M7 während Forschungsmission

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

M7 während Forschungsmission

Post by Infernus » Sun, 19. Nov 06, 19:41

Moinsen...

ich habe einige Fragen zu dem Part in der Forschungsmission.
Den Rest werde ich spoilern um ggf. denennicht was vorweg zu nehmen, die noch nicht so weit sind.
Spoiler
Show
Ich habe den Erw.-Sat. im Xenon Sektor platziert. Anschließend nach Profitabler Handel ans SKW. Daraufhin kamen zwei Pirat Perseus und ein Pirat Perikles, alle die Verteidiger-Variante. Ich hab einen Perseus-Verteidiger angegriffen, um die Aufmerksamkeit auf mich und weg vom TS zu ziehen. Selbst fliege ich die Medusa, also das M3+ der Paraniden. Den Perseus hab ich dann zufällig gekapert (und die Bewaffnung ist auch noch drin geblieben) in der Zwischenzeit ist der TS am SKW angedockt, ich krieg ne Nachricht und hab die anderen Piraten einfach ignoriet.

1. Spielen diese Piraten noch irgend eine Rolle, oder kann ich die einfach ignorieren? Oder ist es ggf. erforderlich die abzuschießen? Oder ists es egal, was ich mit denen mache?

Was mich etwas skeptisch machte war, dass die in Paranidischen Schiffen unterwegs sind, das sind normalerweise Piraten ja nicht.

Aber zurück zur Mission. Ich bin also in den zweiten unbekannten Sektor gesprungen und hab das M7 gesucht. Gefunden hab ichs im Süd-Osten mit nem ganzen Schwarm anderer (z.T. sehr beschädigter) Schiffe (u.a. eine Nemesis) drumrum und soll jetzt das M7 abschleppen zur Werf nach Profitabler Handel.

Zum abschleppen brauch ich zweierlei: Einen Traktorstrahl und einen M6 (oder TL) der diesen benutzen kann. Beides hab ich nicht, der Elefant kann keinen Traktorstrahl tragen und ein M6 hab ich noch nicht.

Jetzt weiß ich nicht genau, was am geschicktesten wäre. Ich habe probiert, das M7 zu übernehmen, aber das geht offenbar nicht. Nur bei den anderen Schiffen drumrum geht das.

2. Was wäre davon zu halten wenn ich jetzt mit meinem Elefanten da hin springe, alle Kleinschiffe (also bis auf die Nemesis und das M7) übernehme und erstmal in den TL verfrachte? Problematisch ist für mich da nur, dass ich nicht weiß, ob ich die alle einfach übernehmen darf, schließlich gehören die ja noch wem (oder nicht?). Vorteilhaft ist aber, dass die dann erstmal nicht mehr im weg stehen.

Und damit gehts auch direkt zur nächsten Frage:

3. Ich soll jetzt also das M7 abschleppen. Wie bereits erwähnt hab ich keinen Traktorstrahl und kein kompatibles Schiff. Den Traktorstrahl kann ich mir besorgen, kostet ja "nur" ~700.000 Cr. Ein Schiff hab ich dann immer noch nicht. Aber da steht ja praktischerweise noch eine Nemesis rum, die sich ebenfalls übernehmen lässt. Hier stellt sich mir aber die gleiche Frage, ob ich die einfach übernehmen darf.

zu 2 und 3: "Darf" ich die Schiffe alle übernehmen? Oder zumindest die Nemesis, um damit das M7 abzuschleppen?

Ich soll dann also mit einem Schiff das M7 abschleppen, und das durch schlappe 5 Sektoren wovon einer auch noch ein Piratensektor ist und dazu noch verdammt groß?

Das dauert doch Stunden... :? man kann ja max. 10 m/s fliegen wenn man den Traktorstrahl benutzt und dazu darf ich dann nichtmal den SINZA benutzen (weil dann bricht der Traktorstrahl ja ab).

4. Geht das nur so? Kann man das denn wenigstens beschleunigen? Oder geht das noch ganz anders?
Danke an alle die es überhaupt bis zum Schluss gelesen haben, ist ja doch recht viel geworden..... :oops:

The Mo
Posts: 331
Joined: Tue, 18. Apr 06, 00:43
x3tc

Post by The Mo » Sun, 19. Nov 06, 19:46

die schiffe darfst du übernehmen zumindest alle die nicht noch nen völkernamen vornedran ham ( heißt also> mamba angreifer antstatt split mamba angreifer) ich konnte mit meinem schiff seltsamer weise 80m/s fliegen und sinza ging auch. das M7 darfst du apschleppen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 19. Nov 06, 19:47

1. ist egal ;)

