Kleine Frage zur XI und Völkerrang und M7 in X3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crushtank
Posts: 23
Joined: Wed, 17. Mar 04, 01:34
x3

Kleine Frage zur XI und Völkerrang und M7 in X3

Post by Crushtank » Wed, 22. Nov 06, 13:21

Ich war mit meinem Hübschen M7 im Sektor 18 Milliarden (hab mir viel hier im forum durchgelesen) hab Xenon Invasion am Schwarzen Brett gefunden.

Jetzt Speichern und dachte als Voll Newbie:

Und jetzt zurück zu meinem Schiff und los gehts

Xenon K mit ein bischen Begleitung naja -> 6 Mio -> das Forum hat Recht

(Kampfrang -> Kämpfer)

So XI gewonnen, aber bei den Argonen sofort nen Rang kürzer und die stehen nicht mehr auf mich und ich kann gleich den ganzen Sektor abknallen.
Und hab nix mehr vom spiel.

Mein M7 war unter meiner Kontrolle (Alle Geschützkanzeln auf Vernichte Feinde)

So mit meinen Vorderen Lasern immer schön die Schiffe gekillt, aber die selbst feuernden Geschütztürme vom M7 schiessen auch mal ganz gerne voll Daneben!

Ups da hat mein Geschützturm zufällig die Station getroffen?
Naja bei einem Schuss bleibts aber nie und da schiesst mein Schiff immer weiter, Geil!!!

Und nun wie krieg ich das wieder weg, oder wie vermeide ich so ne Zwickmühle?????

Ich möchte zwar ein starkes Schiff besitzen, aber nicht das alle paar Sek. meine Kumpels abknallt?

Gibts ne Möglichkeit ohne Scripts??

oder brauche ich noch das Bonus Paket zu X3?

Diese Frage bezieht sich dann auch gleichzeitig zu X2?

Weil ich da das selbe Problem haben werde!

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 22. Nov 06, 13:25

Geh nicht so nahe an die Station ran oder nimm ein kleineres Schiff. Die andere Möglichkeit ist weiter weg und Raketen schiessen. Da musst Du allerdings darauf achten, dass der Feind nicht hinter der Station ist, sonst trifft die Rakete diese.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 22. Nov 06, 13:26

Das ist halt das Problem bei den GKS ;)

Nicht lösbar ohne Script und auch in absehbarer Zeit nicht mit Script.

nem
Posts: 674
Joined: Sat, 21. Feb 04, 21:29
x3tc

Post by nem » Wed, 22. Nov 06, 13:27

Nie in der nähe von Stationen kämpfen, wenn doch: Anfunken und dich entschuldigen sollte meistens gehen.

Vermeiden tust du das mit "Greife mein Ziel an" ist sowieso um einiges Effizienter weil bei Vernichte Feinde geht deine Waffenenergie runter wie sau und du killst nicht 1 Schiff, daher mach ichs lieber manuell und mit mehr effizienz.

Crushtank
Posts: 23
Joined: Wed, 17. Mar 04, 01:34
x3

Post by Crushtank » Wed, 22. Nov 06, 13:28

danke -> Kill nur mein anvisiertes Ziel -> ok das muss ich mal testen

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Wed, 22. Nov 06, 13:32

Das find ich auch ein manchmal lästiges Problem, weil sich das auf
kurz oder lang nicht vermeiden läßt.

Einfach nicht so nah ran an die Station ist leichter gesagt als getan, denn
manchmal greifen die Xenons die Station an und einer muß ja mal sich
drum kümmern, zumal die anderen Unterstützungschiffe ja auch auf einen
ohne Rücksicht ballern (da sagt dann keiner was).

Man hätte in solchen Fällen die internen Abfragen anders gestalten sollen,
damit man zumindest nicht bei 2 oder 3 mal versehentlichen Beschußes
sofort den Rang (ziemlich stark) einbüßt und dann die Station auch der totale Feind ist.

Aber sonst gehen die XI Missionen locker von der Hand. Wenn ich
nach Hause kommen, steht wieder eine an (:-), mal wieder 50 Mille
kassieren)

Ach ja, ich fahre entgegen anderer doch ganz gut mit "Vernichte
Feinde". Da Kill ich ne ganze Menge mit (Zumal auch trotzdem ne
Station selbst bei "Greif mein Ziel an" unter eigen Beschuß stehen
kann, wenn der Gegner ungünstig fliegt, gleiches gilt auch, wenn
Zerstörer mit im Spiel sind, was ich derzeit nicht mehr hab, worüber
auch froh bin, weil ich finde das die Dinger nur im Weg sind)
Last edited by NForcer_smc on Wed, 22. Nov 06, 13:35, edited 1 time in total.

User avatar
Balestrano
Posts: 41
Joined: Mon, 21. Aug 06, 16:12
x3tc

Post by Balestrano » Wed, 22. Nov 06, 13:33

Crushtank wrote:danke -> Kill nur mein anvisiertes Ziel -> ok das muss ich mal testen
Alternativ dazu die Geschützkanzeln ganz abschalten, in dicht besiedelten Sektoren...

Mir brauchen die ohnehin immer die ganze Laserenergie auf, ohne wirklich viel zu treffen...

LG

Balestrano
A.E.I.O.U. - Austria erit in orbe ultima

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Wed, 22. Nov 06, 15:55

ränge wieder aufbessern geht mit diesem trainerhttp://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... ht=trainer aber das ist cheating!!!

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Wed, 22. Nov 06, 16:29

Finde es auch schade, dass es EGO bis heute nicht hin bekommen hat, dass die KI merkt/weiß, dass man im Kampf gegen Feinde ballert und diese auch als/im Target hat.
Naja was will man machen?

Crushtank
Posts: 23
Joined: Wed, 17. Mar 04, 01:34
x3

Post by Crushtank » Thu, 23. Nov 06, 12:41

Die Lösung mit "Waffen nur auf mein Ziel ausrichten" funktioniert!!!!!
Hab nicht einen Verbündeten getroffen!
Waffenenergie ist sparsamer!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”