7 (Wenn der Spieler an Bord sitzt) wird der Schild um ca. 2/3 entladen. Dieser Bug lässt sich aber momentan nicht beheben. Das Schiff wird aber zu 100% nicht den TL berühren.
Lösung: Einfach den M7 automatisch abdocken lassen und sich dann rüberbeamen.
Update 17.11.2006
- Die Mod ist jetzt kompatibel zum Patch 2.0.02
Update 18.11.2006
- Mammut und Herkuless etwas angepasst, damit größere Schiffe docken können
Update 28.01.2007
- Split Nashorn hinzugefügt
- Alle Schiffe haben jetzt Bumpmaps und werden auch bei niedrigen Grafikeinstellungen ordentlich angezeigt
Update 22.04.2007
- terranischer Odin hinzugefügt
Update 20.08.2007
- Alle Schiffe als XSP-Version verfügbar (by Blacky-BPG)
Download:
TL_Dockingmod
XSP-Versionen auf der Database von Blacky-BPG
Nur kompatibel mit V2.0.02
Wen es schon immer gestört hat, dass man mit seinem TS nicht an einem TL andocken kann, der sollte sich diesen Mod unbedingt saugen.
Ab jetzt verfügen der Teladi Albatros, der Argon Mammut und der Paranid Herkules über interne Andockbuchten. Neu hinzugekommen ist auch das Split Nashorn, hier wurden außen großen Ausleger angebracht, um extern anzudocken.
Schiffen der Klassen TP, TS und M6 ist es nun möglich, am TL anzudocken und abzudocken, genau wie es bereits jetzt ein M3 tut. Dazu wurden die Schiffe etwas modifiziert und die Schiffshüllen wurden verändert. Die Kosten für diese Umbauten werden natürlich von den jeweiligen Schiffswerften im vollen Umfang weitergereicht.
NEU
Dank Blacky-BPG sind alle Schiffe jetzt auch in XSP-Version verfügber. Herzlichen Dank dafür.
Albatros_Eco:
Speed: 123
Rotation: 1,8
Acceleration: 6,3
Interne Dockinplätze: 25 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 53 Mio
Mammut_Trade:
Speed: 126
Rotation: 1,8 bzw. 2,7
Acceleration: 7,8
Interne Dockinplätze: 15 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 53 Mio
Die Onassis (Herkules):
Speed: ca. 132
Rotation: 1,8
Acceleration: 7,8
Interne Dockinplätze: 17 (M5,M4,M3,TP,TS,M6)
Preis: ca. 44 Mio
Split Nashorn
Speed: ca. 136
Rotation: 2,0
Acceleration: 8,0
Interne Dockinplätze: 14 (M5,M4,M3)
Externe Dockingplätze: 6 (TP,TS,M6)
Preis: ca. 50 Mio
Die neuen Schiffe kann man in den Werften in Argon Prime, Profitbrunnen , Paranid Prime und Familienstolz käuflich erwerben.
Terraner Odin
Interne Dockingmöglichkeiten für Fighter und Standardschiffe hinzugefügt.
Dieses Schiff kann jedoch nicht gekauft werden!!!!
Bugs:
- Beim Abdocken mit dem M7 (Wenn der Spieler an Bord sitzt) wird der Schild um ca. 2/3 entladen. Dieser Bug lässt sich aber momentan nicht beheben. Das Schiff wird aber zu 100% nicht den TL berühren.
Lösung: Einfach den M7 automatisch abdocken lassen und sich dann rüberbeamen.
Update 17.11.2006
- Die Mod ist jetzt kompatibel zum Patch 2.0.02
Update 18.11.2006
- Mammut und Herkuless etwas angepasst, damit größere Schiffe docken können
Update 28.01.2007
- Split Nashorn hinzugefügt
- Alle Schiffe haben jetzt Bumpmaps und werden auch bei niedrigen Grafikeinstellungen ordentlich angezeigt
Update 22.04.2007
- terranischer Odin hinzugefügt
Update 20.08.2007
- Alle Schiffe als XSP-Version verfügbar (by Blacky-BPG)
Download:
TL_Dockingmod
XSP-Versionen auf der Database von Blacky-BPG
Last edited by laux on Mon, 20. Aug 07, 21:00, edited 9 times in total.
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- Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
Jup, die Anderen will ich auch noch machen. Aber das dauert noch, da ich bei denen ein Loch in die Hülle machen muss. Das braucht seine Zeit.
Beim Albatros bot sich das an, da er hinten zwei ungenutzte Öffnungen hat. Da passt genau ein TS rein. (Als hätte Ego das auch schon geplant)
Da Ganze sieht auf jeden besser aus, als wenn man die Schiffe per external docking unten dran bammelt.
Beim Albatros bot sich das an, da er hinten zwei ungenutzte Öffnungen hat. Da passt genau ein TS rein. (Als hätte Ego das auch schon geplant)
Da Ganze sieht auf jeden besser aus, als wenn man die Schiffe per external docking unten dran bammelt.