2.
Spoiler
Show
die Schiffe gehören niemandem, das ist nen Schiffsfriedhof ;)
3. siehe 2.

4. Du kannst Schiffe mit dem TS mit ner geschwingkeit von 80 m/s und SINZA 10x abschleppen ;)

hoffe, ich hab keine Frage übersehen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Sun, 19. Nov 06, 19:48

Du musst deinem Autopiloten sagen :Docke an Schiffswerft in weiß ich nicht wo an
Danach macht der alles und du kannst dich zurücklehnen

Gruß

Stezi
Posts: 22
Joined: Thu, 7. Jul 05, 23:22
x4

Post by Stezi » Sun, 19. Nov 06, 19:52

Hallo Infernus,
Du kannst alle Schiffe problemlos übernehmen, ausgenommen diejenigen, die noch Schilde haben - da hockt ja auch noch ein Pilot drin...
Diese Schiffe haben im Laufe der Mission auch noch eine Funktion, welche das ist, wirst Du sehen, wenn es so weit ist.
Mit der Nemesis kannst Du das M7 theoretisch abschleppen, ich habe aber die Nemesis verkauft und mir stattdessen eine Zentaur gekauft. - Fand ich bequemer, weil man da den Traktorstrahl auch hinten in die Kanzel bauen kann-
Mit Sinza abschleppen ist kein Problem, der Traktorstrahl ist zumindest bei mir nie abgebrochen. Mit meiner Zentaur konnte ich sogar mit Vollgas fliegen, allerdings war die Höchstgeschwindigkeit mit aktiviertem Traktorstrahl auf 80 beschränkt. Aber mit 80 und SINZA ging es letztlich recht flott.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße, Stezi.

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Sun, 19. Nov 06, 19:54

achso gut, dummerweise hab ich aber kein Schiff was den TS tragen kann und 80 M/s schafft. Höchstens den
Spoiler
Show
Nemesis der da steht
aber der schafft nur 23 m/s :gruebel:

Stezi
Posts: 22
Joined: Thu, 7. Jul 05, 23:22
x4

Post by Stezi » Sun, 19. Nov 06, 19:58

Die Nemesis schafft nur 23, weil sie stark beschädigt ist. Du müsstest sie vorher reparieren, damit sie schneller wird. Das ist aber bekannterweise richtig teuer, so dass sich möglicherweise der Kauf eines neuen Schiffs lohnt.

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Sun, 19. Nov 06, 20:07

ja mir war schon klar weswegen die so langsam ist... aber wenn ich die Nemesis nehme, dann müsste ich ja rückwärts fliegen, oder nicht? :gruebel:

skask
Posts: 38
Joined: Tue, 8. Nov 05, 21:09
x3

Post by skask » Sun, 19. Nov 06, 20:21

wenn du die Nemesis repariert hast und den Autopilot nimmst, fliegt die auch mit 80m/s vorwärts.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 19. Nov 06, 20:26

ich hab das Schmuckstück geborgen, indem ich einen Sprungantrieb reingebaut habe; (hatte zuvor ein gekapertes Xenon L, was ich, zusammen mit den anderen Schiffen die da rumstehen, in meinen Raptor verpackt hatte, mit einem Ausgestattet) per Transporter ein Paar EZ rein (passten ja nicht so ultra Viele rein) und dann selber rein und zum HQ springen. Hab dann Raptor und Drache nachspringen lassen...

Weil das Schiff aber so langsam flog, hab ich die Nemesis kurzerhand an den Traktorstrahl genommen, um die lange strecke vom Tor zum HQ zu überbrücken :lol:

Das Schiff musste nur noch selber andocken...

Jetzt wird das Schiff aller Vorraussicht nach wohl zrlegt werden :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
dafader
Posts: 11
Joined: Fri, 27. Oct 06, 19:30
x3

Post by dafader » Mon, 20. Nov 06, 15:08

also ... bei mir war es so :
Spoiler
Show
1. du wirst nicht drum herum kommen nen NEUEN M6 zu besorgen.
Ich hatte nen Zentaure (11 Mil. mit Ausrüstung)

1a. Selbst wenn Du den M6 vom Schiffsfriedhof nimmst, spätestens
im Piratensektor "Mahlstrom" bekommst Du in relativer Entfernung zum
Nord-Tor besuch von (bei mir) 3x Falke Verteidiger. Ich musste meine Komplette Flotte einsetzen um gegen die zu bestehen und OHNE Verluste aus der Situation raus zu kommen.

1c. Ich denke einen solchen Angriff kannst Du mit einem Angeschlagenen M6 nicht lange überstehen, es sollte ein voll Einsatzfähiges Schiff sein.
Deswegen eine neue M6 Klasse !!!

