Traktorstrahl auf Tore im Auktionssektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Traktorstrahl auf Tore im Auktionssektor

Post by PreSpawn » Mon, 20. Nov 06, 01:17

da ich es nich testen kann(615 mio. für den sektor brauchen noch lange):
hat mal einer versucht die tore, wenn man den Sektor ersteigert hat zu verschieben? ich komm nämlich nur darauf, das ich glaub ich (bei X2 oder X3 weis ich mehr) im volksrang gesunken bin/angegriffen wurde, als ich tore in einem be"völker"ten sektor getroffen hatte. also gehören die tore dann auch einem?
einfach gefragt SIND SIE GRÜN? / Kann man sie verschieben?
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 20. Nov 06, 17:56

Sie sind nicht grün, gehören ja dem Alten Volk. Ich habe noch nicht versucht, sie zu verschieben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ohne Folgen bleibt, wenn man mit dem Traktorstrahl darauf schießt.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 20. Nov 06, 19:03

Ich dachte man kann mit dem Traktorstrahl nur Stationen und Schiffe verschieben ?

X472
Posts: 71
Joined: Sun, 26. Dec 04, 21:25
x2

Post by X472 » Mon, 20. Nov 06, 20:03

Sind die Tore etwa keine Stationen??
X472:
Eine vom harten X-Universum gezeichnete Denkmaschine auf der Suche nach...Credits

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 20. Nov 06, 20:06

nö, man kann schließlich nicht dran landen ;)

Fällt unter die Kategorie "Objekt"...

Afaik kann man nichtmal die Werbetafel verschieben, auch, wenn man sich das Teil hergescriptet hat, und den Spieler als Rasse angibt...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Post by PreSpawn » Tue, 21. Nov 06, 00:10

ich glaub ja auch das es nich geht, deshalb wäre ich überaus dankbar wenn jemand der denn sektor hat das mal versucht.
btw. wie haben das die anderen völker dann gemacht?? irgendwo stand doch mal(text oder audio) das die völker die tore gefunden, und sie in nord/süd etc. richtung ausgerichtet haben. wie haben die das nur gemacht?
EDIT: ;)
p.s. bitte keine "schlaubi-schlumpf"-anmerkungen über punkt 2 dieses posts.
Last edited by PreSpawn on Tue, 21. Nov 06, 21:41, edited 1 time in total.
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

Fanchen
Posts: 1879
Joined: Wed, 31. May 06, 21:42
x4

Post by Fanchen » Tue, 21. Nov 06, 14:40

Wieso sollte es eine Möglichkeit dazu geben, nur weil es da steht? Das ist in der Sektorbeschreibung von einem Sektor, ich weiß im Moment nicht von welchem. Aber nur weil das da steht heißt es ja nicht dass der Spieler das auch können muss!

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Post by PreSpawn » Tue, 21. Nov 06, 21:39

GRRR! das war als kleine witzige randbemerkung gemeint, und das p.s. war da um eine diskussion über die nichtige aussage auszuschliessen
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 21. Nov 06, 21:47

Wer eine spiellogisch einwandfreie Erklärung haben will:

a) Der Traktorstrahl ist nicht in der Lage, Objekte von der Größe eines Wurmlochs zu verschieben
b) Die Völker meinen, dass es zu gefährlich ist, Tore auf eigene Faust zu verschieben (man betrachte nur die Möglichkeiten für gewiefte Teladi oder Piraten), und haben daher diese Funktion des Traktorstrahls gesperrt
c) Nur die TerraCorp kann Tore auf die neuen Koordinaten programmieren, und die hat man ja nicht gefragt.

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Tue, 21. Nov 06, 21:51

Schau mal in die Sektorbeschreibung vom Sektor rechts neben dem oberen Splitsektor (sorry, Name entfallen). Da steht drinn, dass die Teladi die Tore in die Sektormitte geschoben haben und damit die Wege verkürzen wollten.

Gruß

User avatar
PreSpawn
Posts: 197
Joined: Fri, 19. Mar 04, 20:09
x4

Post by PreSpawn » Fri, 24. Nov 06, 18:31

dacht ich mir schon aber hab nu klarheit. Ich hasse es einfach wenn mich sachen brennend interessieren, ich aber keine möglichkeit zur "antwortfindung" hab ... macht mich "wuschig" ;)
thx @ helpers :)
X2: Ace of Aces 2nd - Advanced Mogul
X3: Overlord - Master Industrialist
XTM: Battlemaster - Manufacturer
X3TC: Hero - Capitalist
X3AP: Battlemaster - Manufacturer (146 Stunden)
XR: (108 Stunden)
X4: (224 Stunden) (https://www.twitch.tv/andimech)

User avatar
SimB
Posts: 225
Joined: Thu, 15. Dec 05, 01:02
x4

Post by SimB » Fri, 24. Nov 06, 21:18

passt zwar nur ungefähr hier rein, aber ich hätte da mal ne Frage zum Transport von Asteoriden...

Und zwar will ich einen 64er Siliziumasteoriden von Erzgürtel nach Heiumat des Lichts bringen...nur...wie?! ^^

hatte hier im forum mal gelesen, dass andere das auch machen, nur kommt bei mir nach beschuss des asteoriden kein grünes licht, was ja bedeuten würde, dass ich ihn im strahl hätte...


Weiß jemand weiter?


PS: Liegt es eventuell daran, dass ich nur einen Traktorstrahl auf meinem M7 montiert habe?

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Fri, 24. Nov 06, 21:24

Ne, daran liegts nicht. Es gibt aber 2 Gründe, warum das nicht funktioniert:
1. Der Asteorid muss dir gehören (also Mine drauf)
2. Du kannst Stationen (dazu zählen auch Minen) nicht durch Tore schieben (hab ich selber schon probiert :wink:)

Gruß

User avatar
SimB
Posts: 225
Joined: Thu, 15. Dec 05, 01:02
x4

Post by SimB » Fri, 24. Nov 06, 21:46

X-X-X wrote:Ne, daran liegts nicht. Es gibt aber 2 Gründe, warum das nicht funktioniert:
1. Der Asteorid muss dir gehören (also Mine drauf)
2. Du kannst Stationen (dazu zählen auch Minen) nicht durch Tore schieben (hab ich selber schon probiert :wink:)

Gruß
hmm...seltsam...ich glaube im Habgierthread hatte jemand geschrieben, dass er für sich einen asteoriden durch das tor gezogen hat...

aber du meinst, das würde auf keinen fall gehen?

Imperator-Kharuk-Sjet
Posts: 4
Joined: Sat, 29. Sep 07, 11:51
x3tc

Post by Imperator-Kharuk-Sjet » Sun, 30. Sep 07, 21:28

mal sowas anderes ??? wo kann man system ersteigern ???? o.O" will nämlich gerne eins kaufen ^^

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Sun, 30. Sep 07, 21:33

Leichenschänder tztztz...
schäm dich eine 10 Monate alten Thread auszugraben ^^

Mit Hilfe der Extra Suche wärst du schnell auf den Habgier-Thread gestoßen, der dir all deine Fragen beantwortet hätte ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”