[Auftrag] TS-Träger der TL Klasse

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[Auftrag] TS-Träger der TL Klasse

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 10:11

Hallo liebe Spielkameraden,

dieser Auftrag richtet sich an die Modder. Da ich eine absolute Modder-Niete bin, muss ich mal schauen was ihr daraus macht. Ich habe nicht mal Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. ;)

Die TL Nebenklasse soll ein reiner TS/TP-Träger werden. Völlig ohne Waffen und mit wenig Geschwindigkeit.

Argon Triton
Preis: zirka 17.000.000 Credits
Geschwindigkeit: 49
Beschleunigung: 4
Ruder: 1,5
Schildgenerator: 3300
Laserenergie: keine
Laderate: keine
Frachtraum / Klasse: 15000 XL
Schilde: 1 x 1 GJ
Waffen: keine
Hangar: 5 (nur Klasse TS/TP)
Raketen: Moskito

Boron Diodon
Preis: zirka 15.000.000 Credits
Geschwindigkeit: 55
Beschleunigung: 3
Ruder: 1,0
Schildgenerator: 3500
Laserenergie: keine
Laderate: keine
Frachtraum / Klasse: 13000 XL
Schilde: 1 x 1 GJ
Waffen: keine
Hangar: 4 (nur Klasse TS/TP)
Raketen: Moskito

Paranid Typhon
Preis: zirka 14.000.000 Credits
Geschwindigkeit: 52
Beschleunigung: 4
Ruder: 1,2
Schildgenerator: 3600
Laserenergie: keine
Laderate: keine
Frachtraum / Klasse: 12000 XL
Schilde: 1 x 1 GJ
Waffen: keine
Hangar: 6 (nur Klasse TS/TP)
Raketen: Moskito, Hummel

Split Nashorn
Preis: zirka 13.000.000 Credits
Geschwindigkeit: 69
Beschleunigung: 7
Ruder: 1,0
Schildgenerator: 4500
Laserenergie: keine
Laderate: keine
Frachtraum / Klasse: 10000 XL
Schilde: 6 x 125 MJ
Waffen: keine
Hangar: 6 (nur Klasse TS/TP)
Raketen: Moskito, Hummel, Donnerschlag

Teladi Pelikan
Preis: zirka 17.000.000 Credits
Geschwindigkeit: 45
Beschleunigung: 3
Ruder: 1,8
Schildgenerator: 3400
Laserenergie: keine
Laderate: keine
Frachtraum / Klasse: 11000 XL
Schilde: 2 x 1 GJ
Waffen: keine
Hangar: 3 (nur Klasse TS/TP)
Raketen: Moskito
Image

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Tue, 28. Nov 06, 10:39

das liese sich als solches machen, nur bin ich mit nich 100%ig sicher ob dann auch nur TS/TP docken können..

mal schaun ob ich was für die teladi gebacken bekomme

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 10:42

Albatros[THU] wrote:das liese sich als solches machen, nur bin ich mit nich 100%ig sicher ob dann auch nur TS/TP docken können..
Keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin eine Modder-Niete.
Albatros[THU] wrote:mal schaun ob ich was für die teladi gebacken bekomme
Immer ran. ;)

Gruß
Lucike
Image

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Tue, 28. Nov 06, 10:55

Guten Morgen, Community

Mal ne Frage - interpretiere ich das Andocken von TP/TS dahingehend richtig, dass diese "TS-L" Schiffe aufgrund Größe nur - wie M1/M2/TL - an Werft, AD und HQ andocken können?


Killercop - neugierig
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 11:10

killercop wrote:Mal ne Frage - interpretiere ich das Andocken von TP/TS dahingehend richtig, dass diese "TS-L" Schiffe aufgrund Größe nur - wie M1/M2/TL - an Werft, AD und HQ andocken können?
Ja, nur an Werften, AD und HQ.

Ich habe dabei die Modelle der alten X2 TLs im Kopf. Eigentlich nur die Containerklammern, wo die TS wie beim M7 frei andocken können. So eine Art Trägergestell.

Aber mal schauen wie eure Modellideen so ausschauen.

Gruß
Lucike
Image

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Tue, 28. Nov 06, 11:48

Die Idee finde ich gut!
Ich würde mir ein Schiff mit einer Landeplattform vorstellen, von der aus die TS in eine Art Trommel gehängt werden aus der sie direkt wieder starten können.

Zum Schutz gleich noch einen kleinen Jägerhangar mit 2, 3 alten Bayamon-Jägern

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 12:04

fennry wrote:Ich würde mir ein Schiff mit einer Landeplattform vorstellen, von der aus die TS in eine Art Trommel gehängt werden aus der sie direkt wieder starten können.
Keine Ahnung. Wenn das möglich ist.
fennry wrote:Zum Schutz gleich noch einen kleinen Jägerhangar mit 2, 3 alten Bayamon-Jägern
Nach meiner Vorstellung soll sich der TS-Träger nicht selbst verteidigen können.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Tue, 28. Nov 06, 12:21

Lucike wrote:Ich habe dabei die Modelle der alten X2 TLs im Kopf. Eigentlich nur die Containerklammern, wo die TS wie beim M7 frei andocken können. So eine Art Trägergestell.
sagmal.. guckst du in anderer leute gehirne? :D
sowas in der art hab ich vor..

*kleines preview*

auf dem pic sieht man das heck mit 3 Paranid TS Superfrachter2 (XL).. der vordere teil is noch in arbeit..

