Prob mit Yacht abschleppen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Prob mit Yacht abschleppen

Post by SuperVegeta » Thu, 23. Nov 06, 21:12

Spoiler
Show
Ich hab die Yacht mit mein Mammut TL abgeschleppt,
bis zur Werft
bin angedockt mit aktiviertem Tracktorstrahl und !!! ohne !!! Landecomputer

aber die Yacht steht einfach nur rumm,
keine nachricht // Yacht dockt nicht an // Yacht bleibt Race Neutral


muß ich etwa wirklich mit nem M6 die schleppen :?: oder was :?:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 23. Nov 06, 21:16

willkommen im club der fürdieM7missioneinmammutbenutzer :lol:
Spoiler
Show
bei mir ist erst auch keine Nachricht gekommen, dann hab ich das M7 mit dem TS im Mammut etwas näher an die SW herangezogen und hab nochmal gedockt, dann ging es weiter ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 23. Nov 06, 21:23

THX :roll:
das werd ich gleich mal probben

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Thu, 23. Nov 06, 21:27

Spoiler
Show
ein M3+ reicht auch. Ich habe das M7 mit dem Nemesis abgeschleppt, den ich zuvor etwas repariert habe (auf 30% + volle Speed- und Ruder-Tunings und volle Schilde). Beschützt nur durch meine Medusa und die Angreifer hatten keine Schnitte mehr...

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 23. Nov 06, 23:12

Spoiler
Show
hat geklappt :-)

ICh hatte übrigens etwas mehr unterstützung mitgenomm:

1x Titan
1x TL Elefant mit 12 M3 Jägern

1x TL Mammut mit meiner M3 Pirat Nova Aufklärer
(TracktorStrahlschleppschiff)



und dabei hatte ich nur scharmützel mit den 3 Split und ein paar Kha'ak
in HandelsHafen noch 3 Piris sonst nix,

die Yaki haben garnix gemacht :?:


naja viel aufwand um nix

Dreadi99
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 13:35
x3tc

Tracktorstrahl im Mammut

Post by Dreadi99 » Wed, 3. Jan 07, 14:14

hey Leutz,

alles gut und schön, dennoch bekomm ich den Traktorstrahl im Mammut nicht zu laufen, auf einem M6 kein Problem. Irgendwelche Tipps?
Danke schon mal

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Wed, 3. Jan 07, 14:21

Ich habe die M7 mit meinem Mamuth abgeschleppt, manuell angedockt und was ist: Die bleibt blau, die M7. Ärgerlich, M6 organisieren, denk ich und hol mir eine SytemOverrideSoftware. Gehüpft zum Schiffsfriedhof, alles grün gemacht und die Nemesis via Transport mit Nav-Software, Energiezellen und auch mit Sprungantrieb ausgerüstet. Versehentlich noch die SOS mitgebeamt. Dann rübergebeamt, nach Omycron Lyrae an die Schiffswerft und jede Mange Kohle rausgehauen, um die M6 wieder in ein funktionstüchtiges Schiff zu verwandeln (müssen mit Waffen so ca. 6 Mio gewesen sein). Nach Profitabler Handel gehüpft und an die Werft angedockt. AUf dem Weg zur Werft: Guten Tag mein Name ist hast-Du-nicht-gesehen-irgendwer von der örtlichen Sektorwache und SIE haben was im Kofferraum, was wir nicht mögen: Auswerfen bitte --> nochmal mehr als 600.000 Cr. wech.
Was passiert in dem Moment, in dem die M6 (mit paranidischem Cheat-Device) andockt? Die $*$ M7 wird grün (und ich erst mal rot). Kohle umsonst rausgehauen. :headbang: :shock: :evil: :headbang:
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Wed, 3. Jan 07, 15:30

moin ich weiß das passt hier jetzt nur indirekt aber kann mir bitte mal einer die koordinaten für das südtor des unbekannten sektors westlich von mahlstrom reinschreiben?

danke schonmal
Mfg Metal_Hammer
Last edited by Metal_Hammer on Wed, 3. Jan 07, 15:54, edited 1 time in total.
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
Rootie
Posts: 540
Joined: Fri, 30. Dec 05, 15:24
x3tc

Post by Rootie » Wed, 3. Jan 07, 15:53

Spoiler:markieren
Tor:
Spoiler
Show
-36 / 0 / -60
(Quelle: Seizewell.de / X3 Torkoordinaten)



EDIT: Super Avertar!!! :thumb_up:

User avatar
Metal_Hammer
Posts: 669
Joined: Fri, 24. Nov 06, 22:14
x3tc

Post by Metal_Hammer » Wed, 3. Jan 07, 17:30

na toll
ich hab die ganzen schiffe übernommen, mit meinem zentaur die vertsteckten piraten gekillt und das M7 bis zum nordtor geschleppt...
aber jetzt bekomme ich dieses ******teil nicht duch dieses tor :evil:
kann mir einer sagen was ich falsch mache?

