Suche Script -> schiffswechsel fuer Unitrader und HVT's

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Suche Script -> schiffswechsel fuer Unitrader und HVT's

Post by linus_org » Wed, 22. Nov 06, 16:05

Salu zusammen,
ich wuerde in absehbarer zukunft gerne meine handelsflotte aufruesten, allerdings ist der pilotenwechsel befehl recht muehsam und ausgesprochen langwierig.
Weiss oder gar hat einer von euch ein script das ausgebildete Piloten ( Uni oder HVT's ) von einem schiff ins andere beamt ?
waere klase wenn ihr mir da helfen koenntet.
Gruss
Linus

gnasirator
Posts: 1114
Joined: Mon, 13. Dec 04, 16:15
x3tc

Post by gnasirator » Wed, 22. Nov 06, 16:36

zur not - und mit ein klein wenig scripting erfahrung deinerseits könnte ich dir kurz erklären, wie du bei dem neuen schiff das erfahrungs-lvl auf den gewünschten stand setzt. sind nämlich eigentlich nur zwei zeilen ;)


richtig eingesetzt ist das dann recht nützlich - in deinem fall.

ist natürlich auch als cheat nutzbar.
Spoiler
Show
[Händler] -> set local var 'experience' to <Level>
[Händler] -> set local var 'Gain' to <X>

Wobei X sich so berechnet:
Level * (Level+1) * 5000
allerdings werden hierbei keinerlei sonstige daten übernommen. Und das bisher verdiente geld wird auf den betrag gesetzt, der für das erreichen dieses levels notwendig gewesen wäre.

sprich der pilotenname wird sich ändern.

aber das ist wohl der einfachste, bzw schnellste weg. wenn auch nicht 100%ig sauber :)

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Wed, 22. Nov 06, 18:05

Herzlichen dank fuer die schnelle antwort.
bin kein scriptmensch eher script consumer, aber ich denke das ich das prinzip verstanden habe.
hast du vielleicht auch die info wie man mit dieser methode handelsvertreter umsetzen kann ?
gruss linus

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 22. Nov 06, 18:39

linus_org wrote:hast du vielleicht auch die info wie man mit dieser methode handelsvertreter umsetzen kann ?
Das sind ein paar Daten mehr. Ich selbst mag das Umsetzen der Piloten auch nicht. Das ist noch eine Idee aus Urzeiten.

Allerdings kann man Schiffe nur im Orbit auswählen und eine Grundvoraussetzung ist, das beide Wechselschiffe an der selben Station oder am selben Träger angedockt sein müssen. Das sollte auch so bleiben.

Allerdings könnte man das Wechselkommando auch nach dem Andocken vergeben. Erst das eine Schiff mit einem Kommando markieren und dann das zweite Schiff.

Gruß
Lucike
Image

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Wed, 22. Nov 06, 19:41

Salu lucike,
kannst du mir die daten nennen die man fuer den wchsel braucht ( auch gerne als pn oder mail ) ?
ich wuerde mir ebenfalls vorstellen das sich beide schiffe an der selbern station befinden muessen ( meistens eh schiffswerft )
dann werden die werte fuer uni oder hvt ausgelesen ( auf 0 gesetzt ) und auf dem anderen schiff gesetzt.
damit sollte es eigentlich kein cheat sein.
gruss
Linus

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”