Sprungantriebe auf Unitrader verteilen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jakobs Schatten
Posts: 34
Joined: Tue, 4. May 04, 09:06
x3

Sprungantriebe auf Unitrader verteilen

Post by Jakobs Schatten » Mon, 13. Nov 06, 20:35

Hi Leute!

Kurze Frage (die wahrscheinlich schon ein "paar" mal kam):

Ich möchte mir gleich mehrere Unitrader anschaffen. Besitze einen Split Elefant und habe da 5 Discoverer drin (jeweils mit MK3 und Sprungantrieb). Bisher (hab das letzte mal Version 1.3 gespielt) hatte ich es immer so gemacht, dass ich mit dem TL in den Sektor mit der Schiffswerft gesprungen bin und anschließend die Discoverer an die Station angedockt habe. Dann konnte ich (zumindest hab ich das noch so in Erinnerung) mit der Funktion Frachtaustausch die Sprungantriebe und die MK3s auf die künftigen Unitrader transferieren. Doch irgendwie funktioniert das nicht mehr... :?

Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler liegt??

Oder gibt's mittlerweile vielleicht eine einfachere Methode, die Sprungantriebe zu verteilen? Es wäre nämlich arg umständlich, die Unitrader erstmal zum Terracorp HQ zu schicken... :roll:

Thx!

Edit: Einem Script, welches die ganze Sache automatisiert, wäre ich auch nicht abgeneigt... :D

BrawlerDG
Posts: 1
Joined: Fri, 13. Feb 04, 18:06
x3tc

Post by BrawlerDG » Mon, 13. Nov 06, 22:16

Hallo.
Es kann sein, dass ich mich irre und die richtige Option auch noch nicht gefunden habe, aber iirc musst du in einem der beiden am Tausch beteiligten Schiffe drinsitzen. Also immer in einen von den Discoverern oder Frachtern einsteigen und dann mit dem entsprechenden anderen tauschen.

Jakobs Schatten
Posts: 34
Joined: Tue, 4. May 04, 09:06
x3

Post by Jakobs Schatten » Mon, 13. Nov 06, 22:52

Danke. So klappt es! :)

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Mon, 13. Nov 06, 22:55

Hi,
wenn du Scripte dafür suchst, die gibts im Script und Modding-Forum.
Ich fliege immer selbst zum Frachter hin und geb ihm meinen Sprungantrieb. Danach flieg ich mit meiner Mamba wieder zum Terracorp HQ und kauf mir einen neuen. Macht mir nix aus, und 10 auf einmal wollte ich sowieso nicht ausbilden müßen :)
Grüße

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”