Neue Idee für Modder: Argon M0 und M10(Kapitalschiff)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
falconsix
Posts: 40
Joined: Mon, 13. Nov 06, 13:28
x3

Neue Idee für Modder: Argon M0 und M10(Kapitalschiff)

Post by falconsix » Tue, 21. Nov 06, 15:46

Ich hätte mal nen vorschlag für Modder, und zwar zwei neue Schiffe für die Argonen: Die Argon Genius (M0) und die Argon Karyptis (M10) . Die Genius ist ein Planetenzerstörer, wie ich sie nenne, die vorne eben diesen Planetenkaputtmachlaser dran hat. Diesen Funktionsfähig zu machen, wäre etwas schwierig, da einen Planeten einfach zu schrotten wohl programmiertechnisch gesehen unmöglich wäre(sagts mir, wenn ich mich irre)... aber gegen GKs könnte ich mir den Kahn schon vorstellen...Und nun zur (Finde Ich) interessanteren Klasse: M10. Dieses Schiff ist eigentlich ein Kapitalschiff einer Flotte welches 6(!) GKs aufnehmen, Reparieren und Bauen kann, mit Zwei dieser M0 Waffen Bestückt ist und nicht durch ein Sprungtor Passt...bei weiterem Interesse würde ich Zeichnungen von mir einsenden(Weis nur noch nicht, wie), da ich schlichtweg vom Modden keine ahnung hab...Aber auch eure Meinungen interessieren mich...

cippi
Posts: 28
Joined: Mon, 23. May 05, 19:14
x3tc

Post by cippi » Tue, 21. Nov 06, 16:13

so etwas finde ich einfach Hirnrisig, und kommplt übertrieben!!!!! :!: :!: :!:
Und einen M0 gibt es schon, bei einem Mod, und zwar die Terran-Asgard
daher braucht man nicht noch mehr solche übertriebn grosse Schiffe.
Und der M10 also hör doch auf, dess ist der gröste schwachsinn den je gehört habe!!!!!!!!!

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Tue, 21. Nov 06, 16:55

Wenn schon nach meiner Meinung gefragt wird - bitte sehr :twisted:

Völlig überzogen und hat nun garnichts mehr mit dem X-Uni zu tun.

Was soll ich mit noch größeren - noch klobieregeren - Schiffen die dann nicht mal durch ein Tor passen und wohl innerhalb eines Quadranten garnicht mehr zu navigieren sind ohne die Hälfte aller Stationen zu schrotten (ich nehme an du wolltest auch TeraJoul-Schilde eingebaut haben?)

Und 6 GKS docken lassen??? Wofür???

Unglaublich :P

X-X-X
Posts: 444
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Tue, 21. Nov 06, 17:04

Dann brauchen wir aber stärkere Gegner (die Xenon explodieren so schnell, und dabei wollte ich doch nur spielen *wuääääääh* :cry:).
Außerdem schließe ich mich Reisser an. Das sind dann einfach Überschiffe.

Gruß

PS: Soll nicht heißen, dass die Idee schlecht ist.

falconsix
Posts: 40
Joined: Mon, 13. Nov 06, 13:28
x3

Post by falconsix » Tue, 21. Nov 06, 17:08

Nun ja, deswegen hab ich auch nach kommentaren gefragt, um herauszufinden ob überhaupt jemand interresiert ist... und so einen dicken Brummer in der Flotte zu haben würde mich persönlich ja auch etwas Stolz machen :roll: Das mit den angedockten Schiffen usw hat hat eigentlich auch nur einen Grund: nicht ständig mit seinen GKs zur Schiffswerft hin und her fliegen, um sie dann erst Reparieren zu Lassen. Diese Fliegende Stadt hab ich Sowieso dazu gedacht, solche schwierigen Sektoren wie die der Khaak zu säubern. Ich hab mir diese frage nach dem Sinn (Und der Balance) auch gestellt, da habt ihr recht. Die schiffe sind nicht ausgewogen, aber so ein bischen Gott spielen ist doch ab und an mal ganz lustig...aber das mit der Größe ist tatsächlich ein Problem, an andere Stationen hab ich nicht gedacht...

