Kapern, schon wieder!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Kapern, schon wieder!

Post by PurzelJena » Fri, 17. Nov 06, 16:10

Ich weiss das es schon oft im Forum angesprochen wurde. Aber vielleicht gibt es ja mit dem neuen Patch andere Möglichkeiten zum kapern.

Also nach welchem System und welcher Bewaffnung kapert ihr am erfolgreichsten?

Danke.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 17. Nov 06, 17:29

Khaak kaperbar
Nicht nur vielleicht. Aber abgesehen von dem ist beim Kapern alles beim alten.

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Fri, 17. Nov 06, 17:32

Also prinzipiell hat sich seit 2.0 beim Kapern nix geändert. Vom System her such ich mir ne Gegend, wo sich viele Falken tummleln, spring mit meinem TL rein, wechsle in ne LX oder NOVA und kaper so viele Schiffe wie möglich (oder in den TL rein passen :) ).

Mein Kapervorgang läuft immer gleich ab. Erst mit 4 A-EPW`s die Schilde runter schiessen, teilweise auch bis die Hülle angekrazt ist, dann wechsle ich auf 2 A-PBK`s, lasse die Schilde immer wieder auf bis ca. 20% ansteigen (mit SINZA geht`s rech flott) und schiess dann wieder runter wobei die Hülle natürlich immer mehr Schaden nimmt. Steigt der Sack nicht aus wenn die Hülle so bei 60/70 % ist, wird`s unrentabel.

Meine Kaperrate liegt so bei 70-80% wobei ich keine M4/M5 kapere bzw.
die zufällig gekaperten Schiffe oft vergammeln lasse. Außderdem macht`s nen heiden Spaß mit nem vollen TL anschließend zu ner Werft zu fliegen und 8 Falken auszuladen, von den Credits ganz zu schweigen.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Fri, 17. Nov 06, 18:07

leider habe ich keine zeit einen gegner durch den halben sektor zu jagen, bis er endlich aussteigt. ich eröffne mit 4 betaPS auf rund 1200 das feuer.

nach kurzer zeit sind auch 3x25 MJ unten und die PS fressen sich schön langsam durch den rumpf (im gegensatz zu den EPW). Während die Hülle langsam gegen 70 % fällt kann der gegner überlegen, ob er aussteigt, sonst schalte ich auf die 4 epw - dann ist im ersten anflug meistens alles vorbei.

meine rate ist natürlich nicht besonders hoch, aber man könnte das ja wiederholen. jedenfalls machen die betaPS mehr schild- und weniger hüllenschaden als EPW - eigentlich ideal zum kapern

rein gehen die in mindestens die standard-m4 und m3 der split und boronen und die chimäre
Redest du noch - oder denkst du schon ?

WinZwanda
Posts: 47
Joined: Fri, 20. Oct 06, 19:15
x3

Post by WinZwanda » Fri, 17. Nov 06, 19:12

nach kurzer zeit sind auch 3x25 MJ unten und die PS fressen sich schön langsam durch den rumpf (im gegensatz zu den EPW). Während die Hülle langsam gegen 70 % fällt kann der gegner überlegen, ob er aussteigt, sonst schalte ich auf die 4 epw - dann ist im ersten anflug meistens alles vorbei.

Dafür ja die A-PBK`s, die meisten Schiffe die ich kapere, haben noch um die 80 % Hülle.
Der Hüll-Schaden (welch ein Wort) der Beta-PS ist geringfügig höher als der der Alpha PBK`s. Hab ne Zeitlang mit den Pulsstrahlern in ner Xenon LX rum experimentiert, bin dann aber doch bei der Old-School Combo
EPW`S/ PBK`s geblieben, vielleicht auch nur aus Gewohnheit :D

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Fri, 17. Nov 06, 19:52

na da hat man doch schon mal nen Ansatz

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Sat, 18. Nov 06, 07:28

noch ein nachtrag:

einen nachteil haben die PS - der liegt aber weniger am spiel als am environment

als ich gestern in Sektor 597 4 J und 2 K um ihre insgesamt rund 30 - 40 L und M gebracht habe, fiel bei mir die framerate merklich ab. dann kriegt das spiel die hohe feuerrate der PS nicht mehr geregelt und es kommt zu unschönen aussetzern (sniff) . die langsamen EPW gingen aber noch zuverlässig

solange es dazu so viele schiffe braucht - Ok
Redest du noch - oder denkst du schon ?

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Sat, 18. Nov 06, 10:22

Mit welchem Schiff hast du in dem Sektor gewütet.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Sat, 18. Nov 06, 12:13

mit der oben genannten (edit:sorry anderer thread) chimäre

edit: mit einer chimäre mit oben empfohlener bewaffnung, vollen schilden ohne irgenwelche tunings (standardspeed 177)

ich bin durch das tor geflogen. als wache waren zwei K , jeweils mit 5 M3 bzw M4 als Verteidigung. ich dachte greifst du mal das erste K an, aber das hatte leider FLAK - also habe ich die beiden jagdstaffeln weggelockt und angegriffen. es kamen dann noch 4 J mit je 5 L dazu - die treffen mit ihren PIK in der regel keine jäger. offenbar flogen noch 1-2 P-patrouillen durch denn ich habe auch noch ein P erwischt. als keine jäger mehr da waren, habe ich die interessanteren Raketen aufgesammelt und bin rausgesprungen

ich habe 4-5 mal gespeichert, 1-2 mal geladen (aus blödheit) und blöderweise bei noch 10% schild eine EPW verloren, drei haie gefunden - es gab aber sprunghaften kampfranganstieg

mit der chimäre kann man bei leeren schilden nämlich auch gut vor xenon wegrennen
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”