Was habt ihr schon bei den neuen Schatz-Sucher-Missionen gefunden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Was habt ihr schon bei den neuen Schatz-Sucher-Missionen gefunden?

Post by bugatti » Sun, 19. Nov 06, 15:17

Es geht um die Geheimnissmissionen, welche seit Bala Gi hinzugekommen sind. Sie scheinen sehr selten am BBs Board zu kommen, aber sie kommen. Für alle, die solch eine Mission noch nicht gefunden haben, hier der originaltext:
Geheime Schätze irgendwo da draussen...
Erlauben Sie, das ich mich kurz vorstelle, mein Name ist *******. Als alter Kartograph habe ich die Tiefen des bekannten Weltraums vermessen und kenne alle bekannten und einige unbekannte Routen. Allerdings habe ich mein Geld nicht nur durch anfertigen von Karten verdient, sondern vorallem durch zahllose Schätze, die es in verborgenen und geheimen Winkeln aller Sektoren zu finden gibt. Einige bargen unvorstellbaren Reichtum, ander nur wertlosen Plunder - manche sind alt, andere neu - doch sie alle können von jedem in Besitz genommen werden, der weiß, wo er zu suchen hat. Nun ich weiß es und auch Sie könnten es schon bald wissen. Wollen Sie mehr wissen?
Erzählen Sie mir mehr......
Fakten zur Mission
  • Die Mission ist sehr selten und es gibt sie bei allen Völkern.
  • Bisher wurden diese Missionen nur an Handelsstationen gefunden
  • Es wird immer eine Gewisse Summe für die Daten gefordert (Summe variabl, Handelsrangabhängig)
  • Gefunden werden kann alles, Credits, Waffen, Waren, Schiffe
  • Die zu suchenden Objekte werden erst bei erscheinen der BBS Meldung generiert
  • Die Suchsektoren sind bisher immer Piraten-, Xenon- oder unbekannte Sektoren gewesen
  • Man muss bis auf wenige 100 METER an das Objekt PERSÖNLICH heranfliegen, sonst erscheint es nicht am Scanner, Ausnahme Schiffe
  • Es kann auch ein Verlustgeschäft sein :o
  • Der max Wert des zu findenden Schätze ist abhänig von Handelsrang
  • Ab Handelsrang Magnat gibt es M6 Schiffe zu finden, ab X-trem sogar Xenon K
Ich habe bisher einmal 8 EIG gefunden :D und das zweite mal 15000 credits :evil: , dann 7,5 mio credits und nochmal 11 B-PIK
Last edited by bugatti on Wed, 13. Dec 06, 11:31, edited 2 times in total.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 19. Nov 06, 15:40

Ganz zum Anfang hatte ich auch eine ähnliche Mission ich sollte 43000 Credits geben ! Ich habs dann auch gemacht und ungefähr 760000 gefunden nicht schlecht ....

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Sun, 19. Nov 06, 15:56

Ich hab ca. 175.000 bekommen^^

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Sun, 19. Nov 06, 16:00

Handelsstation in 'Weg zur Freiheit' -> 'Dannas Chance' -> Credits

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 19. Nov 06, 16:08

http://de.geocities.com/x3andren/sinnlos.JPG

nicht gerade lukrativ :roll:


Gefunden in Zweifel des Ceos


aN
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Sun, 19. Nov 06, 16:12

@ andren, spielst du mit irgendwelchen mods bzw scripts?

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sun, 19. Nov 06, 16:12

Ich hab zwei dieser Missionen angenommen und beide male nichts gefunden :( das lohnt sich noch viel mehr.

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Sun, 19. Nov 06, 16:14

sind die zufällig generiert oder gibts die z.B. nur an handelsdocks oder in bestimmten sektoren?

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 19. Nov 06, 16:15

@Abkhaaker

Nein, keine Scripts, keine Mods, und demzufolge auch kein Modified. Ich habe Version 2.0.02. Vorher sind solche Meldungen nicht aufgetreten.

btw: Bonuspack ist nicht installiert.

aN
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sun, 19. Nov 06, 16:19

Kann mir nochmal jemmand sagen, wenn ich die koordinaten 9, -10, 30
bekomme welche dann X Y Und Z sind?

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Sun, 19. Nov 06, 16:24

In der Nachricht vom jeweiligen Auftraggeber stehen die Koordinaten von links nach rechts, wie sie in der Sektorkarte von oben nach unten stehen.

