[AEGIS] preise ändern. wo und wie?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
neo_the_kid
Posts: 4
Joined: Sat, 8. May 04, 13:18
x2

[AEGIS] preise ändern. wo und wie?

Post by neo_the_kid » Tue, 21. Nov 06, 07:30

hallo...

es ist ja allgemein bekannt das das ganze Aegis system inklusive personal alles recht überteuert ist...
ich habe mich in den scripts auch schon mal auf die suche nach den preisen gemacht.
Ich bin zwar fündig geworden aber beim versuch da was zu modifizieren stiess ich auf wiederstand ^^
kurz: ging ned
kosten waren weiterhin unheimlich hoch...

nun meine frage: was müsste ich ändern um die kosten des AEGIS und dem personal zu modifizieren?

danke schon mal im voraus für antworten ^^

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 21. Nov 06, 09:18

Die kosten um das Personal pro stunde beschäftigen zu können finden sich in den Scripts.
Die Kauf Preise sind soweit ich weis hardcode und nicht änderbar.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

neo_the_kid
Posts: 4
Joined: Sat, 8. May 04, 13:18
x2

Post by neo_the_kid » Tue, 21. Nov 06, 09:50

das mit den scripts hatte ich auch schon rausgefunden... nur in welchem genau sind die un an welcher stelle/zeile?

User avatar
Ripbroker
Posts: 420
Joined: Fri, 8. Apr 05, 16:55
x2

Post by Ripbroker » Tue, 21. Nov 06, 09:57

Wenn du sowieso schon den Kaufpreis senken willst (das nenne ich schon cheaten, nicht persönlich gemeint), kannst du auch gleich ein neues Script schreiben.

Code: Select all

If PLAYERSHIP angedockt an TerraCorpHauptquartier
   PLAYERSHIP -> Add Item to Ship: AEGIS Software
   Add Credits to Playerkonto: -20.000.000
end
so ungefähr natürlich.... wenn ich jetzt daheim wäre könnte ich dir ein funktionierendes Script hier hinschreiben... so kann ich mich nur "ungefähr" ausdrücken....

Wenn du willst mach ich dir aber das Script.


Achja... wo die Stundenkosten stehen kann ich dir leider nicht sagen...
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/


RIPBROKER is watching YOU

neo_the_kid
Posts: 4
Joined: Sat, 8. May 04, 13:18
x2

Post by neo_the_kid » Tue, 21. Nov 06, 12:06

jo schonmal danke für deine mühen, aber mir gehts ja ned um die paar mücken die der "mist" kostet, das kann ich mir locker leisten...
es geht mir ja um die enormen betriebskosten (is vllt. nich so klar aus dem beitrag hervorgegangen).
ich hab was die stündlichen kosten angeht schon einiges entdeckt, aber da ich noch nich wirklich so den plan von dieser doch sehr speziellen "programmiersprache" wenn man das denn so nennen kann wirklich keinen plan ^^
hier mal meine suchergebnisse nach den timern:
- lib.rv.pay.militarypersonnel.xml
- plugin.guncrews.lib.paycrew.xml
- plugin.patrol.bas.salary.xml (wobei ich hier vermute das es keine direkte beeinflussung auf das AEGIS hat)
- setup.plugin.guncrews.xml

mehr habe ich noch nicht gefunden was das AEGIS betrifft.

und zu der sache mit dem cheaten:
kann sein das du der meinung bist.
aber vergleich das ganze doch mal mit der realität ^^
ich hab bisher noch nie von piloten oder einer crew gehört die mit solch einer summe bezahlt wird ;)
ich finde einfach das die bezahlung nicht stündlich sondern auf einen tag gesehen bezogen werden sollte.
das AEGIS an sich ist eigentlich verdammt brauchbar aber irgendwie auch in gewisser hinsicht auch unausgereift, da eine WIRKLICHE AI nicht programmierbar ist.
es ist annähernd möglich (mit riesen speicherverbrauch un unendlichen möglichen aktionen/reaktionen).
un ich sag das nicht einfach so, ich hab mich nämlich selbst ma an ner AI versuch in C++, letztendlich war das programm 1.4GB groß xD

nja, ... zum fachsimpeln über eine ECHTE AI is das hier das falsche forum
back to topic xD

@Ripbroker:
wenn du mal ein gutes tutorial für diese scriptsprache - wie sie X2 verwendet - hast würde ich mich freuen wenn du mir dieses zukommen lassen könntest ;)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 21. Nov 06, 12:56

Tut für den SE? Guckst du da: http://www.egosoft.com/download/x2/bonu ... ownload=97

Nur die Scripte die ein .guncrews. drinhaben sind Scripte vom Aegis, das mit .patrol. ist das Patrolienscript für M6-M1. (die wollen auch Geld, schlimm sowas :roll: )...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Ripbroker
Posts: 420
Joined: Fri, 8. Apr 05, 16:55
x2

Post by Ripbroker » Tue, 21. Nov 06, 13:27

hmmm... Tut hab ich keins.... aber Raumfliegenfänger hat ja eins :D

und zu dem Stundenlohn kann ich nur eins sagen: Überall dort, wo im Script die Zahl 1500 oder 3000 auftaucht (ich glaub das waren die Löhne, oder?) tust du die Zahl entsprechend abändern, und schauen obs geht.

^^so würde ich es machen :o :lol:
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/


RIPBROKER is watching YOU

neo_the_kid
Posts: 4
Joined: Sat, 8. May 04, 13:18
x2

Post by neo_the_kid » Wed, 22. Nov 06, 06:52

jo die methode wäre ne idee ;)
thx nochma für eure hilfe :)=

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”