Hilfe!!! 2.0 + DDRS (angeblich kompatibel) -> Fehler M7?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Trajan von Olb
Posts: 544
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Hilfe!!! 2.0 + DDRS (angeblich kompatibel) -> Fehler M7?

Post by Trajan von Olb » Sun, 12. Nov 06, 04:34

So. Da ja die 2.0-Erweiterung angeblich zum DDRS-MOD kompatibel sein soll, hab ich keinen alten Spielstand gesucht, sondern mit DDRS weitergemacht. Lief auch super, aber jetzt das:

das M7 ist irgendwie verbuggt: es erscheint als M5, ist 80 schnell und hat keine kompatiblen Laser... Außerdem kann es einen (!) 1MJ-Schild einbauen... Wie geht das? Kann das am DDRS-MOD liegen (neue Schiffe)?

(Bitte keine Antworten wie "vorsichtshalber mal ohne Mod vielleicht" oder "mit einem Fremdmod muß es ja nicht laufen" - das weiß ich allein. Ich frage mich nur, was die Ursache ist. Kommt da bei den Schiffen was durcheinander oder ist es gar ein DDRS-unabhängiger Bug, der ohnehin auch mal so auftaucht...)

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Sun, 12. Nov 06, 09:04

Natürlich KANN das an deinem DDRS-Mod liegen. Wird's vermutlich auch. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass Mods, die Schiffstypen verändern, vermutlich nicht kompatibel sind ...

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: Hilfe!!! 2.0 + DDRS (angeblich kompatibel) -> Fehler M7?

Post by J.L. » Sun, 12. Nov 06, 09:49

schmollo wrote:So. Da ja die 2.0-Erweiterung angeblich zum DDRS-MOD kompatibel sein soll, hab ich keinen alten Spielstand gesucht, sondern mit DDRS weitergemacht. Lief auch super, aber jetzt das:

das M7 ist irgendwie verbuggt: es erscheint als M5, ist 80 schnell und hat keine kompatiblen Laser... Außerdem kann es einen (!) 1MJ-Schild einbauen... Wie geht das? Kann das am DDRS-MOD liegen (neue Schiffe)?

(Bitte keine Antworten wie "vorsichtshalber mal ohne Mod vielleicht" oder "mit einem Fremdmod muß es ja nicht laufen" - das weiß ich allein. Ich frage mich nur, was die Ursache ist. Kommt da bei den Schiffen was durcheinander oder ist es gar ein DDRS-unabhängiger Bug, der ohnehin auch mal so auftaucht...)

lg. Schmollo
Hi schmollo

Ne so einfach ist das leider nicht :D , da mußt du erstmal die TShips.pck
an den 2.0 neu anpassen ( und einiges andere ):!:
Erst dann läuft der DDRS-Mod sauber, kann auch sein mit alten Save.
Nur möchte ich mich da nicht festlegen, wäre aber möglich. :wink:

MfG

J.L.

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Sun, 12. Nov 06, 18:25

hallo J.L.

hat DeadlyDa vielleicht schon ein update für den ddrs in aussicht gestellt, so das wieder alles zusammen funktioniert?

X-X-X
Posts: 444
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Sun, 12. Nov 06, 18:39

Ich zitier mal Unitrader aus einem anderen Thread (Spielzeit scripten). Da gings um die Anpassung von Mods an 2.0
Unitrader wrote:Das wird wohl etwas komplizierter, ähnelt aber dem Kombinieren zweier mods...

allerdings hat EGO ein paar grössere änderungen z.B. an der TMissiles vorgenommen (eine Raketeneigenschaft gespart), aussserdem steht es bei den meisten mod nicht gut mit der Spielstandkompatibilität (z.B. wegen der Schiffs-IDs)

ich hab leider momentan keine zeit, ich will erstmal etwas 2.0 Spielen...


PS ich konnte meine Mod aus 2 gründen so schnell an 2.0 anpassen:

- ich hab nur wenig geändert (4 Dateien in der 1.4.03-Version, bei 2.0 muss noch eine angepasst werden [TFactories], aber dafür hatte ich noch keine zeit, es werden eh nur ein paar fabs mit dem falschen Icon angezeigt (nur Produktionskomplexe und ein paar Schidfabriken)

- ich kann nicht mehr mit dem EGO-HUD spielen :D
Gruß

[edit] Das liegt glaub ich an der 08 cat/dat

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 12. Nov 06, 18:57

rue.fr wrote:hallo J.L.

hat DeadlyDa vielleicht schon ein update für den ddrs in aussicht gestellt, so das wieder alles zusammen funktioniert?
Hi rue.fr

Kann ich dir ertmal auch nicht sagen, aber es wird bestimmt eine Anpassung geben.
Das mit den "alten Save", DeadlyDa hat in der TShip.pck etwas "Platz"
gelassen. Falls wieder neue Schiffe eingebaut wird, was ja auch geschehen
ist.
Durch diesen "Platz" kann man die neuen Schiffe einsetzen und so die
"alten Save" weider verwenden.
Nur werde ich mich da nicht festlegen, da ich es nicht getestet habe mit
den DDRS-Mod.
Da muß man nun abwarten, was DeadlyDa noch machen wird.

MfG

J.L.

Trajan von Olb
Posts: 544
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:39
x3tc

Post by Trajan von Olb » Sun, 12. Nov 06, 19:44

na schön, dann werd' ich mal wieder den "fast-Vanilla-Stand" (+switchTurretLaser) hervorholen und den weiterspielen. Kann ja schon mal die Vorbereitungen für DDRS - meinen rieseigen Fabrikkomplex zur Werftversorgung - basteln...

Nur schade um die viele Zeit und Warterei bei DDRS auf neue Aufträge jeweils (waren es jetzt 2 "echte" Stunden oder Ingame-Stazuras??? Beides nervig...).

Aber trotzdem - ich freu mich schon auf einen neuen, besseren und 2.0-kompatiblen DDRS... Tolle Arbeit!

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”