Was findet ihr bloß an dem Flakgeschütz gut??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pupsratte
Posts: 141
Joined: Thu, 11. Aug 05, 23:15
x3ap

Was findet ihr bloß an dem Flakgeschütz gut??

Post by Pupsratte » Sun, 26. Nov 06, 15:36

Hi!
Ich hab mir letztens nen Albatros gekauft und mit Flakgeschützen wo es nur geht ausgerüstet.
Dann hab ich die mal ausprobiert und die sind ja recht stark aber die haben eine erbärmliche Reichweite! Ich glaub es waren nur 1,5 km oder so.da finde ich andere Laser besser.

Wie denkt ihr dazu? :D
X-btf Veteran

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 26. Nov 06, 15:42

Ganz einfach: Andere Laser treffen nix - Die Geschosse sind einfach zu langsam. Die Flaks hingegen treffen beinahe 100%ig - nur gSWG's sind als Jägerabwehr etwas effektiver. :)

Den Albatros kann man übrigens auch mit Flakbatterien ausrüsten :wink:

User avatar
Thorhal
Posts: 33
Joined: Wed, 25. Jan 06, 18:44
xr

Post by Thorhal » Sun, 26. Nov 06, 15:43

Eine gute Verstärkung sind die schon. Man sollte aber eine Mischung aus Langstreckenwafen und Kurzdistanzwuchtbrummen haben. Was nützen einem Waffen die auf 5 km treffen, aber den Gegner nur sauer machen. Ich finde bei GKS sollten ein oder 2 Türme ruhig mit den Teilen ausgestatten sein.
(\__/)
(O.o )
(> < )

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 26. Nov 06, 15:44

du hast die Streuwirkung der FLAKs vergessen, das hat keine andere Waffe :roll: (die SWGs streuen zwar auch, aber auf ne andere art :roll: da gibts mehr Kolleteralschaden als mit FLAKs)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 26. Nov 06, 15:47

Thorhal wrote:Man sollte aber eine Mischung aus Langstreckenwafen und Kurzdistanzwuchtbrummen haben.
Richtig, aber man sollte auf keinen Fall verschiedene Waffen in der gleichen Kanzel haben (ein Fehler, den recht viele Leute machen) -> dann ist die Geschwindigkeit der gesamten Kanzel nämlich nur so gering wie die der langsamsten installierten waffe. Es nützt also nichts, gPIK's und Flaks in einer Kanzel zu installieren...

@UniTrader: Naja, aber es ist ziemlich selten der Fall, dass mehrere Schiffe so nah beieinander sind, dass die Flaks gleich mehrere treffen...

Schwarzer Adler
Posts: 512
Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
x3

Post by Schwarzer Adler » Sun, 26. Nov 06, 15:51

Hallo!

Für den Albatros gib es tadsächlich bessere Waffen, aber in einem Split M2 sind sie gegen Jäger unschlagbar wenn du ihn selber fliegst. In einer XI- Mission kannste auch die GKS aus dem Universum fegen, da sie nur über 125er Schilde verfügen. Auserdem verbrauchen sie weniger Energie als Plasmawaffen und können dadurch länger schießen.

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sun, 26. Nov 06, 15:52

m7 mit flakbatt in den hinteren kanzeln waere godlike =)

gibt nix edleres als mit einem gks voll mit flaks in xenon-jaegerschwaerme zu fliegen, dann wenn die innerhalb von paar sekunden alle platt sind auf photonen switchen und die j's und k's plaetten ... der krach vor allem, gepaart mit taifun-einschlaegen, great :þ
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Sun, 26. Nov 06, 15:55

Der Vorteil von Flakgeschützen ist wohl sehr eindeutig, diese Waffen sind recht schlagkräftig und vor allem sehr präzise. Das macht diese Waffen zur idealen Jägerabwehr.

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Sun, 26. Nov 06, 18:30

Für mich sind die FGs und FBs die besten Laser gegen Kleinviech (M5-M6)
Meine Pyhton hat vorne GPIKs und sonst nur Fgs und FBs, damit mache ixh einen ganzen Xenonsektor auf einmal platt.

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Sun, 26. Nov 06, 18:48

Die Stärke der Flaks sieht man am besten, wenn man selbst gegen ein GKS kämpft und in einem M3, M4, M5 oder M6 sitzt.
Sogar in meinem Xenon LX, den ich seit gestern habe, habe ich meist verloren, sobald die Explosionen der Flaks zu hören sind. Es explodiert einfach alles und man hat keine Chance... in Xenon Sektoren. Gegen einzelne Schiffe hat man allerdings als gewandter pilot noch Chancen (die KI der Gegner ist aber nicht gewandt :))
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sun, 26. Nov 06, 19:06

wie werden die waffen gewächselt ??? es giubt doch keine AEGIS mehr?? oder das mit den truppen transportern wie früher bei x2!
Under Construction!

