[Script] [22.11.06] Sektorverschönerung Habgier V 1.3.1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

[Script] [22.11.06] Sektorverschönerung Habgier V 1.3.1

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 19:04

Sektorverschönerung Habgier


Dieses Script fügt einen Planeten und ein paar Asteoriden in den Sektor Habgier ein :wink:.
Bild1
Bild2
Bild3


Bekannte Bugs/Fehler





Download

Alternativer Download

Version 1.3.1
Deinstallationsscript aktualisiert

Version 1.3
Deinstallationsscripte hinzugefügt

Version 1.2
Eine Überprüfungsroutine eingefügt

Version 1.1
Bennenung korrigiert

Version 1
Ersterscheinen

Gruß
Last edited by X-X-X on Tue, 1. Apr 08, 14:20, edited 15 times in total.

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Wed, 22. Nov 06, 19:26

Hallo Leute

Ja super, da freue ich mich schon richtig drauf ;-)

Ich wollte mir schon immer mal einen Planeten dort drinnen haben.

Icejumper

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Wed, 22. Nov 06, 19:32

juhu endlich astros in meinem sektor ich brauch keine doofen transporter mehr :) und der planet is auch super yeah endlich auch mehr sichtweite im sektor :D

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 19:35

Die Sichtweite bleibt gleich (wird eher noch durch den Planet vermindert :wink:), aber er wird etwas verschönert. Die Ausbeute in den Astros ist auch nicht übermäßig hoch (Die kannst du aber noch verändern :wink:)

Gruß

[edit] Für die, die einen anderen Planeten wollen: Schaut in meine Signatur, geht links auf Album, dann Planeten Subtypes, sucht euch einen Raus, merkt euch die Nummer unter dem Planeten, dann das Script öffnen, bei create planet: subtype: ... Die Nummer bei Subtype eingeben und das Script ausführen. Ich rate aber davon ab, wenn das Script schon einmal ausgeführt wurde, da dann ein unschöner Grafikfehler bei den Planeten entsteht :!:
Last edited by X-X-X on Wed, 22. Nov 06, 19:47, edited 1 time in total.

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Wed, 22. Nov 06, 19:44

Wenn Astros, dann schon welche die man auch abbauen kann ;-)
So denke ich jetzt mal...

Frage:
Du schreibst im Script: im unb. Sektor neben Mahlstrom
Oder meinst Du Montalaar ???

Icejumper
Last edited by Icejumper on Wed, 22. Nov 06, 19:53, edited 1 time in total.

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 19:49

Du kannst Minen drauf bauen, aber ein paar Miniastros gibts auch (und ich hab noch ne kleine Überaschung eingebaut :wink:)

Gruß

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 22. Nov 06, 19:53

X-X-X wrote:Du kannst Minen drauf bauen, aber ein paar Miniastros gibts auch (und ich hab noch ne kleine Überaschung eingebaut :wink:)

Gruß
Spoiler
Show
Vielleicht nen Nividium Asteroiden mit Ausbeute von 3?
:lol:

-edit-
Ich bin ja auch nurn Scripting-n00b, aber jedesmal, wenn das Spiel geladen wird, werden die Asteroiden von neuem gesetzt (entnehme ich dem Code, ich habs nicht installiert):

Astros zerbomben, Mineralien einsammeln, Speichern Laden - astros sind wieder da. :arrow: Cheat

Setz ne Globale Variable, die Checkt, ob das Script schon initiert wurde ;)
Last edited by Victus on Wed, 22. Nov 06, 19:56, edited 1 time in total.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 19:56

Also sooooo eine Überraschung :D

Gruß

[edit] Ich habs ja extra so geschrieben, dass man es von Hand ausführen muss (ehrlichgesagt wüsste ich garnicht, wie das geht :oops:)

[edit2]@Icejumper: Sorry hab ich verwechselt :oops: Stand ein wenig auf der Leitung, wird gerade angepasst (Ich meinte natürlich Montalar)

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Wed, 22. Nov 06, 20:14

Ändert das Skript auch den Hintergrund Nebel??? welche Zeile muss man für den ändern damit ich z.b nen Blauen Jintergrund Nebel bekomme?

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Wed, 22. Nov 06, 20:16

Mit Nebeln hab ich mich noch nicht so außeinandergesetzt (Da muss ich erst noch schauen) :wink:

Gruß

PS: 200 Post :D

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Wed, 22. Nov 06, 20:28

Gratz :) hatt gestern erst meinen 1000. post

Also ich meine nicht die Nebel im Sektor sondern die Hintergrund nebel kann auch sein das die nicht per Skript geändert werden können.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 22. Nov 06, 21:17

nicht mit den Offiziellen kommandos... es gibt da zwar inofizielle, mit denen das möglich, aber die funzen noch nicht unter 2.0 (ich war ne weile anderer meinung...)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Wed, 22. Nov 06, 21:31

Hey, sieht gut aus. Klasse gemacht so wird der sagen wir mal "unschöne" sektor wenigstens ansehnlich.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 22. Nov 06, 22:17

X-X-X wrote: [edit] Ich habs ja extra so geschrieben, dass man es von Hand ausführen muss (ehrlichgesagt wüsste ich garnicht, wie das geht :oops:)
Genauso, wie du es gemacht hast ;)

Scripts, die mit "setup" anfangen, werden bei einem Spielstart automatisch ausgeführt - man muss also nichtmal den Scripteditor öffnen :wink:

Aber so wies jetzt ist, gibts nach ein paar Reloads mehr Asteroiden als Sektor in Habgier :wink:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Wed, 22. Nov 06, 23:24

Hi

Ich hab jetzt alle Astros aus dem Script genommen so dass nur noch der Planet drinnen ist und jetzt passt das !!!

Der Planet kann ja jetzt ruhig jedesmal neu aufgebaut werden...
soll er ja auch ! Feine Sache !!! SPITZE - DANKE Dir

Icejumper

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Thu, 23. Nov 06, 13:20

Der Planet wird auch immer wieder neu geladen, richtig. Aber irgendwann hast du hunderte von planis an ein und dem selben ort natürlich. Das könnte, glaube ich, irgendwann doch ein wenig auf die performance schlagen. Oder täusche ich mich und es ist bei Planet anders als bei Stationen, Asteroiden usw...?

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 23. Nov 06, 13:39

wird er NEU geladen, oder wird immer ein neuer generiert?

mfg
Cires

X-X-X
Posts: 445
Joined: Sat, 20. Aug 05, 20:38
x4

Post by X-X-X » Thu, 23. Nov 06, 13:41

Also wie ich das verstanden hab, wird der neu generiert (Ich glaub, ich muss mein Script umbennenen :wink:). Naja, ist mein erstes veröffentlichtes Script :)

Gruß

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 23. Nov 06, 13:42

dann sagt mal bitte bescheid, wenn der Bug behoben ist!

Thx

mfg
Cires

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Thu, 23. Nov 06, 13:47

Wie gesagt ich weiss es leider nicht genau. Ich weiss nur das es bei stationen so ist, zumindest hatte ich das problem :oops: . Kann mich ja auch täuschen.

@X-X-X wenn du weist wie man eine abfrage schreibt, könntest du mir das dann mitteilen? Würde dieses nämlich auch gut gebrauchen :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”