X3 Raketenübersicht 1.0.6

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

X3 Raketenübersicht 1.0.6

Post by Granjow » Sat, 25. Nov 06, 14:16

Ich werde es noch weiter verbessern, wenn ich Zeit habe. Die Bilder werden noch ergänzt und einige weitere Daten hinzugefügt und (falls möglich) die Auflösung verbessert und die Schrift nicht als Bild, sondern als Text eingebunden ;)

http://x.granjow.net/raketen.html

Allfällige Fehlermeldungen bitte hier reinpampen (aber bitte kein spam ;) )

Changelog 1.0.6
  • Ergänzt: Fernzündung
  • Kein Hüllenschaden mehr, dafür Sprengradius
  • Zielfolgend/-suchend korrigiert, Raketentypen ergänzt
Changelog 1.0.4
  • Disruptorraketenbild
  • Spielbar oder Skriptbar
Changelog 1.0.3
  • Angabe, wo die Fabriken gekauft werden können
  • Spielbar oder nicht
  • Etwas umgestaltet

Changelog für 1.0.2
  • Farbliche Hervorhebung zielsuchende, -folgende und ungelenkte Raketen
  • Hurrican: Ergänzt (ungelenkt)
---

Ich versuche gerade, eine Übersicht der Raketen zu basteln. Stimmt das, oder ist das Unbekannte Objekt in der X3-Datensammlung nicht aufgelistet?

Granjow
Last edited by Granjow on Sun, 29. Jul 07, 19:15, edited 7 times in total.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 25. Nov 06, 14:20

auf seizewell.de gibts doch schon ne Raketenübersicht...

Wozu also? :P

unbekanntes Objekt ist nicht zwingend die Hammerhai rakete - es kann genauso eine EMPulskanone der Terraner sein... Sicherheit gibts nur, wenn du die Terranerdaten hast.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sat, 25. Nov 06, 14:38

Aber die sieht nicht gut aus.

Ich meine die Rakete, nicht eine Schusswaffe ;)

Granjow

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 25. Nov 06, 19:33

Es gibt einige Unbekannten objekte, damit meine ich auch raketen:
zb.
- Blizzard (nicht im Spiel erhätlich)
- Hammerhai
- Mantis
- und noch einige die bei Seizewell in der "Starthilfe" unter Findbare Kisten stehen...

Mach sowas am besten im GE (Galaxie Editor) da haben alle objekte ihren richtigen namen, sofern es den einen gibt (das UFO heist immernoch Unbekanntes Objekt...) :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sat, 25. Nov 06, 20:01

Na, aber ich meine jetzt die «Unbekanntes Objekt ... installiert»! Nicht «Mantis ... installiert». Die Computerstimme sagt genau «Unbekanntes Objekt». Nicht ein Container, der so heisst, sondern die Rakete. Die, die gewaltig bumms macht.

Blizzard gibt es gar nicht im Spiel? Und wie steht es mit der Banshee, Baluga und Zyklon? Die habe ich noch nie gesehen.

Granjow

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 26. Nov 06, 09:39

die banshee kann man doch in einem conti ( seizewell-liste ) finden.

ich dachte ich hätte welche im kofferraum , allerdings nur 10 stück .

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 26. Nov 06, 10:33

ah, cool :) Das muss ich gleich mal schauen. Danke! Wenn ich heute noch etwas Zeit habe, wird das hier ergänzt.

Granjow

cheeseburger
Posts: 648
Joined: Fri, 25. Mar 05, 02:14

Post by cheeseburger » Sun, 26. Nov 06, 10:44

In Patch 2.x sollte Hammerhei auch so benannt sein.

Falls du noch 1.x haben solltest, nimm die Rakete an Bord und klickt auf dem GUI von Waffensetup auf der linken Seite. Da werden alle Raketen an Bord mit den richtigen Namen genannt.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

[NEU] X3 Raketenübersicht 1.0

Post by Granjow » Sun, 26. Nov 06, 10:45

Ich werde es noch weiter verbessern, wenn ich Zeit habe. Die Bilder werden noch ergänzt und einige weitere Daten hinzugefügt und (falls möglich) die Auflösung verbessert und die Schrift nicht als Bild, sondern als Text eingebunden ;)

Allfällige Fehlermeldungen bitte hier reinpampen (aber bitte kein spam ;) )

Das PDF ist hier:
X3 Raketenübersicht 1.0 (edit: nur noch neuste Version verfügbar)

viel Spass
Granjow
Last edited by Granjow on Sat, 5. Mar 11, 07:54, edited 1 time in total.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 26. Nov 06, 10:50

Fehlermeldung: "Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

Haben das andere auch?

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 26. Nov 06, 11:08

Hast du denn den neuen Acrobat? Sonst gibts alternativ auch ein PNG davon. Sieht sogar noch besser aus ^^

Granjow

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Sun, 26. Nov 06, 11:09

Butterfly wrote:Fehlermeldung: "Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden."

Haben das andere auch?
Bei mir funktioniert es einwandfrei... Welche Acrobat Reader Version hast Du? Edit: die PNG Version ist aber wesentlich besser...
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 26. Nov 06, 11:12

Also ich finde die etwas unübersichtlich, kann da jedenfalls kein Schema erkennen...
Wonch sind denn die Rakten sortiert?

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sun, 26. Nov 06, 11:18

Acrobat Reader 7.0.7 - Also eigentlich den neuen... Hm, kann sein das ich hier gestern probleme mit der Installation eines Updates zum Reader hatte, werde ich nochmal nachschauen aber ja, die PNG-Version sieht gut aus. Das sollte jeden helfen... :)

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 26. Nov 06, 11:30

Nach Geschwindigkeit und Bumms. Je oben, desto schneller, und je links, desto bumm.

Granjow

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 26. Nov 06, 11:56

Hm, o.k. aber nach dem Prinzip sucht sich doch niemand eine Rakete aus.
Als erstes schaut man doch nach der Art der Rakete, also zielsuchend oder ungelenkt und dann erst nach Geschwindigkeit und Bums.
Wenn ich z.u. eine geeignete Rakte für die Bekämpfung von nem M5 suche, dann muss es 1. eine zielsuchende oder zielverfolgende Rakete sein, da nützt mir ne ungelnkte kein bischen. Bei deiner Grafik muss ich aber zwischen allen Raketen rumsuchen.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 26. Nov 06, 14:04

Wirklich? Ist das Fadenkreuz nicht klar genug? Ich kann die schon danach ordnen ... mir ist nichts besseres eingefallen. Aber wenn ich nur zielsuchend, zielfolgend und ungelenkt habe, dann gibt das drei Spalten oder Zeilen, das ist von der Anordnung her nicht so günstig.

Wenn ich vor mir einen Xenon P habe, dann weiss ich: Erste Spalte ist zu viel bumms. Zweite oder dritte sind brauchbar, nachher sind sie wieder zu schwach. Dann kann ich noch schauen, ob ich eine Lenkrakete dabei habe und fertig. Nicht?

Granjow

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Mon, 27. Nov 06, 21:34

Hmmm ... vielleicht hebe ich die einfach farbig hervor :) was meint ihr?

Granjow

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Tue, 28. Nov 06, 17:26

Ferngelenkter Gefechtskopf? Hä? Gibts den im Spiel?
Cockpits!

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Tue, 28. Nov 06, 19:50

Keine Ahnung ... gibts die Baluga? Den Zyklon? Blizzard?

Granjow

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”