Tastatur & X52 Spinnen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Tastatur & X52 Spinnen

Post by Song of Freedom » Fri, 17. Nov 06, 18:51

Ich habe einen X52 Flightstick.Ich kann zb nicht den coolie hat benutzten um die ansicht zu drehen.Und die tastatur is total überempfindlich!wenn ich kurz auf ESC drücke öffnet und schließt sich das Menu oft sofort!also die tasten sidn total überempfinlich d.h. das wenn ich F2 drücke!

Hilfeeee
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

User avatar
Senshei Ozu
Posts: 90
Joined: Mon, 5. Sep 05, 12:04
x2

Post by Senshei Ozu » Fri, 17. Nov 06, 22:12

Hab in etwa das gleiche Problem...

Wenn ich die Bild Rauf bzw. Bild Runter Taste verwende, springt der gleich 10³ Zeilen runter bzw. hoch.

ForceLeader
Posts: 2
Joined: Fri, 17. Nov 06, 14:34
x3

Post by ForceLeader » Sat, 18. Nov 06, 09:23

hi!bei meinem x52 funktionieren manche sachen nicht mehr sind eingebunden aber im spiel passiert nix.
nur die toten wissen wie der krieg endet

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Sat, 18. Nov 06, 12:46

genau das hab ich auch!
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

Fuegemann
Posts: 1
Joined: Fri, 24. Mar 06, 21:16

Post by Fuegemann » Fri, 24. Nov 06, 19:53

Hallo,

ich habe ein ähnliches Verhalten. Tastatur und Joystick-Buttons sind teilweise überempfindlich. In einem anderen Post wurde zum Neuinstallieren der Joystick-Treiber geraten.
Bei mir hilft einfach, sobald der Fehler auftritt, bei laufendem X3 den (USB-) Stick abzuziehen und wieder zu verbinden.

Es ist zwar blöd, immer unter den Tisch zu krabbeln - aber was tut man nicht alles als Raumer-Pilot ;-)

(Ich hab einen X45)

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Fri, 24. Nov 06, 23:24

Ich hab dieses Problem nicht, allerdings habe ich mir ein eigenes Profil mit der SST Programming Software für X³ erstellt. Damit funktioniert alles super.
Tastatur ist auch nicht überempfindlich, zumindest empfinde ich es so (außer ich fliege mit einem sehr wendigen Schiff und steuere über die Pfeiltasten).

Ich kann mein Profil ja gerne mal zum ausprobieren ausleihen.

Dark_Sun
Posts: 68
Joined: Sat, 21. May 05, 22:31
x4

Post by Dark_Sun » Sat, 16. Dec 06, 19:33

Ich hatte am Anfang der Woche als ich das Ding gekauft hatte das gleiche Problem. Das lag wohl daran, dass Wondoof XP die Treiber automatisch installiert. Nachdem ich allerdings den von Windoof empfohlenen Treiber runtergeschmissen hab und den mitgelieferten Treiber installiert hab war alles perfekt. Also nich auf Betriebsysteme verlassen sondern selber machen :D
***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”