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Tue, 21. Nov 06, 17:18

Warum nutzt du nicht die vorhandenen Mittel aus und rüstest deine GSK mit einem automatischen Reparatursystem aus??? Dann mußt du nicht mehr dauern hin-und-hergurken.

Z.B. hier: Rumpfreparatursystem von LV

falconsix
Posts: 40
Joined: Mon, 13. Nov 06, 13:28
x3

Post by falconsix » Tue, 21. Nov 06, 17:26

weil ich nicht wusste, das es sowas gibt....und sieht ein Rumpfreperatursystem denn so schick aus wie ein m10??
ich glaub, für die Teile hab ich mir echt das falsche spiel ausgesucht... :( aber wie gesagt: Ide für Modder, die ein bisserl verrückt sind...

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Tue, 21. Nov 06, 17:44

Verrückt sind alle in X engagierten Spieler wohl in irgendeiner Art und Weise...

Aber dieses Vorhaben ist nur überflüssig, da so etwas in X keine wirkliche Verwendung findet. Die CPU sowie GraKa streikt allein beim Anblick des Codes, die Gegner erzittern vor der Größe und den Schilden und deine eigenen Schiffe sind zu blöd, um dem Vieh auszuweichen.

So zumindest meine Meinung. Wer meint, es zu brauchen, soll es ruhig modden...

Edit:
Das Rumpfreparatursystem ist ein Script, also hat es selbst kein eigenes Model.

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 21. Nov 06, 18:44

cippi wrote:so etwas finde ich einfach Hirnrisig, und kommplt übertrieben!!!!! :!: :!: :!:
Und einen M0 gibt es schon, bei einem Mod, und zwar die Terran-Asgard
daher braucht man nicht noch mehr solche übertriebn grosse Schiffe.
Und der M10 also hör doch auf, dess ist der gröste schwachsinn den je gehört habe!!!!!!!!!
falls du den X-Tended Mod meinst:
der Asgard ist ein TL-Transporter.
Sonst würde er der Kategorie M1 angehören.

Aber dort ist die Levithan ein M0

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 21. Nov 06, 20:56

bau diese schiffe und ich bin interessiert :P
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Tue, 21. Nov 06, 21:26

Titel:"Neue Idee für Modder: Argon M0 und M10(Kapitalschiff)"

Du hast vollkommen recht denn niemand hat je an Überschiffe Gedacht! Diese Idee kam zum ersten Mal auf dem gesamten Planeten Erde.

Wie konnten wir auch nur daran nicht denken?
Zum Glück wurden wir über unser ödes leben ohne Überschiffe aufgeklärt.


PS:(Meine Lehrer beschweren sich dauernt bei mir wegen dem ständigen Sakasmus von meinem Kumpel und mir (kann micht vorstellen warum))

falconsix
Posts: 40
Joined: Mon, 13. Nov 06, 13:28
x3

Post by falconsix » Wed, 22. Nov 06, 13:22

Ich hab gedacht, das sich jemand für Langeweile - Ideen interresiert, naja, lag ich halt falsch....imerhin hab ich überhaupt antworten bekommen...Achja, was Zim wegen "Neuer Idee" angezweifelt hat: eigentlich bezog sich das "Neu" auf MEINEN Entwurf der Argon Karyptis, nicht darauf, das ich die Klasse M10 neu erfunden habe. Ich hätte ja auch gerne Bilder gezeigt, da ich Internet aber erst seit n paar wochen habe, weis ich leider nicht, wie...

X-X-X
Posts: 444
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 13:35

Du kannst Bilder auf die bei uns beliebte Seite hochladen:
http://www.imageshack.us
Da hat so ziemlich jeder Bilder drauf :wink:

Gruß

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”