Werde deinen Mod gleich mal ausprobieren. Ist doch kein problem. Habe gerade mit nem anderen moder kontakt. Trotzdem danke
Edit:
@Laux: Also so weit funktioniert alles einwandfrei, aber habe bemerkt das bei dem "neuen" Mammut das Cockpit nach rechts verschoben ist. Habe dieses mit nem normalen mammut noch mal nach geguckt und es ist tatsächlich ne andere ansicht. Ansonsten
Edit:
@Laux: Also so weit funktioniert alles einwandfrei, aber habe bemerkt das bei dem "neuen" Mammut das Cockpit nach rechts verschoben ist. Habe dieses mit nem normalen mammut noch mal nach geguckt und es ist tatsächlich ne andere ansicht. Ansonsten
Ja ich weiss. ich hab beim erstellen der Scene ne Cammera für die Cockpit-Posi verwendet. Das ist eigentlich Absicht, dass es nicht mittig ist. Falls es stört kann ich es ja fixen. Sehe aber eigentlich keinen Grund dafür.JayPee wrote: Also so weit funktioniert alles einwandfrei, aber habe bemerkt das bei dem "neuen" Mammut das Cockpit nach rechts verschoben ist. Habe dieses mit nem normalen mammut noch mal nach geguckt und es ist tatsächlich ne andere ansicht. Ansonsten
@laux, danke für den MOD! Der funktioniert einwandfrei und ich kann endlich wieder Transen schnell von A nach B buxieren das hab ich so vermist.
ein kleinen bug hat er aber, lass mal dein M7 am Mammut_Trade andocken, wechsel intern das schiff vom Mammut_Trade auf M7 boooom und das Mammut ist raumstaub und der M7 läd sein schild auf
Lasse ich ihn regulär abdocken Passiert nix, er dockt ab und ist drausen.
Mixel
ein kleinen bug hat er aber, lass mal dein M7 am Mammut_Trade andocken, wechsel intern das schiff vom Mammut_Trade auf M7 boooom und das Mammut ist raumstaub und der M7 läd sein schild auf
Lasse ich ihn regulär abdocken Passiert nix, er dockt ab und ist drausen.
Mixel
So, das mit dem M7 hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Habe ca. 12h damit verbracht, dieses Problem zu lösen. (mit mäßigem Erfolg)
Ich habe aber den Herkules und den Mammut noch einmal überarbeitet und ihnen größere Luken verpasst. Jetzt können Schiffe von der größe M7 an- und abdocken.
Jeoch ist das merkwürdige beim M7, dass man es nicht schaft vom TL abzudocken, ohne die Schilde um 2/3 zu entladen (nur wenn man selber im M7 sitzt). Jedoch liegt das nicht daran, dass der M7 beim abdocken den TL berüht. Das kann ich zu 100% ausschließen. Selbst wenn ich den M7 ca. 2km vom Schiff entfernt abdocken lassen, tritt dieses Phänomen auf.
Ich denke das liegt einfach an dem erstelltem Dummie, den ich verwende. Irgendwie mag EGO es wohl nicht, wenn man mit nem M7 an anderen Schiffen andockt.
Man sollte also wenn man unbedingt einen M7 mitnehmen will, das Schiff automatisch abdocken lassen und sich dann rüberbeamen.
So, das wars jetzt aber hiermit. Ich werde mich jetzt wieder meinem neuen Projekt widmen.
Ich habe aber den Herkules und den Mammut noch einmal überarbeitet und ihnen größere Luken verpasst. Jetzt können Schiffe von der größe M7 an- und abdocken.
Jeoch ist das merkwürdige beim M7, dass man es nicht schaft vom TL abzudocken, ohne die Schilde um 2/3 zu entladen (nur wenn man selber im M7 sitzt). Jedoch liegt das nicht daran, dass der M7 beim abdocken den TL berüht. Das kann ich zu 100% ausschließen. Selbst wenn ich den M7 ca. 2km vom Schiff entfernt abdocken lassen, tritt dieses Phänomen auf.
Ich denke das liegt einfach an dem erstelltem Dummie, den ich verwende. Irgendwie mag EGO es wohl nicht, wenn man mit nem M7 an anderen Schiffen andockt.
Man sollte also wenn man unbedingt einen M7 mitnehmen will, das Schiff automatisch abdocken lassen und sich dann rüberbeamen.
So, das wars jetzt aber hiermit. Ich werde mich jetzt wieder meinem neuen Projekt widmen.
Ich bedanke mich dann mal sehr nett bei Dir
So ein MOD hab ich schon immer gesucht und endlich gefunden, ich brauche keine 100 schiffe sondern nur 3-5 efektive, mehr fliege ich ohnehin nicht, man hat so seine Lieblinge und dein Mammut ist jetzt einer davon
Mit dem M7, gestört hat mich das nicht da ich ihn ja ohne Probs Abdocken lassen kann, ich markierte ihn dann gleich und Beamte mich rüber, war kein aufwand, wollte das nur mitteilen
vielen Dank für alles,
Mixel
So ein MOD hab ich schon immer gesucht und endlich gefunden, ich brauche keine 100 schiffe sondern nur 3-5 efektive, mehr fliege ich ohnehin nicht, man hat so seine Lieblinge und dein Mammut ist jetzt einer davon
Mit dem M7, gestört hat mich das nicht da ich ihn ja ohne Probs Abdocken lassen kann, ich markierte ihn dann gleich und Beamte mich rüber, war kein aufwand, wollte das nur mitteilen
vielen Dank für alles,
Mixel
Reisser wrote:[...] nur würde es bei jedem Update vom DDRS-Mod wieder rauskippen (und die Schiffe damit wohl auch) - außer diese Änderungen würden gepflegt werden ...
tja das wird wohl das größte Problem dabei sein.
Ich kenn die Mod zwar nicht im Detail, aber ich denke er wird wohl recht umfangreich sein. Daher wird er wohl gerade jetzt bei V2 noch ein paar Updates erleben, wegen versteckter Bugs o.ä.
Könntest ja sonst auch den/die Macher fragen, ob er´s/sie´s mit einbaut und später mit veröffentlicht. Dann wird es auf jedenfall mitgepflegt.