@rootie: danke für die hilfe :)
Man kann alles schreiben, was man denkt, nur muss man es so formulieren, dass keiner weiß, was man eigentlich meint.
***modified*** und stolz drauf!
***Alle meine Megakomplexe ordentlich ohne den FCC gebaut*** und stolz drauf!

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 3. Jan 07, 17:42

Metal_Hammer wrote:na toll
ich hab die ganzen schiffe übernommen, mit meinem zentaur die vertsteckten piraten gekillt und das M7 bis zum nordtor geschleppt...
aber jetzt bekomme ich dieses ******teil nicht duch dieses tor :evil:
kann mir einer sagen was ich falsch mache?

@rootie: danke für die hilfe :)
Ohje,schon wieder mal.
Also einfach durchs Tor fliegen und etwas warten-Jacht kommt nach.
Vielleicht noch etwas vom Tor wegfliegen damit die Jacht genügent Platz zum nachkommen hat.

Oder alle Woche mal ins Egoforum schauen,da wird immer wieder gerne diese Frage beantwortet :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Dreadi99
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 13:35
x3tc

Tracktorstrahl im Mammut

Post by Dreadi99 » Thu, 4. Jan 07, 18:02

hey Leute,

fein das ihr fleißig weiter schreibt, aber meine Frage hat das nicht beantwortet :-(

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Tracktorstrahl im Mammut

Post by arragon0815 » Thu, 4. Jan 07, 19:28

Dreadi99 wrote:hey Leute,

fein das ihr fleißig weiter schreibt, aber meine Frage hat das nicht beantwortet :-(
Hey Leut,
schön das Du sowas zu Würdigen weist aber wenn man die genaue Frage nicht kennt dann kann man auch sehr schwer drauf antworten.
Was geht denn da nicht??
Hast Du Probleme bein Traktorstrahl installieren??
Oder abfeuern??
Hast Du ihn alleine installiert ohne andere Wummen???
Du siehst ich bin voller Fragezeichen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Dreadi99
Posts: 27
Joined: Mon, 12. Sep 05, 13:35
x3tc

Post by Dreadi99 » Fri, 5. Jan 07, 10:59

schon besser *freu*

also der Mammut hat ein Traktorstrahl als einzige Waffe installiert, kann sie aber nicht abfeuern. bei nem M6 kein Thema, als Frontgeschütz ist die einfach abzufeuern, aber wie geht das beim Mammut?

Ich hoffe die Infos sind eindeutiger :-)
Danke

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 5. Jan 07, 11:22

In einen Hinteren Turm Montieren.
Mit F1 die richtige Kanzel wählen.
Zielen.
Feuern.
mit F1 wieder in die Front wechseln.
Los fliegen.

Alternativ kann man auch durch Mausklick auf das kleine Pfeilsymbol unter der Waffenanzeige den Turm wählen wo man rein möchte.

Robin1977
Posts: 6
Joined: Sat, 29. Jul 06, 00:57
x3

Post by Robin1977 » Fri, 5. Jan 07, 17:59

Hatte das selbe Problem. Die Jacht kommt dann nach, wenn man sich nach dem Sprung durch das Tor 4Km vom Tor entfernt. Erst jetzt kommt die Jacht nach. Dann wird der Traktorstrahl automatisch wieder aktiviert und man kann weiterfliegen. Es ist also kein neues anvisieren und ankoppeln nötig, auch wenn die Jacht ca 4km hinter dir mitgeschleppt wird. Nach dem letzten Sprung in den Sektor Profitabler Handel, empfielt es sich, den Traktorstrahl vor dem andocken an das Ausrüstungsdock zu lösen und die Jacht neu anzukoppeln.
Grund: Durch die große Entfernung von 4Km zwischen dir und der Jacht, erkennt das Spiel nicht, dass du die Jacht angekoppelt hast, während du andockst. Somit wird auch die Mission nicht abgeschlossen. Also lieber nen paar Km nach dem Tor die Jacht neu ankoppeln, als an der Station, wo kaum Platz ist.

