Fragen zu XI

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Fragen zu XI

Post by PurzelJena » Tue, 28. Nov 06, 21:31

Wenn ich eine XI spiele, werden die Abschüsse von meinen Flügelmännern mit auf mich verbucht oder nicht?

Was macht mein Kampfrang. Steigt der auch mit den abschüssen meiner Flügelmänner?

User avatar
Mishbone
Posts: 317
Joined: Wed, 21. Dec 05, 18:49
x4

Post by Mishbone » Tue, 28. Nov 06, 21:40

Soweit ich weiß, steigt bei Abschüssen durch die Flügelmänner dein Ansehen beim jeweiligen Volk. Dein Kampfrang wird nicht steigen.

Ob du für die Abschüsse durch Flügelmänner Geld bekommst? Keine Ahnung, ich nimm nie Flügelmänner mit, da ich sie meistens von irgendwelchen Asteroiden abkratzen muss, geschweigedenn das die einen Xenon abschießen? :lol:
Was ist der Unterschied zwischen einem Huhn?

[ external image ]

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Tue, 28. Nov 06, 21:48

Ich dachte halt daran, so ungefähr mit 3-4 LX und einem M7 (in dem ich sitze) die XI in Zukunft zu meistern. Vielleicht sollte ich es einfach mal testen.

Knot3n
Posts: 133
Joined: Sat, 19. Nov 05, 20:07
x3

Post by Knot3n » Tue, 28. Nov 06, 21:57

Wie sarte ich eine XI ?
Ich wollte die Welt verändern .. doch Gott rückte den Quellcode nicht raus ...


[ external image ]

Tricer
Posts: 80
Joined: Mon, 15. Aug 05, 14:02
x3tc

Post by Tricer » Tue, 28. Nov 06, 22:10

Starten kann man eine XI wie folgt:
wenn man in einem Sektor is der max. 3 Sektoren von einem Xenon-Sektor is dann is an JEDER Station in dem Sektor die meldung das es eine Xenoninvasion geben wird. Da wirst du eingeladen und wenn du mitmachst dann sagen die dir noch den Sektor (steht auch vorher schon da und es is immer der der unmittelbar neben dem Xenon-Sektor is) dann fliegste da hin und dann heißt es:
Xenon abballern :twisted: :evillaugh:
:wink:

Tricer
"Was? Tja" sagte Ban Danna als ihn Senator Gunnar beim Projekt Providence will kommen hieß
***modified*** und stolz drauf!

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Tue, 28. Nov 06, 22:24

Dafür gibt es je nach Kampfrang und abschüsse die fette Kohle.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 28. Nov 06, 22:41

Also: Kampfrang gibts nur, wenn du den Gegner selber abschießt (scheinbar gibts nichtmal Kampfrang, wenn die Türme deines Schiffes die Gegner killen...)

Geld für die XI gibts, wenn du oder eines deiner Schiffe die Xenon abballert...

So kann man zB e XI annehmen, OOS einige Zerstörer in den Zielsektor stellen, und derweil was anderes machen :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Tue, 28. Nov 06, 22:43

Mein Kampfrang wird nicht besser, wenn eine Kanzel die Arbeit macht. Bist du dir sicher?

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Wed, 29. Nov 06, 18:00

Aber es wird wenigstens gezählt (und bezahlt) wenn man einfach durch einen durch fliegt :lol:
Allerdings brauch ich nach jeder XI neue Scheibenwischer :lol:

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 29. Nov 06, 18:37

Victus [KBG] wrote:scheinbar gibts nichtmal Kampfrang, wenn die Türme deines Schiffes die Gegner killen...
Bin absolut sicher das Türme des eigenen Schiffes kampfrang geben. Bin gerade imme rmal wieder mit neimem Zerstörer in den Xenonsektoren und bin dabei nun schon locker 3 Ränge gestiegen.

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Wed, 29. Nov 06, 19:36

Bei der nächsten XI werde ich einfach mal zum testen die Türme machen lassen. mal sehen was passiert. Acuh interessant zu sehen, obs Kampfrang und Geld gibt, wenn nur Flotte kämpft.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Wed, 29. Nov 06, 20:39

-eni- wrote:
Victus [KBG] wrote:scheinbar gibts nichtmal Kampfrang, wenn die Türme deines Schiffes die Gegner killen...
Bin absolut sicher das Türme des eigenen Schiffes kampfrang geben. Bin gerade imme rmal wieder mit neimem Zerstörer in den Xenonsektoren und bin dabei nun schon locker 3 Ränge gestiegen.
sehe ich auch so, wenn ich mit einer Python durch einen Xenonsektor kreuze steige ich eigentlich nie in die Geschützkanzeln weil ich mit den Steuerdüsen den PIKs von den Js/Ks ausweiche. Gab trotzdem Prozentpunkte. Ob´s ein paar weniger sind als wenn man selbst auf den Feuerknopf drückt weis ich nicht, aber es gibt welche.
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Dr. Freeman
Posts: 340
Joined: Mon, 16. Feb 04, 21:27
x3

