update auf 202 probleme : Fab aufbau und unitraeder /sammel mineralien /speichern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

update auf 202 probleme : Fab aufbau und unitraeder /sammel mineralien /speichern

Post by linus_org » Thu, 23. Nov 06, 09:29

Salu
ich habe nun 2 ingametage 2.02 hinter mir und eigentlich laeuft es ganz gut. mir sind allerdings folgende dinge aufgefallen :
1) Sammel Mineralien
habe ein paar m5 im grausamen vorstoss laufen die bis zum update fleissig gesammelt haben. nach der letzten leerung haben alle komplett gar nichts ueber den zeitraum von einem ingametag gesammelt.
weiss jemand ob sich hier die vorraussetzungen geaendert haben ?
2) Stationsaufbau und unitrader
ich habe 30 unitrader laufen und das funktioniert soweit auch gut ( keine optimierungsscripts fuer die unis alles out of the box )
wollte gestern mal einen etwas groesseren komplex testen und habe ca. 70 stationen im sektor ausgeladen.
noch waehrend des ausladens sammelten sich ca. 10 Unitrader im sektor und haben versucht die einzelenen stationen anzufliegen. da diese aber recht eng gebaut sind ... na ja 5 uni's hats gekostet.
spaeter beim zusammenbau das gleiche, uni's fliegen mit begeisterung gegen die roehren ( gilt auch fuer die sktor wache die auf toete alle feinde steht.

dies war vor dem udate sicher nicht der fall.

3) speichern
problem nummer 2 hat natuerlich in einer speicherorgie ausgeartet. dabei habe ich bemekt das wenn man bestehende saves ueberschreiben will der save komplett geloescht wid und mein gar keinen save mehr hat !
kann die bedingungen nicht 100 % nachvollziehen moechte aber jedem raten sich in kritischen situationen zu vergewissern das der save auch da ist.
ist sicher kein enduser ehler meinerseits habe hier schon sehr genau hingesehen.


Gruss
Linus

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 23. Nov 06, 12:55

Zu 1: Da war wohl einer deiner benutzten Scripte nicht kompatibel ... im "normalen" X3 kann ein M5 weder XL Kontainer tragen (was für den Mineralien-Kollektor notwendig ist) noch hat es die nötigen Voraussetzungen um Erz oder Silizium laden zu können ...

Zu 2: Warum da die ganzen Unitrader aufgetaucht sind ... keine Ahnung. Aber gegen Röhren fliegen war schon immer das Hobby von KI-Schiffen.

Zu 3: ist mir noch nie passiert ... keine Ahnung. Speichern funktioniert immer problemlos, da wird bei mir auch nichts gelöscht.

linus_org
Posts: 149
Joined: Tue, 22. Aug 06, 01:24
x3

Post by linus_org » Thu, 23. Nov 06, 13:37

Sorry,
1) das mit dem m5 war ein tippfehler auf dem nummernblock ;-)
ich meinte m2
2) das mit dem hobby stimmt sicher, aber nun ist es zur leidenschaft geworden, habe den eindruck ego hat in den roehren mit 2.02 einen uni magneten eingebaut.
3) habe noch etwas rumprobiert und ich denke der fehler tritt nur bei bergungsversicherungen auf, auf stationen scheint es zu gehen.
werde das aber weiter checken.
gruss
Linus

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 23. Nov 06, 13:57

zu 3. es kommt genau bei bergungsversicherungen zuweilen vor, daß

--- die pfeiltasten zur auswahl des gewünschten safeplatzes nicht gehen

und

--- speziell wenn man unter zeitnot zwischenspeichern will automatisch
ein <enter> ausgelöst wird - backup weg

das geht manchmal von alleine weg, manchmal nach spielneustart.

dieses hatte ich auch schon vor 2.0.2
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”