2. Ich hatte den Tipp bekommen, die "SystemOverriderSoftware" zu nutzen. Doch hat dies bei mir nicht funktioniert, kein Plan warum nicht.
Fazit: SystemOverri.... funkzt nicht bei dem M7 (Yacht)

3. Die restlichen Schiffe lohnen nicht zur Nutzung: zu Teuer !
Später könnte man diese höchstens zur Demontage nutzen.

kurz: Du brauchst auf JEDEN FALL 1 M6 + 2 Novas ö.ä.
sonst machst du dir 3 Stunden die Mühe das Ding mit 80m/s
abzuschleppen ... und wirst doch abgeknallt.
hoffe es hilft die Lage einzuschätzen ...

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Mon, 20. Nov 06, 22:33

also es hat geklappt :D
Spoiler
Show
mit dem M6, das beim M7 zu finden ist. Ich musste es nur auf 30% reparieren (~2 Mio. Cr), volle Triebwerkstunings (nur 20.000 Cr) und volle Rudertunings (auch nur ~15.000 Cr) und habe 3 125er Schilde eingebaut, hab ich aus meinem Elefanten geliehen. Als Begleitung diente meine Medusa (voll ausgerüstet) und auf gings. Hab regelmäßig gespeichert und die paar Angreifer hatten nicht wirklich eine Chance gegen die Medusa. Angekommen und das M7 gehört nun mir. Praktischerweise wurde das auch gleich voll ausgerüstet (mit 3 GJ Schilden und jede Menge EPWs) so dass ich nurnoch die Feinarbeiten machen muss :D

Werde das dann via Nachbrenner übertunen, dann schafft das 350 m/s. Anschließend noch ein paar Ruderkisten einsammeln und noch meinen Perseus und meine Medusa als Beiboote einsetzen und auf gehts. :D

hawkms
Posts: 52
Joined: Wed, 14. Dec 05, 13:00
x3tc

Post by hawkms » Tue, 21. Nov 06, 12:44

Infernus wrote:also es hat geklappt :D
Spoiler
Show
mit dem M6, das beim M7 zu finden ist. Ich musste es nur auf 30% reparieren (~2 Mio. Cr), volle Triebwerkstunings (nur 20.000 Cr) und volle Rudertunings (auch nur ~15.000 Cr) und habe 3 125er Schilde eingebaut, hab ich aus meinem Elefanten geliehen. Als Begleitung diente meine Medusa (voll ausgerüstet) und auf gings. Hab regelmäßig gespeichert und die paar Angreifer hatten nicht wirklich eine Chance gegen die Medusa. Angekommen und das M7 gehört nun mir. Praktischerweise wurde das auch gleich voll ausgerüstet (mit 3 GJ Schilden und jede Menge EPWs) so dass ich nurnoch die Feinarbeiten machen muss :D

Werde das dann via Nachbrenner übertunen, dann schafft das 350 m/s. Anschließend noch ein paar Ruderkisten einsammeln und noch meinen Perseus und meine Medusa als Beiboote einsetzen und auf gehts. :D
wo bekommst du die kisten den her?
hast du genaue koordinaten?
MFG
hawkms

EisenKurt
Posts: 131
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:05
x3

Post by EisenKurt » Sat, 3. Mar 07, 21:34

Auf die Gefahr hin, dass mich der Admin jetzt frisst, weil der Beitrag schon 3 1/2 Monate alt ist...

@ Infernus:
Wie kommt ihr denn schon zu diesem Zeitpunkt an die Medusa? Die gibt es doch erst nach der Mission zu kaufen???? Hülfe!
Außerdem stürzt das Spiel bei mir immer ab, spätestens wenn ich dich halbe Strecke durch den zweiten Unbekannten Sektor geschleppt habe...
I don´t want to be an angel, I just want to be god!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 3. Mar 07, 21:43

nee, die Medusa und Chimäre kannst du direkt nach ausliefern der Pläne kaufen ;) die Eklipse schon eher, ich denke zu beginn der Missis oder evtl. sogar schon mit Installation des Patches...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

EisenKurt
Posts: 131
Joined: Sat, 30. Dec 06, 14:05
x3

Post by EisenKurt » Sat, 3. Mar 07, 22:04

Das weiß ich. Von denen habe ich mir mal zwei Stück als Verstärkung mitgenommen um den Piraten in Mahlstrom zuleibe zu rücken... Dummerweise stürzt diese Mission jedes mal ab, wenn ich den halben Weg zurückgelegt habe, oder den Traktorstrahl deaktiviere. Zu welchem Zeitpunkt ist der eigentlich grün, so wie beschrieben? Nichtmal wenn ich die M/ mit nem Abstand von 200m schleppe ist es so.
I don´t want to be an angel, I just want to be god!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”