Frachtdrohnen
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Frachtdrohnen
Hallo, habe über suche nix gefunden auch über denn namen undefined nicht.
Also ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr über nen "waren einfügen" script das zweite undefined anklickt erhaltet ihr im laderaum eine "Frachtdrohne". Diese drohne kann auf M1, M7 und TL "landen" und hat 800 einheiten laderaum. Diese drohne kann man industriell herstellen und so gemütlich GKS betanken. Der nachteil an der drohne ist das sie keine schilde haben und so ein wenig anfällig sind. Die drohnen brauchen eine last an laderaum und sind auch nur 80 m/s schnell.
Denke mal das ein guter moder hier bestimmt noch was machen könnte, und ich frage mich auch warum Egosoft diese nicht richtig eingebaut hat.
Ach ja bei meiner Fab kosten die auch nur 28076 Cr. ein wahres schnäpchen
Ausserdem sieht das teil echt lässig aus
[ external image ] [ external image ]
Edit: Ich spiele ohne mods, das teil ist original Egosoft!
Edit2: Siehe oben dick gedrucktes. Es gibt nun doch eine möglichkeit wie sie die schilde usw behalten. Aber dadurch ergibt sich ein neues Problem, sie dürfen dann nicht mehr zur Homebase zurück und sie entladen sich nicht automatisch.
Also ist euch schon mal aufgefallen, wenn ihr über nen "waren einfügen" script das zweite undefined anklickt erhaltet ihr im laderaum eine "Frachtdrohne". Diese drohne kann auf M1, M7 und TL "landen" und hat 800 einheiten laderaum. Diese drohne kann man industriell herstellen und so gemütlich GKS betanken. Der nachteil an der drohne ist das sie keine schilde haben und so ein wenig anfällig sind. Die drohnen brauchen eine last an laderaum und sind auch nur 80 m/s schnell.
Denke mal das ein guter moder hier bestimmt noch was machen könnte, und ich frage mich auch warum Egosoft diese nicht richtig eingebaut hat.
Ach ja bei meiner Fab kosten die auch nur 28076 Cr. ein wahres schnäpchen
Ausserdem sieht das teil echt lässig aus
[ external image ] [ external image ]
Edit: Ich spiele ohne mods, das teil ist original Egosoft!
Edit2: Siehe oben dick gedrucktes. Es gibt nun doch eine möglichkeit wie sie die schilde usw behalten. Aber dadurch ergibt sich ein neues Problem, sie dürfen dann nicht mehr zur Homebase zurück und sie entladen sich nicht automatisch.
Last edited by JayPee on Tue, 21. Nov 06, 21:08, edited 3 times in total.
wie wärs mir IrfanView ( www.irfanview.com )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Nein, habe diese drohne mittels scripteditor "besorgt". Habe bis auf wenige scripte sonst nix weiter laufen. Also diese drohne ist devinitiv original von egosoft. Diese Drohne ist in der Tship unter Argonen ***UNDEFINED*** SS_SH_Freightdrone zu finden. Ausserdem kannst du über create ware und create ship diese drohne erstellen. wie gesagt dort heist sie ***UNDEFINED***. Habe mir einfach davon ne fabrik erscriptet und stelle die nun für meine GKS her. Sie transportieren nun Energiezellen von Kraftwerken zu meinen GKS. Sie sind, wie ich finde, praktischer als das mit TS und dem Gonertransporter zu machen. Und wie schonmal gesagt verbrauchen die nur eine last laderaum ( da sie im laderaum docken ). Nun wäre es doch praktisch wenn man diese noch ein wenig verbessern würde mittels mod oder scripte.
Ist ja nur so eine idee...
Ist ja nur so eine idee...
joaaa... iss ja n nettes feature...
bei mir sind diese "Frachtdrohnen" als Fehler aufgetreten, weil wegen DDRS V. 2.3.8. Als ich die Bala Gi Missionen durchspielte hab ich mich gewundert, dass die Yacht des Pontifex so n schlechtes Teil Schrott war (1MW Schild, keine Waffen...)
Als ich dann im Forum nachgelesen hab, hab ich DDRS 2.4 (engl. Forum) runtergeladen und siehe da: Das M7 war auch ein Schiff, was danach aussah...
dieses Schiff hat kein Cocpit, man kann aber mit dem Ding selber fliegen... (sieht von innen seltsam aus )
bei mir sind diese "Frachtdrohnen" als Fehler aufgetreten, weil wegen DDRS V. 2.3.8. Als ich die Bala Gi Missionen durchspielte hab ich mich gewundert, dass die Yacht des Pontifex so n schlechtes Teil Schrott war (1MW Schild, keine Waffen...)