Post by Dr. Freeman » Thu, 30. Nov 06, 23:37

@PurzelJena
Acuh interessant zu sehen, obs Kampfrang und Geld gibt, wenn nur Flotte kämpft.
Kampfrang steigt so nicht, Geld und Ansehen gibt es. LG

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 30. Nov 06, 23:55

bacco wrote:
-eni- wrote:
Victus [KBG] wrote:scheinbar gibts nichtmal Kampfrang, wenn die Türme deines Schiffes die Gegner killen...
Bin absolut sicher das Türme des eigenen Schiffes kampfrang geben. Bin gerade imme rmal wieder mit neimem Zerstörer in den Xenonsektoren und bin dabei nun schon locker 3 Ränge gestiegen.
sehe ich auch so, wenn ich mit einer Python durch einen Xenonsektor kreuze steige ich eigentlich nie in die Geschützkanzeln weil ich mit den Steuerdüsen den PIKs von den Js/Ks ausweiche. Gab trotzdem Prozentpunkte. Ob´s ein paar weniger sind als wenn man selbst auf den Feuerknopf drückt weis ich nicht, aber es gibt welche.
Es gibt garantiert welche.
Unabhängig vom Schiffstyp.
Wichtig!! Man muss im Schiff sitzen, was den Gegner den letzten Schuss :)
gibt. Ob man jetzt M5 oder M2 hat spielt dabei keine Rolle. Möchte auch garnicht wissen was wäre wenn die Kanzel keine Kills abbekommt, mein M6 hätte wohl 0 Abschüsse. :roll:

User avatar
DraAzon
Posts: 164
Joined: Thu, 3. Aug 06, 00:38

Post by DraAzon » Fri, 1. Dec 06, 08:47

Hallo,

also ich bin auch sicher das der kampfrang auch bei abschüssen durch die eigenen kanzeln am schiff gesteigert wird.

was nettes am rande. eben habe ich festgestellt das ein neues J erscheint wenn man das erste killt bevor es wegspringen kann... nette sache, so kann man den gewinn bei einer xi schön steigern. Das dürfte dann OOS wohl aber nicht funktionieren.

ich habe bisher nur schlechte erfahrungen mit flügelmännern auf einer KI gemacht, die m3 die ich mitgenommen hatte waren danach so stark beschädigt, das sie höhere reperaturkosten hatten als sie abschüssen eingebracht hatten. evt. ist das mit gks anders...

mfg
DA

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Fri, 1. Dec 06, 08:54

Wenn dein Kampfrang hoch genug ist, kommen automatisch 2 "J´s". Das erste springt ca 8-10 mal weg und holt Nachschub. Danach bleibt es bis zur Zersörung im Sektor. Wenn das erste "J" zerstört ist, kommt ein zweites und das Spiel beginnt von neuem. So kommt man auf über 200 Abschüsse. Wenn du also ein "J" vorher zerstörst, hast du weniger Abschüsse. ERGO weniger CR. Wenn du die XI "sauber" abräumst, bekommst du ca 40.000.000 CR.

User avatar
DraAzon
Posts: 164
Joined: Thu, 3. Aug 06, 00:38

Post by DraAzon » Fri, 1. Dec 06, 13:34

PurzelJena wrote:Wenn dein Kampfrang hoch genug ist, kommen automatisch 2 "J´s". Das erste springt ca 8-10 mal weg und holt Nachschub. Danach bleibt es bis zur Zersörung im Sektor. Wenn das erste "J" zerstört ist, kommt ein zweites und das Spiel beginnt von neuem. So kommt man auf über 200 Abschüsse. Wenn du also ein "J" vorher zerstörst, hast du weniger Abschüsse. ERGO weniger CR. Wenn du die XI "sauber" abräumst, bekommst du ca 40.000.000 CR.
mh, ich habe also das erste zerbröselt und das zweite ist nachgekommen... das wäre ja nicht gerade optimal. Gibt es denn keine Aufstelllung was ab welchem Kampfrang während einer XI erscheint?

Chrissi82
Posts: 4996
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 1. Dec 06, 13:37

Am Anfang ist es besonders einfach, da auch Völkerschiffe das Meiste zerstören.
Nacher steigt es allerdings sehr schnell an.

Auflistung unnötig, da Kampfrang sehr schnell ansteig.
Für jedes GKS gibt es sehr viel Ränge.

ZUBO
Posts: 314
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by ZUBO » Fri, 1. Dec 06, 15:29

Seh ich das jetzt richtig, dass man keinesfalls versuchen sollte, das J zu erledigen, bevor es nicht lange im Sektor bleibt? Weil als es ca. zum 8en mal weggesprungen ist wollte ich die Mission auch mal zu nem Ende bringen (war meine erste ;) )

Kapern kann man GKS und M6 immer noch nicht, oder? :?

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Fri, 1. Dec 06, 21:51

Während einer XI kann man nicht kapern. Wenn du dem J die Möglichkeit gibst, öfter für Nachschub zu sorgen, kannst du um so mehr Schiffe abschießen. ERGO mehr Abschüsse - mehr CR.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”