[X3] M6,M7 vs Khaak UND Frage zu SKW-Komplex

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

[X3] M6,M7 vs Khaak UND Frage zu SKW-Komplex

Post by Old Drullo321 » Thu, 16. Nov 06, 12:21

1.Wenn ich so durchs Forum lese, glaube ich immer wieder, ich bin der einzig unfähige Kämpfer im X-Universum. Ich fliege seit gestern das M7, vorher einen Argon Zentaur. Mit beiden Schiffen kann ich beliebig viele M3,M4,M5 gleichzeitig zerlegen, sofern es der Rechner zulässt. Ich kriege auch z.Bsp. Xenon M1,M2 + Jäger locker platt. Auch normale Khaak keine Probleme.
Doch wie schafft ihr es mit dem M7 so nen Khaak Zerstörer ma eben zu plätten. Wenn ich den anfliege kriege ich Schilde zu 50% runter und danach bin ich tot. Benutze ich die falsche Waffen? (Beta EPW?) Würde gerne die Khaak aus einigen Sektoren mit Schiffswerften vertreiben, da die alles incl Schiffswerft zerstören.

2. Ich bin eher der Weltraumtourist bisher gewesen. Besitze 3 MK3-Händler (3 wurden schon abgeschossen, grml), nen Zentaur und halt das M7 sowie 25 Millionen Credits. Wollte mir jetzt nen Orca zulegen und nen Komplex aus 2 Gewächs-L in Blauer Profit bauen (deswegen den TL weil von Turm der Finanzen da hoch=> Ewigkeit ^^). Aber das ist nicht meine Frage. Mit Suchfunktion und Hilfe einiger Fanpages bin ich so halbwegs durch Komplexe hindurch aber wenn die Rede von einem SKW-Grundkomplex da ist, dann nur für eigene Fabriken, weil es angeblich nie ein Verkaufsprodukt gibt. Ich würde aber als nächste Fabrik nach oben angegeben gerne ein SKW-Komplex bauen, das die KI dort einkauft, da die Wirtschaft lahmt und an einigen Stellen aufgrund EZ-Mangel schoN Fabriken demontiert wurden

User avatar
Isegrim
Posts: 154
Joined: Sat, 10. Apr 04, 11:23
x4

Post by Isegrim » Thu, 16. Nov 06, 12:35

zu 1:
meine Taktik:
zwei Nova's nur mit ID's, die die Schilde runtermachen. Den Rest erledigt mein Schiff (und manchmal mein Solarco Titan :shock: )
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

Chrischi89 [KBG]
Posts: 326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Chrischi89 [KBG] » Thu, 16. Nov 06, 12:40

zu 1. ) keine Ahnung hab das M7 noch net :-/

zu 2. ) wenn du ein Komplex bauen willst, der E-Zellen verkauft musst du zuerst den Komplex OHNE SKW's bauen und verbinden. Anschließend baust du einen 2. Komplex in der nähe aus 2 SKW's (achte darauf dass die KZ nich mehr als 15 km auseinander sind) Jetzt verbindest du beide Komplexe zu einem.
Wichtig ist hierbei, dass du den SKW Komplex zuerst asuwählst, damit der Hub als Primärer Hub behandelt wird und sein Endproduckt behält.

hoffe geholfen zu haben
Chrischi89

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Thu, 16. Nov 06, 12:41

Also mit dem M7 habe ich es noch nicht versucht einen Khaak M2 anzugreifen. Mit einem M3 etc. würde ich es nicht versuchen, nimm dir entweder einen Elefanten dazu ( es gibt einen Thread zum Elefantentrick ) oder einen Zerstörer.

Zum zweiten Thema Energiezellen würde ich vermutlich einen Selbstversorgenden Komplex bauen der aber einen entsprechend großen Kristallüberschuß produziert um damit ein einzelnes SKW zu betreiben. An diesem können die Völker dann Ihre EZ kaufen ohne dass du Probleme mit dem Komplex bekommst ( es werden zu viele Energiezellen verkauft und die Produktion bricht zusammen )

Gruss Bit / Michael

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Thu, 16. Nov 06, 15:42

Habe jetzt endlich den Orca, man was nen lahmes unwendiges Teil. Aber irgendwie geil, in so nem Riesending zu sitzen. So 2 Gewächsstationen L in Blauer Profit hingestellt und verbunden. Lustig war anzusehen, dass ich die beiden Stationen sauber nebeneinander gestellt hatte, aber der Hub so ne Verkrümmungsleitung da hingesetzt hat ;) Liegt wohl an den Nodes.

Also keiner eine Idee wegen den EZ?

Edit: Und BÄM knallt mir einer trotz Autopilot vor die Windschutzscheibe meines TLs. Das erinnert mich doch irgendwie an frühere Zeiten aus X². Durchs Tor und mmh war da nicht ne Fliege , leider gibts keine Cockpits mehr ^^

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Thu, 16. Nov 06, 15:49

mal noch zum m7:
die epw's sind gute waffen um m3,m4,m5,m6 zu plätten
für was größeres würde ich swg's nehmen

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 16. Nov 06, 16:47

ich habe auch versucht mit dem m7 einen khaak-zerstörer anzugreifen

das k-M2 hat hinten eine große öffnung, wenn du da drin bist, treffen wohl auch die heckkanzeln nicht. ich bin also mit maximaler geschwindigkeit ran, als ich da war, waren die schilde auf 40% - leider ist das m7 wohl zu breit als zäpfchen... - die heckkanzel reichten dann mit den kollisionen aus, um das m7 zu zerlegen. nach drei fehlversuchen hatte ich genug - vielleicht geht es mit mehr geduld besser
Redest du noch - oder denkst du schon ?

