M7 mit angedockten M3+ als Sektorwache??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

M7 mit angedockten M3+ als Sektorwache??

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 06, 01:40

Hallo ich hätte da auch mal eine Frage:

Wenn man ein M7 mit zwei angedockten M3+,die als Heimatbasis das M7 haben,in den Kampf schickt oder als Sektorwache nimmt,lösen die M3+ sich im Kampf und docken danach wieder an oder funzt das so nicht??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Fri, 17. Nov 06, 02:11

ja alle kampfschiffe eines trägers die als heimatbasis diesen eingestellt haben, kriegen den befehl töte alle feinde und lande wenn der träger angegriffen wird.

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 06, 02:22

Ja dann hab ich ja bald meinen Träger für Arme :D

Habe letzte Woche ja ein neues Spiel angefangen und bin Finanziell noch etwas knapp.Aber auch im vorhergehenden Spiel sah ich mit ca. 3 Milliarden Cr. keinen Sinn in einem M1 und habe deswegen noch keine Erfahrung mit den Trägern.
Kanns auch zur Zeit nicht selber Testen da mein Träger für Arme gerade zerlegt wird :P
Apropo:Seid Ihr sicher das Eure neugebauten Schiffe auch alle funktionieren??
Ich meine das HQ ist eine boronische Station in der lauter rastarölvertilgenden Splitt als Ingeneure,Techniker,Arbeiter und Handlanger arbeiten :lol:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Fri, 17. Nov 06, 02:36

naja für arme ^^ ich find das m7 ist das stärkste schiff im ganzen spiel für "normale" aufgaben und vor allem als spielerschiff (es gibt nix besseres für ne XI). ausser wenn man auf massenvernichtung aus ist sollte etwas größeres her :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 06, 03:14

Stimmt das M7 ist schon was Feines :D
Aber in Relation zu einem M1 was so 50 M3 braucht damit es auch verwendbar ist kostet´s fast nix :wink:

Hatte mir deswegen früher lieber drei M2 als ein M1 plus dazugehörende Innenausstattung (M3) gekauft.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Fri, 17. Nov 06, 09:15

Die Jäger docken aber nur ab wenn Du auch im Sektor bist, sonst nicht.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

fake-nick
Posts: 134
Joined: Mon, 5. Dec 05, 13:15
x4

Post by fake-nick » Fri, 17. Nov 06, 11:45

Meines Wissen werden die angedockten Schiffe aber auch in OOS Kämpfen miteingerechnet. Sie werden nur nich in der Karte dargestellt. Aus Performancegründen sicher auch besser so.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 17. Nov 06, 13:09

wenn ich mir das m7 so ansehe ... das ist eine feine sektorwache

wozu brauchst du da noch die beiden m3+?

zum deckschrubben?

was hat denn dein M7 zerlegt?

jedenfalls nichts was sich von zwei m3+ großartig behindern lassen würde
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 17. Nov 06, 14:05

*klugsch...*
Die gelandeten Schiffe werden OOS zur Kampfstärke des Trägerschiffes (hier M7) dazugerechnet - also kann man dem M7 noch ein bischen mehr Power verpassen. OOS starten Schiffe afaik NICHT zur Verteidigung :wink:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 06, 15:40

Vielen Dank für die prompten Antworten

@wyvern11:
Mein HQ hat das M7 zerlegt,so eine Frechheit :wink:
Und es ist doch besser wenn man in eine Schlacht zieht und es ist erstmal noch alles aufgeräumt,es wuseln beim Transport nicht zu viele Schiffe (M3) um einen rum.Es reicht wenn die erst das Wuseln anfangen wenns nötig ist :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

d.o.n.a.l.d
Posts: 94
Joined: Mon, 5. Sep 05, 09:29
x3

Post by d.o.n.a.l.d » Fri, 17. Nov 06, 15:47

wyvern11 wrote:wenn ich mir das m7 so ansehe ... das ist eine feine sektorwache

wozu brauchst du da noch die beiden m3+?

zum deckschrubben?

was hat denn dein M7 zerlegt?

jedenfalls nichts was sich von zwei m3+ großartig behindern lassen würde
Er meint sicher das er das M7 in HQ zerlegen lässt um es nach zu bauen.
Laptop-Spieler :-)

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 17. Nov 06, 16:23

ist mir auch klar - aber wie ich schon sagte, hätte das HQ beim Zerlegen des M7 locker auch die beiden gedockten M3+ mit zerlegt - es sei denn es kommt eine Fehlermeldung :wink:

ich wollte eigentlich nur sagen, daß etwas was das M7 ernstlich gefährdet sich sicherlich nicht von zwei M3+ aufhalten lässt - für diesen preis kannst du auch gleich ein M6 dazutun - was zugegeben nicht andocken kann

ich hab mal meiner zentaur zwei voll ausgerüstete 3x25-M3 mitgegeben auf patrouille in elenas glück, farnham und bala gi. das erste kam OOS nicht mal bis zum nordtor von elenas glück

seitdem nur noch M6
Redest du noch - oder denkst du schon ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16716
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 17. Nov 06, 22:17

wyvern11 wrote:ist mir auch klar - aber wie ich schon sagte, hätte das HQ beim Zerlegen des M7 locker auch die beiden gedockten M3+ mit zerlegt - es sei denn es kommt eine Fehlermeldung :wink:

ich wollte eigentlich nur sagen, daß etwas was das M7 ernstlich gefährdet sich sicherlich nicht von zwei M3+ aufhalten lässt - für diesen preis kannst du auch gleich ein M6 dazutun - was zugegeben nicht andocken kann

ich hab mal meiner zentaur zwei voll ausgerüstete 3x25-M3 mitgegeben auf patrouille in elenas glück, farnham und bala gi. das erste kam OOS nicht mal bis zum nordtor von elenas glück

seitdem nur noch M6
Also normalerweise stimmt das alles was Du sagst,würde auch lieber M2´s reproduzieren aber ich kann zur Zeit noch keine Kaufen.Habe momentan noch chronischen Geldmangel und mit dem Ansehen haperts auch noch etwas :cry:
Bin gerade dabei mir einen Komplex mit allen für die Reproduktion erforderlichen Güter zu bauen,das Koscht :P
Das M7 habe ich schonmal zerlegen lassen aber solange mein Kmpl noch nicht fertig ist wird noch nichts produziert.Habe deswegen das argonische M3+ als Spielerschiff .
Außerdem wollte ich noch Habgier ersteigern......
Kommt wiedermal alles auf einmal :evil:
Wie im richtigen Leben :headbang:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Sat, 18. Nov 06, 08:28

OT
ach was sind wir doch alle für territoriale tiere das wir ein leeres stück weltraum mit zwei türen brauchen und dafür 600.000.000 ++ ausgeben, man müsste fast in den raumanzug steigen und ans sprungtor p... :wink:

glücklicherweise habe ich mein geld so in immobilien, dass ich nicht in versuchung komme

Wie im leben wie du schon sagst: kauf dir ein haus, dann brauchst du nicht mehr an teuere autos zu denken :D

ich werde das problem in x3 erst in kürze haben - ich hab meine station erst gestern abend bekommen weil ich zu faul war, asteroiden abzuhämmern. noch gammelt sie in meinem elefant rum
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”