Schiffe eines Trägers nutzen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hullrich2
Posts: 19
Joined: Fri, 1. Sep 06, 22:24
x3tc

Schiffe eines Trägers nutzen?

Post by hullrich2 » Sun, 26. Nov 06, 15:38

Hallo zusammen,

gibt es (in X3) eine Möglichkeit alle an einem Träger gedockten Schiffe auf einen Schlag einen Befehl zu erteilen? Insbesondere wenn man nicht im Sektor ist?

Ich möchte gerne meinen Träger in einen Sektor schicken, und dort die gedockten Schiffe mit "Töte alle Feine, Lande" zum Einsatz schicken.
Aber ich finde immer nur die Möglichkeit jedem einzelnen Schiff den Befehl zu geben. Und das ist mit 40 Falken und 20 Bustern schon ganz schön aufwendig.
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Es zieht dich auf sein Niveau, und schlägt dich dann durch Routine.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sun, 26. Nov 06, 15:43

Das geht: Geh ins Kommandomenüs irgendeines gelandeten Schiffes, und scroll etwas nach unten - dort findest du den Befehl "Rundruf an meine gelandeten Schiffe". Diesen auswählen und dann die gewünschten Schiffsklassen (in deinem Fall M5/M4/M3) und gib ihnen das Kommando - und schon werden alle Schiffe abdocken und den Befehl ausführen :)

hullrich2
Posts: 19
Joined: Fri, 1. Sep 06, 22:24
x3tc

Klappt.

Post by hullrich2 » Sun, 26. Nov 06, 16:50

Und schon ist Stimmung im Sektor.
Vielen Dank und immerwährenden Profit.
Diskutiere nie mit einem Idioten.
Es zieht dich auf sein Niveau, und schlägt dich dann durch Routine.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”