User avatar
Horusauge
Posts: 72
Joined: Sat, 7. Feb 04, 09:52
x3tc

[X3]Bala Gi - Yacht des Pontifex schleppen

Post by Horusauge » Mon, 30. Apr 07, 11:50

Hallo liebe Community,
nach ausführlichen konsultieren von Google und der viel gerümten Suchfunktion fand ich leider keine Antwort auf meine Frage.

Ist es möglich, das M7 auch mit einem TL zu schleppen (ich hab kein M6). Weil durch das erste Tor geht sie. Aber durch das Tor vom Unbekannten Sektor nach Malstrom mag sie einfach nicht... Springe ich zurück schwebt sie hartnäckig ein paar Kilometer vom Tor weg...

Gibts da irgendeine Trick oder brauch ich einfach nur explizit ein M6 statt meine ARgon Mammut, damit das klappt?

mfg
MX
-meine Federn können dich verbrennen-
-ich erstehe auf aus der Asche-

http://www.Horusauge.net/

CoolerTiger
Posts: 550
Joined: Tue, 26. Dec 06, 13:52
x3ap

Post by CoolerTiger » Mon, 30. Apr 07, 11:56

"Liebe Community" :oops: so nett :roll:

Wenn Du mit der Jacht im Schlepptau durch das Tor fliegst, brauchst Du nur lange genug zu warten. Die kommt dann schon nach.

Ich hab es folgendermassen gemacht.

Jacht im Schlepptau ==> Durch das Tor fliegen ==> Beschleunigen ==> SINZA reinwerfen ==> nach kurzer Zeit stoppt dein Flieger auf 0 m/s ==> Jacht kommt durch das Tor ==> weiter gehts

Gruss

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Re: [X3]Bala Gi - Yacht des Pontifex schleppen

Post by bomb#20 » Mon, 30. Apr 07, 11:59

Horusauge wrote:Hallo liebe Community,
nach ausführlichen konsultieren von Google und der viel gerümten Suchfunktion fand ich leider keine Antwort auf meine Frage.

Ist es möglich, das M7 auch mit einem TL zu schleppen (ich hab kein M6). Weil durch das erste Tor geht sie. Aber durch das Tor vom Unbekannten Sektor nach Malstrom mag sie einfach nicht... Springe ich zurück schwebt sie hartnäckig ein paar Kilometer vom Tor weg...

Gibts da irgendeine Trick oder brauch ich einfach nur explizit ein M6 statt meine ARgon Mammut, damit das klappt?

mfg
MX
Du musst einen gewissen abstand zu tor haben, damit die nachkommt. Am einfachsten ist's gradeaus aus dem Tor raus zu fliegen und gradeaus weiter... ´wenn sie nach 6km abstand zwischen dir und tor immernochnicht kommt hast du ein problem :) Ansonsten hast du's bald geschafft :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Re: [X3]Bala Gi - Yacht des Pontifex schleppen

Post by bogatzky » Mon, 30. Apr 07, 12:03

Horusauge wrote: ...
Gibts da irgendeine Trick oder brauch ich einfach nur explizit ein M6 statt meine ARgon Mammut, damit das klappt?
...
Nein, mit dem Mammut funktioniert es einwandfrei, Traktorstrahl in die hintere Kanzel und los gehts. Der Trick dabei ist, einfach mal nichts zu machen... :wink:
Sprich, die Yacht ins Schlepptau nehmen ( grüner Strahl ), das Tor als Ziel festlegen und den Autopiloten aktivieren. Das war es schon. nach dem Torsprung wird der TL ein Stück weiter fliegen, dann anhalten und auf das nachspringende M6 warten. Sobal dieser durch das Tor gesprungen ist, nähert er sich auf die Abschleppdistanz an, der Traktorstrahl wird wieder grün, der TL steuert automatisch das nächste Tor an.

Der Sprung des M6 dauert nur einige Zeit, kann selbst unter Sinzax10 bis zu einer halben Minute dauern. Hier nicht die Nerven verlieren und einfach warten.

Edit. Zu spät mal wieder.

Mit einem passenden Thread vereint. :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”