Am besten gibst du deinem Schiff das Kommando "Gehe zu Position" (heißt das so?) und stellst die Koordinaten ein. Pass aber auf, dass du keine Zahlendreher reinbekommst *aus eigener Erfahrung spricht*

aN
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

BadAngel1976
Posts: 185
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:47
x3tc

Post by BadAngel1976 » Sun, 19. Nov 06, 16:25

Ich bekomme manchmal ne BBS-News, das ein Forschungsteam in Sektor T-Stolz in einem Astro wertvolle Artefakte gefunden hat, sie aber nicht mitnehmen konnte, weil sie kein abbaugerät dabei hatten... weiß jemand ob es da jetzt etwas zu holen gibt? habe schonmal den einzigsten astro da zerlegt aber nichts gefunden... (allerdings mit ner rakete - hatte kein MBS dabei)...

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Sun, 19. Nov 06, 16:54

Habe diese Missionen bisher nur auf Handelsstationen der Argonen gefunden. Ist mit sehr viel Glück verbunden, was man da findet und ich habe Glück. :D

Ein Teladi Adler Angreifer in einem Piratensektor für 247.000 Cr, mit 70% Hülle, 125 MJ Schild, ohne Waffen. Verkaufswert 6.000.000 Cr.[/u]
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sun, 19. Nov 06, 17:01

Blade0815 wrote:Habe diese Missionen bisher nur auf Handelsstationen der Argonen gefunden. Ist mit sehr viel Glück verbunden, was man da findet und ich habe Glück. :D

Ein Teladi Adler Angreifer in einem Piratensektor für 247.000 Cr, mit 70% Hülle, 125 MJ Schild, ohne Waffen. Verkaufswert 6.000.000 Cr.[/u]
net schlecht ich habe diese mission nur ienmal angenommen aber nichts gefunden könnte auch daran liegen das dort überall Xenon waren^^... ich war am süd tor in brannants truimph.... vor dem xenon sektor 101 und hatte ich keine zeiz nach dem "schatz" zu suchen.. bin dann später mit meine m7 hin alles platt gemacht aber trotzdem war dort nichts... :shock:
Under Construction!

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Sun, 19. Nov 06, 18:14

Apropos Koordinaten auf der Sektorkarte als Auto-Ziel einstellen.
Gibts eigentlich noch ne bessere Methode als da mit den Num-pad-Tasten rum zu jonglieren? Bin da eher der Grobmotoriker :D
proud to be ***modified*** ;)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 19. Nov 06, 19:29

BadAngel1976 wrote:Ich bekomme manchmal ne BBS-News, das ein Forschungsteam in Sektor T-Stolz in einem Astro wertvolle Artefakte gefunden hat, sie aber nicht mitnehmen konnte, weil sie kein abbaugerät dabei hatten... weiß jemand ob es da jetzt etwas zu holen gibt? habe schonmal den einzigsten astro da zerlegt aber nichts gefunden... (allerdings mit ner rakete - hatte kein MBS dabei)...
Da gibts nix, die Nachricht ist noch aus X2...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

d.o.n.a.l.d
Posts: 94
Joined: Mon, 5. Sep 05, 09:29
x3

Post by d.o.n.a.l.d » Tue, 21. Nov 06, 12:00

Ich hab mal 2 sone Meldungen an ner Boronenstation bekommen und auch angenommen.

1. ca. 27000 Cr bezahlt und ein Xenon N gefunden ( mit schilden und waffen )

2. ca. 33000 Cr bezahlt und nix gefunden. Wenn ich denn nochmal treffe :-)

Gruß Donald.
Laptop-Spieler :-)

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 21. Nov 06, 12:02

Handelsstation in Sacred Relic , gleiche Meldung, Kosten für den Tipp: rund 314'000 cr. Fundstück: Kiste mit 14 (!!) Schockwellengeneratoren gamma, jede bringt einen Erlös von rund 623'000 cr. Rechne !:mrgreen:
Ich werde dem alten Mann auf jeden Fall noch weitere Tipps abkaufen ;)

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 21. Nov 06, 12:23

d.o.n.a.l.d wrote:Ich hab mal 2 sone Meldungen an ner Boronenstation bekommen und auch angenommen.

1. ca. 27000 Cr bezahlt und ein Xenon N gefunden ( mit schilden und waffen )

2. ca. 33000 Cr bezahlt und nix gefunden. Wenn ich denn nochmal treffe :-)

Gruß Donald.
war es eine produktionsstation oder eine handelsstation?

d.o.n.a.l.d
Posts: 94
Joined: Mon, 5. Sep 05, 09:29
x3

Post by d.o.n.a.l.d » Tue, 21. Nov 06, 14:21

bugatti wrote:
d.o.n.a.l.d wrote:Ich hab mal 2 sone Meldungen an ner Boronenstation bekommen und auch angenommen.

1. ca. 27000 Cr bezahlt und ein Xenon N gefunden ( mit schilden und waffen )

2. ca. 33000 Cr bezahlt und nix gefunden. Wenn ich denn nochmal treffe :-)

Gruß Donald.
war es eine produktionsstation oder eine handelsstation?
sorry, kann ich leider nicht mehr sagen.
Laptop-Spieler :-)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”