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 12:33

Albatros[THU] wrote:*kleines preview*
Wow, das ist möglich? :)
Image

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Tue, 28. Nov 06, 12:54

och nö, schon wieder ne neue TShips ;)

interessante neue Schiffsklasse, quasi eine mobile Handelsstation...

was die Idee aufwirft, obs möglich wäre, wie bei einer Station eben, Waren für npc's zum Verkauf freizugeben ?!
(X)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 13:21

NiLifLiTz wrote:was die Idee aufwirft, obs möglich wäre, wie bei einer Station eben, Waren für npc's zum Verkauf freizugeben ?!
NPC's beachten generell keine Schiffslager und deren Waren. Da sehe ich keine Möglichkeit.

Gruß
Lucike
Image

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Tue, 28. Nov 06, 13:40

Lucike: beim M7 ist das Docken auch quasi im "freien Raum" möglich, sprich ohne Hangar und ohne Andockklammern.

Problem bei dem Model (welches übrigens bisher schick aussieht !) ist eventuell die KI beim landen in den beiden Buchten. Die Landung oben sollte aber auch die KI hinbekommen.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Tue, 28. Nov 06, 13:41

[Tagtraum]
Vielleicht könnte aus dieser Idee noch mehr gemacht werden. Das Schiff könnte doch ein Entwurf eines verkannten teladianischen Schiffbauingeneurs sein, der kein Geld mehr hat dieses Projekt fertigzustellen. Der Spieler könnte die Pläne für viele Credits kaufen um dann in seinen HQ diesen TL bauen zu können.
[/Tagtraum]

k.A. ob das überhaupt geht, Träume sind manchmal nur Schäume :roll:

User avatar
NiLifLiTz
Posts: 181
Joined: Sat, 11. Dec 04, 02:00
x4

Post by NiLifLiTz » Tue, 28. Nov 06, 14:12

Lucike wrote:
NiLifLiTz wrote:was die Idee aufwirft, obs möglich wäre, wie bei einer Station eben, Waren für npc's zum Verkauf freizugeben ?!
NPC's beachten generell keine Schiffslager und deren Waren. Da sehe ich keine Möglichkeit.

Gruß
Lucike
na dann modden wir halt ne Station mit Sprungantrieb ;)

Ne, aber wo siehst dann das Einsatzgebiet, als mobiles AD im Krisengebiet erfüllt ein TL den selben Zweck, zumal er sich selbst noch etwas verteidigen kann,
und als mobile HS benötigt es einen mitspringenden Begleitschutz, also kann dies ebenfalls ein TL + mitspringende TS's erfüllen...
Also sollte doch zumindest eine Landebucht fürn M3 zur Verfügung stehen, sodass man sich einiger weniger nervender Piraten quasi "händisch" erwehren kann, während die TS den Sektor "befüllen" :)
(X)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 14:32

@NiLifLiTz

Ein normaler TL erfüllt den selben Zweck? Der Träger-TL soll eigentlich nur zum Transport von TS oder TP nutzbar sein. Was der Spieler im Endeffekt daraus macht steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube man sollte den Frachtraum je nach Volk auf ~ 3000 verkleinern.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
IFRAIL
Posts: 199
Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
x3

Post by IFRAIL » Tue, 28. Nov 06, 14:43

Hi!

Warum nimmt ihr nicht den Yaki Mobile Piraten Station..?
Dat teil hat schon lande möglichkeiten und würde doch reichen wen das ding nur mit Sprung antrieb durch die gegend schippern könnte.. :)
Müsste ja nicht umbedingt fliegen können, wen doch fliegen dan so mit schnecken tempo oder so was... :roll:

Edit:
Ich meinte ja nicht mit normalen sprungantrieb sondern mit yogis sprungantrieb, damit kann man auf der karte wählen, punkt genau wo es springen soll!
ich habe das so gemacht,
ein TP ( von dieser seite--> http://207.5.90.130/Jerry/ComputerGamin ... rsions.htm ) genommen den ID für TP klasse zum m3 umgeändert und natürlich sehr teuer gemacht und schwups können die in normaler TL landen!
Ich habe den PuddleJummper genommen alls TP.

Grüsse
IFRAIL
Last edited by IFRAIL on Tue, 28. Nov 06, 17:54, edited 2 times in total.

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Tue, 28. Nov 06, 14:49

wenn es springen kann, sollte es sich aber schon schnell aus dem Torbereich entfernen lassen. Wenn man im selben Sektor ist, ist das sonst nicht gut für den Völkerrang.
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Tue, 28. Nov 06, 17:09

IFRAIL wrote:Hi!

Warum nimmt ihr nicht den Yaki Mobile Piraten Station..?
Dat teil hat schon lande möglichkeiten und würde doch reichen wen das ding nur mit Sprung antrieb durch die gegend schippern könnte.. :)
Kann es musst es nur in Tships copieren und unten anfügen und die Parameter einstellen - habs mal aus spass gemacht mit speed, man müsste dann aber auch am Modell die Cockpitansichten anpassen um es wirklich spielbar zu machen. Ansonsten funktioniert es bereits.

@Lucike würde gerne helfen, aber ich bringe grosse Schiffe und Stationen noch nicht in 3ds - und texturen kann ich auch noch nicht hinzufügen - nur verändern das schaffe ich bis jetzt.

Gruss
André

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 28. Nov 06, 17:26

Lattmann wrote:@Lucike würde gerne helfen, aber ich bringe grosse Schiffe und Stationen noch nicht in 3ds - und texturen kann ich auch noch nicht hinzufügen - nur verändern das schaffe ich bis jetzt.
Dann kannst Du schon mehr als ich. Aber man muss ja nicht alles können und wissen. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Tue, 28. Nov 06, 17:39

Also da ich mich mit dem Thema schon mal auseinandergesetzt habe (siehe sig), kann ich dir sagen, dass du nicht zwischen TP, TS, M6 und M7 trennen kannst. Wenn man solche Andockpunkte anbringt, werden immer alle diese Schiffe dort andocken können. (Egal ob Intern oder extern)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”