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Thu, 16. Nov 06, 17:28

wenn man schwindelfrei ist, kann man mit jeden m3+ die khaak-zerstörer grillen
einfach auf 500-1000m annähern,rückwärtsgang rein und mit der z-achse des joysticks rotieren und ballern
der zerstörer ballert zwar wie verrückt aber trifft nicht!(auf kollisionsgefahr achten)
nachteil, das ganze ist etwas langwierig und nichts für schwache mägen
um die annäherung zu überleben muß man darauf achten das der zerstörer irgendwas zu tun hat(eventuell köder einsetzen)
träger sollte man lieber torpedieren

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Thu, 16. Nov 06, 17:32

moin ...

das k-m2/1 zerlegen mit m7 ...

nuja hat bei mit nicht wirklich gefunzt ... die taktik dafür würd mich auch mal interessieren ( ohne script :wink: ) ...

mit nem m3 ( nova aufklärer ) funktioniert das ... mußt nur höllisch auf kollisionen achten wenn du in ar*** bist ... und natürlich vorher das m2/1 auf ne station locken um das feuer zu reduzieren ...

gruß
diggie

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Thu, 16. Nov 06, 18:19

Kleine Nebenfrage: Warum kauft bei mir niemand meine Sonnenblumen. Im selben Sektor stehen seit zich Ingamestunden die Sonnenblumenfabs mit 0 Sonnenblumen dar, selbst in benachbarten Sektoren haben die nur so 10% eingelagert. Meine Verkaufspreise sind moderat, 24 Cr , würde ich manuell verkaufen würde ich 10 Cr mehr bekommen. Das Lager ist mittlerweile bei 15k/50k voll...

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 16. Nov 06, 18:23

Das ist halt so - die Ki Frachter fliegen immer das billigste an - wenn deine also auch nur 1Cr teurer ist, als eine Farm im Nachbarsektor, kann sowas schonmal passieren...

Besser, du kaufst dir einen oder zwei Frachter, die den Verkauf erledigen :wink:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 16. Nov 06, 18:26

Khaak M2 zerlegen very easy 8)

Schonmal davon gehört das Gamma KY bei SINZA nicht funzen :D
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Thu, 16. Nov 06, 18:32

Yaki wrote:Khaak M2 zerlegen very easy 8)

Schonmal davon gehört das Gamma KY bei SINZA nicht funzen :D
gKEs funzen im Sinza nicht???

*Wagenladung PKs+Muni in Mamba Schaufel*
"Greife an..."
*Sinza rein* :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Old Drullo321
Posts: 1032
Joined: Sat, 7. Feb 04, 16:01
x4

Post by Old Drullo321 » Thu, 16. Nov 06, 18:34

Wenn dem so wäre, dann müssten die ja dort auch kaufen und selbst wenns nur 1 Sonnenblume wäre, tja ist aber nicht so, Lager bei denen immer auf 0 (also von den Nostropbuden)

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Thu, 16. Nov 06, 19:06

Salute,
gibt bei einigen themen die aussage das EZ als endprodukte nicht funktionieren. das ganze ist versionsabhaengig und ab 1.403 sind ez als endprodukt endgueltig weg ( war wohl eher ein "feature" ).
du kannst aber einen selbsversorgenden komplex bauen und dann dafuer sorgen das du einen grossen ueberschuss an ez hast ( komplexpruefer hilft beim ausrechnen ).
dann entweder selbststaendig verkaufen oder ueber einen Handelsvertreter, der in einer anderen fabrik ausgebildet wurde und dann di heimatbasis wechselt, verkaufen lassen.
Gruss
Linus

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 16. Nov 06, 19:34

yaki

gut zu wissen - bei mir sind zwei unterwegs - lets see :D
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Thu, 16. Nov 06, 20:34

2 :o

Bei mir kreutzten 5 durch profitabler Handel 8)

Ich will zwar nicht angeben aber das mit dem M7 ist wie mit den M6.

Victus sagte mal so schön:
"Manche können M6 fliegen und andere nicht" :lol:
Spoiler
Show
M7 brauch dann aber:
Front:2 ID,6B EPW
Kanzeln :SWG :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 17. Nov 06, 12:52

können schon, wollen nicht
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 17. Nov 06, 14:12

Yaki wrote:2 :o

Bei mir kreutzten 5 durch profitabler Handel 8)

Ich will zwar nicht angeben aber das mit dem M7 ist wie mit den M6.

Victus sagte mal so schön:
"Manche können M6 fliegen und andere nicht" :lol:
Spoiler
Show
M7 brauch dann aber:
Front:2 ID,6B EPW
Kanzeln :SWG :wink:
Im Grunde IST das M7 ein M6 - nur mit Dickeren Schilden. Aus genau diesem Grund IST das Teil ja gerade ein Überschiff (wobei ich weiter fleißig Drache fliege - hab meinen Interceptor halt lieb gewonnen :) )
Was mich nämlich beim M7 stört: die Kanzeln mit EPWs treffen NICHTS, verbrauchen nur fleißig die Waffennergie, die der Spieler für die Hauptlaser viel besser gebrauchen könnte. Mit SWGs treffen die Teile zwar, aber freunde macht man sich mit SWGs in Völkersektoren nicht.

Fazit: Das M7 ist mit SWG-Bestückung super geeignet, um Xenonsektoren auszuräuchrn (wobei hier wieder die Waffenenergie fehlt, um GKS schnell zu zerstören).

M7 ist für mich der Odysseus in klein :)
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”