Wie M6 Zentaur als Sektorwache bewaffnen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

boxleitnerb
Posts: 250
Joined: Mon, 5. Dec 05, 15:00
x3tc

Wie M6 Zentaur als Sektorwache bewaffnen?

Post by boxleitnerb » Sat, 25. Nov 06, 21:07

Nicht dass mir das Ding die eigenen Frachter übern Haufen schiesst :)
Was für eine Bestückung ist am geschicktesten?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 25. Nov 06, 21:10

OOS oder IS?

OOS am ehesten EPWs (eig. egal), IS sollten's keine SWGs sein.

boxleitnerb
Posts: 250
Joined: Mon, 5. Dec 05, 15:00
x3tc

Post by boxleitnerb » Sat, 25. Nov 06, 21:11

IS ist In Sector, also wenn ich auch drin bin?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 25. Nov 06, 21:13

die Stärkstmöglichen ;)

jedenfalls sind Sektorwachen meistens in Sektoren, in denen sich der Spieler eher selten aufhält, da kann auch keiner deiner Frachter von deinen Schiffen getroffen werden, weil das OOS ganz anders berechnet wird ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Space [ABK]
Posts: 1432
Joined: Mon, 16. May 05, 22:34
x3

Post by Space [ABK] » Sat, 25. Nov 06, 21:17

Ich kann nur Raten keine Schockwellenwerfer oder Disruptoren zu installieren, ebensowenig die Massenvernichtungstorpedos.
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Nov 06, 01:10

Also ich sehr gute Erfahrungen mit Beta EPW´s und Donnerschlag Raketen.

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Sun, 26. Nov 06, 02:33

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit: vorne 4 B-EPW, 4PK, rechts, links, hinten PK. Moskitoraketen, dabei Moskito zur Raketenabwehr gestellt.
Dabei immer 2 Zentauren: einen auf "Töte alle Feinde", den anderen auf "Beschütze.." in dem/n Sektor/en.

PlanethanZ
Posts: 97
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:17
x3

Post by PlanethanZ » Sun, 26. Nov 06, 02:49

Besorgen sich die Sektorwachen selbsttätig neue PK-Muni? Oder muss man dann alle Sektorwachen permanent kontrollieren und bei Bedarf mit Nachschub versorgen?

fake-nick
Posts: 134
Joined: Mon, 5. Dec 05, 13:15
x4

Post by fake-nick » Sun, 26. Nov 06, 03:04

:lol:
Let freedom ring with a shotgun blast....

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Nov 06, 05:26

@PlanethanZ

Es gibt soweit ich weiss ein Script das das dann Regelt, ansonsten musst du die Munition selber kontrollieren.
Kann mich aber auch irren.

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Sun, 26. Nov 06, 05:38

also wenn du 2 m6 einsetzen wilslt als wache würd ich als 2. nen split drache nehmen mit a-pik auf beschütze zentaur. und die zentaur mit b-epw.

nebenbei was schockwellengeneratoren angeht hab ich festgestellt dass die oos sogut wie keinen schaden machen. irgendwie eigenartig

Tricer
Posts: 80
Joined: Mon, 15. Aug 05, 14:02
x3tc

Post by Tricer » Sun, 26. Nov 06, 12:20

Wartet mal nur das ich ned durcheinnander komm:

OOS is was?
IS is In Sektor das hab ich schon rausgelesen^^

Danke schon mal

@ Topic
Also ich hab auch nur gute Erfahrungen mit dem Zentaur. Bei mir hat der Beta EPW und macht eigentlich alles platt was sich so in dem Sektor dann auf hält.
Was ich gemacht hab, aber was eigentlich nix bringt find ich, is das man den M6 noch M4 als "Helfer" mitgibt. Ich hab da Argon Buster Angreifer genommen aber die M6 machen das allein mindestens genauso gut. Is also meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.

Tricer
"Was? Tja" sagte Ban Danna als ihn Senator Gunnar beim Projekt Providence will kommen hieß
***modified*** und stolz drauf!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 26. Nov 06, 12:32

OOS = Out Of Sector

Tricer
Posts: 80
Joined: Mon, 15. Aug 05, 14:02
x3tc

Post by Tricer » Sun, 26. Nov 06, 12:57

@ JayPee
das is immer bezogen auf den Spieler oder?
also wenn ich im sektor bin in dem ne Sektorwache is dann is er IS und wenn ich ned drin bin OOS.

thX

Tricer
"Was? Tja" sagte Ban Danna als ihn Senator Gunnar beim Projekt Providence will kommen hieß
***modified*** und stolz drauf!