Dark Destruction
Posts: 297
Joined: Sun, 29. Jan 06, 16:33
x3

Post by Dark Destruction » Sun, 26. Nov 06, 20:05

Für mich sind die FGs und FBs die besten Laser gegen Kleinviech (M5-M6)
Meine Pyhton hat vorne GPIKs und sonst nur Fgs und FBs, damit mache ixh einen ganzen Xenonsektor auf einmal platt.
Jep, meine Python hat auch nur die vordersten 8 Geschütze G-PIK, der rest ist Flak. ist wirklich ziemlich locker gegen M5/M4/M3 sogar gegen M6 ists kein Problem.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sun, 26. Nov 06, 20:39

Kann mich nur anschliessen. Sieht man bei ner Xenoninvasion mal 2-3 L am Vöker GKS so ist das ein ewiger Kampf. Die L werden nur durch Zufall abgeschossen.
Stürz ich mich mit ner Python (vorne gPIK, rest Flak) so sind selbst 20-30 Jäger in kürzester zeit etweder zerstört oder neutral.

a/b PS haben 0,9 bzw 1km Reichweite.
Flak Gechütz/Batterie haben 1,2 bzw 1,5 km Reichweite.
und dioese Waffen treffen zuverlässig sobald das ziel in diese Reichweite kommt. (wobei PS wegen hoher Feuerrate für KI ungeeignet sind.)

sagegen haben a/b EPW 2,3 bzw 2,6 km maximale Reichweite. Wobei sie ab 300-400 Meter effektiv anfangen zu treffen (gegen Jäger).

Was ist nun da besser? 1,5 km der Flak oder 0,5 der EPW?

Bei dem Teladi Phonix kommt allerdings ein Problem dazu das man bei einer Phyton nicht hat. Die Grösse.
http://img8.imageshack.us/img8/1561/scaled9qc.jpg
Wenn eine Waffe die in der Mitte montiert ist nicht mal annähernd bis zum Schiffs Anfang/Ende reicht ist das "unpraktisch".

Aus diesem Grund kommen Boronen und Teladi GKS für mich auf keinen Fall in Frage. Zu gross ist zu gross.

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sun, 26. Nov 06, 20:39

Es explodiert einfach alles und man hat keine Chance...
Und ich dachte das sei ein Bug :rofl:

Naja, als Rak-Abwehr ganz gut.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 26. Nov 06, 22:53

So hier muß ich auch mein Senf dazugeben :-)


Die Flaks sind am effektivsten was abschußzahl und CPUperformens angeht
was man bei SWGs ja nicht behaupen kann


Bsp: einen meiner Titans

im abwährmodus

forn: 8 B PBK
hinten: 8 B PBK
rechts: 1 A EPW + 6 F.geschütz + 1 A EPW
links: 1 A EPW + 6 F.geschütz + 1 A EPW
oben: 1 A EPW + 3 F.geschütz
unten: 1 A EPW + 3 F.geschütz

wenn die A EPW nicht mit drin währen würden die Flaks nur kurz unterhalb ihre max reichweite feuern
---> mit den A EPWs wird mit EPW und Flak auf ziele gefeuert die in EPWreichweite sich noch befinden


gute treffereffiziens hätten noch Kha'akwaffen und Geschützturmleaser
aber ohne an den Schiffen rumzuspielen kann man die ja nich verwänden. :-(

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Sun, 26. Nov 06, 22:56

Profitgeier wrote:
Es explodiert einfach alles und man hat keine Chance...
Und ich dachte das sei ein Bug :rofl:

Naja, als Rak-Abwehr ganz gut.

mfg
Profitgeier
Wenn du wüsstest...
Ich peilte nix vor ein paar Tagen noch. Plötzlich explodiert alles :D und man kann nichts tun, sieht aber keine Projektile oder Raketen, nichts. einfach Boom Boom Boom. Ich versteh dich also.
Ich fluchte und mein Bruder sagte mir dann "ich glaube das sind die Flakgeschütze" ich: "oh..."

Kann mir einer rasch erklären, was der Unterschied zwischen Flakgeschützen und Flakbatterien ist? habe noch nicht mal ein TL, bin aber neugierig.
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 26. Nov 06, 23:00

Flakbatterie = stärkere Version des Flakgeschützes
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Mon, 27. Nov 06, 07:43

Sobald ich ein GKS habe, kommen die auch rein.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Tue, 28. Nov 06, 00:30

Es sind Projektile
man kann sie auch sehen

sind aber nicht erfassbar

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Tue, 28. Nov 06, 09:00

Wenn sie nicht erfassbar sind, dann sind es auch keine Projektile sondern Energiewaffen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”