Als ich dann im Forum nachgelesen hab, hab ich DDRS 2.4 (engl. Forum) runtergeladen und siehe da: Das M7 war auch ein Schiff, was danach aussah...
dieses Schiff hat kein Cocpit, man kann aber mit dem Ding selber fliegen... (sieht von innen seltsam aus )
Was nich geht, geht nich... oder doch??
Gut das habe ich noch nicht ausprobiert
Mal sehen bin gerade am überlegen, ob ich nicht versuchen sollte das teil in ein script einbinden sollte und dieses dann für alle industriell herstelle. Weiss aber nicht was es für einen wert in Cr. haben sollte... Wie gesagt die daten sind ja eigentlich ganz brauchbar auch wenn man kein schild dauerhaft installieren kann. er schmeisst das immer raus beim "docken" in der heimatbasis.
Mal sehen bin gerade am überlegen, ob ich nicht versuchen sollte das teil in ein script einbinden sollte und dieses dann für alle industriell herstelle. Weiss aber nicht was es für einen wert in Cr. haben sollte... Wie gesagt die daten sind ja eigentlich ganz brauchbar auch wenn man kein schild dauerhaft installieren kann. er schmeisst das immer raus beim "docken" in der heimatbasis.
wenns davon nen Mod gibt könnte man ja noch mehr Drohnen einbauen - kampfdrohnen die mit einem A PBK und einer Feuersturm (oder andere Rakete ausgesatet sind) - könnten dan ja aussehen wie eine Predator Drohne (da hätte man schon nen Namen )
http://images.google.de/images?svnum=10 ... V+Predator
Oder/und eine "richtige" Spionage Drohne die nicht aufm Gravidar zu sehen ist - Quasi mit Tarnkappentechnik zum ausspionieren
http://images.google.de/images?svnum=10 ... V+Predator
Oder/und eine "richtige" Spionage Drohne die nicht aufm Gravidar zu sehen ist - Quasi mit Tarnkappentechnik zum ausspionieren
Aber das würde meine fähigkeiten bei weiten übersteigen . das einzige was ich eben machen kann ist ne Fabrik dafür zu bauen, die sogar funzt. Habe eben eine fab die alle 3 std. 12 Frachtdrohnen rauswirft, bei einem stückpreis von 28000 Cr. Wenn jemand die station haben will sagt bescheid. Sie ist allerdings ne NPC station.
Aber das mit denn Spiodrohnen wäre natürlich schon ne klasse idee. Es müsste sogar ne möglichkeit geben. Hat nicht irgendjemand mal nen script geschrieben das es ermöglicht ein schiff den Befehl zu geben durch tore in unbekannte Sektoren zu fliegen? Wenn man nun die kameradrohne mit dem script verbindet wäre dies schonmal nen anfang.
Aber das mit denn Spiodrohnen wäre natürlich schon ne klasse idee. Es müsste sogar ne möglichkeit geben. Hat nicht irgendjemand mal nen script geschrieben das es ermöglicht ein schiff den Befehl zu geben durch tore in unbekannte Sektoren zu fliegen? Wenn man nun die kameradrohne mit dem script verbindet wäre dies schonmal nen anfang.
Das schaffe ich aber heute nicht mehr. Muss gleich los arbeiten aber da du interesse hast werde ich morgen noch ein wenig dran feilen und sie dann bereitstellen. Kriege aber leider keinen anderen namen hin als das bl**e ***UNDEFINED***
Edit: Also die Fabrikation ist schon lange fertig. Habe aber ein problem. Würde gerne den Preis anheben. Will dies aber mittels script machen und nicht uber eine cat/dat datei. Das problem ist, ich kriege es einfach nicht hin, auch nicht mit
Wie kriege ich das hin? Will denn Preis der drohne auf 50000 Cr. setzen, oder noch mehr. Wäre nett wenn mir jemand hilft.
Edit2: Wie kriege ich das eigentlich hin, das die Station einmal automatisch gebaut wird. Mit setup ist klar, aber ich muss doch irgendwie ne abfrage rein kriege ob sie nicht schon vorhanden ist oder nicht, ne? Bei meinen versuchen habe ich sie 5 mal in einandergebaut... Das ist ja auch nicht der sinn der sache
Edit: Also die Fabrikation ist schon lange fertig. Habe aber ein problem. Würde gerne den Preis anheben. Will dies aber mittels script machen und nicht uber eine cat/dat datei. Das problem ist, ich kriege es einfach nicht hin, auch nicht mit
Code: Select all
<RefObj> set price of ware <Var/Ware> to <Var/Number> Cr
Edit2: Wie kriege ich das eigentlich hin, das die Station einmal automatisch gebaut wird. Mit setup ist klar, aber ich muss doch irgendwie ne abfrage rein kriege ob sie nicht schon vorhanden ist oder nicht, ne? Bei meinen versuchen habe ich sie 5 mal in einandergebaut... Das ist ja auch nicht der sinn der sache