ERLEDIGT_X3-Bonuspack: Mamba fliegt mit 788 m/s NACH Abschaltung des Nachbrenners MK1

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
x-ohne
Posts: 7
Joined: Mon, 24. Jul 06, 13:18

ERLEDIGT_X3-Bonuspack: Mamba fliegt mit 788 m/s NACH Abschaltung des Nachbrenners MK1

Post by x-ohne » Wed, 29. Nov 06, 13:59

Hallo,

ich hatte bei einer Kill-Mission bei meiner Mamba den Nachbrenner MK1 aktiviert (um es den M6 nicht zu einfach zu machen).

Als ich in ausschalten wollte (entsprechende Taste hatte ich gedrückt), hat es nicht geklappt. Ergo hab ich ein paar mal auf die Taste gekloppt.
Ergebnis war, dass meine M3 MIT Nachbrenner mit 1103 m/s geflogen ist und jetzt ohne Nachbrenner mit 788 m/s fliegt.

Einerseits ist es zwar cool, eine Mamba zu haben, die 788 fliegt, andererseits frage ich mich, ob sich der Bug im MK1 (ich gehe mal davon aus, dass es am MK1 liegt) sich nicht auf elementarere Bereiche auswirkt.

Ich habe übrigens außer der aktuellen Spielversion 2.0.2 und dem Bonuspack 3.1.0.4 keine sonstigen Scripte oder Mods installiert.

Werde mal testen, ob die Geschwindigkeitsangabe bleibt, wenn ich die Mamba repariere oder in meinem HQ demontiere und neu baue.

Was mich jetzt interessieren würde, ist ob der Bug harmlos ist oder ob ich lieber den MK1 nicht mehr benutzen/deaktivieren sollte.

Außerdem hat die hohe Geschwindigkeit nicht nur Vorteile: Automatisch Waren einsammeln oder auf ein Ziel zufliegen (muss nicht mal durch ein Asteroidenfeld sein) bringt es nicht wirklich, da die KI für die Geschwindigkeit zu träge reagiert.


[ external image ]
Last edited by x-ohne on Wed, 29. Nov 06, 14:15, edited 3 times in total.

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Wed, 29. Nov 06, 14:02

Jupp, der Bug ist bekannt und es ist auch schon ein FIX dafür drausen.
Der Nachbrenner arbeitet indem er dem Schiff kurzfristig ein paar Geschwindigkeitstuning-Pakete zusätzlich draufpackt. Dummerweise vergisst er in der "aktuellen" Version diese wieder wegzunehmen ^_^

Daher den Fix draufspielen und es sollte nicht wieder passieren, die aktuelle Geschwindigkeit jedoch bleibt.

Angeblich soll man die aber wieder auf den Standart setzen können indem man an eine HD oder ein AD andockt und die neue Pakete kauft bzw alte "verkauft". Sprich ein wenig an dem Regler rumspielt...falls das nichts hilft am besten die alte Mamba verkaufen und eine neue muss her :)

x-ohne
Posts: 7
Joined: Mon, 24. Jul 06, 13:18

Post by x-ohne » Wed, 29. Nov 06, 14:14

Alles klar, Patch gefunden.

Hatte bisher nur nach einer neuen Versionsnummer des Bonuspatches gesucht. So konnte ich natürlich lange suchen....

Schönen Dank


Mmmh, ob ich vor Installation des Patches vielleicht noch meiner Argon Titan oder der M7 einem kleinen Geschwindigkeitstunning unterziehen sollte....

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”