JayPee
Posts: 278
Joined: Fri, 13. Feb 04, 11:40
x4

Post by JayPee » Sun, 26. Nov 06, 13:02

Sry :oops: hätte ich ja auch mal besser beschreiben können. Aber hast richtig erkannt. IS ist immer der sektor wo du momentan drin bist. Alle anderen sind OOS. Die Schiffe kämpfen auf beiden ebenen unterschiedlich. Deshalb nehmen einige spieler auch unterschiedliche bewaffnungen für denn IS oder OOS einsatz. Dies ist mir aber zu umständlich, und deswegen nehme ich statt ein M6 lieber drei M6 :D

Tricer
Posts: 80
Joined: Mon, 15. Aug 05, 14:02
x3tc

Post by Tricer » Sun, 26. Nov 06, 14:49

:lol: Ja mehr sind immer besser :wink:

Jo das mit dem Kampfverhalten is mir auch schon oft aufgefallen.
z.B. bei XIs oder als ich mal in nem Sektor war mit ner Sektorwache und dann is ein pirat falke gekommen und meine Hydra hat ewig gebraucht bis sie mit dem fertig war. Nya ich finde das ein bisschen doof mit dem unterschiedlichen Kampfverhalten. So könnte man z.B. mit 3 M2 locker nen Xenon Sektor ausrotten und selber auch noch mitkämpfen.

Warum is das eigentlich so?

Tricer
"Was? Tja" sagte Ban Danna als ihn Senator Gunnar beim Projekt Providence will kommen hieß
***modified*** und stolz drauf!

boxleitnerb
Posts: 250
Joined: Mon, 5. Dec 05, 15:00
x3tc

Post by boxleitnerb » Mon, 27. Nov 06, 17:34

firefox1611 wrote:Ich hab sehr gute Erfahrungen mit: vorne 4 B-EPW, 4PK, rechts, links, hinten PK. Moskitoraketen, dabei Moskito zur Raketenabwehr gestellt.
Dabei immer 2 Zentauren: einen auf "Töte alle Feinde", den anderen auf "Beschütze.." in dem/n Sektor/en.
PK ist was?
Ich kenn Photonenimpuls und Partikelbeschleuniger, aber das wird PIK und PBK abgekürzt.

Tricer
Posts: 80
Joined: Mon, 15. Aug 05, 14:02
x3tc

Post by Tricer » Mon, 27. Nov 06, 17:43

PK = Projektilkanonen :wink:

Tricer
"Was? Tja" sagte Ban Danna als ihn Senator Gunnar beim Projekt Providence will kommen hieß
***modified*** und stolz drauf!

boxleitnerb
Posts: 250
Joined: Mon, 5. Dec 05, 15:00
x3tc

Post by boxleitnerb » Mon, 27. Nov 06, 17:48

Jetzt wüsste ich nur noch gern 2 Dinge:

1. Wo krieg ich die her?
2. Wenn ich die Zentaurs so wie vorgeschlagen damit bestücke, dann bewirken die ja nix, wenn die Schilde nicht schon runtergeschossen sind, richtig? Was für einen Sinn macht es dann, die als einzige Geschütze hinten und seitlich zu haben?

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Mon, 27. Nov 06, 17:59

Sorry, ja. PK = Projektilkanone

Der, besser gesagt, die Vorteile liegen darin, das die PK keine Energie braucht und die Hülle der Gegner direkt beschädigt. Also die Schilde sofort durchdringt, nicht erst runterballert.
Allerdings brauchst du für die PK Munition.
Ich habe meine Zentaur den größtmöglichen Laderaum, Tunings usw gegeben. Munition bekommen die von mir 500 Stück. Damit kommen die eine gute Weile klar.
Man sollte die Zentaur aber auch mit Sprungantrieb und Energiezellen ausrüsten, damit, falls die mal eine etwas größere Delle vom Feind bekommen haben, die dann zu einer Schiffswerft zwecks Reparatur hüpfen können.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”