Terraner und Balugas

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

fighter06
Posts: 147
Joined: Wed, 29. Mar 06, 20:50
x3

Terraner und Balugas

Post by fighter06 » Mon, 4. Dec 06, 07:13

Hi ihr Mitbewohner des X-Unis,

ich hätt da mal n paar Fragen zu den Terranern nach der Story:
Laut Seizewell sind die ja alle nicht kaperbar. Also wollt ich mal fragen, ob ich deren Raketen (Balugas) auch in nicht-terranischen Schiffen einsetzten kann oder ob die Schiffe noch zu was anderen brauchbar sind. Ich wollte nähmlich die Jagdsaison auf die Terraner eröffnen :twisted: und mir mit den Raketen ein paar Credits nebenbei verdienen (da freut sich auch mein Kampfrang :D ).
Dann mal eine Frage an die von euch, die das schon gemacht haben: Kommen die Terraner-Schiffe wie alle anderen auch immer wieder?
Unwürdiger, wir empfehlen Ihnen, diesen Sektor unverzüglich zu verlassen! Unter den...
-Hammerhai installiert- -Rakete gestartet-
...gegebenen Umständen ist es Ihnen...
Verdammt, was...aaaaaaaah....

übrigens: ***modified*** und stolz drauf!

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Mon, 4. Dec 06, 11:14

Hallo,

interessante Frage. Die Hammerhai kannst Du sicher verwenden.
Eine Baluga habe ich noch nicht gefunden.

Die Terranerschiffe dürften auch immer wieder Re-Spawnen.

Mal nebenbei gefragt: Wie willst Du einen Odin (M1) mit seinen 12 GJ-Schilden und 40 Beta Plasmakanonen grillen ? Die Terranerwaffen haben eine Reichweite von 10km. Deine Waffen nur 6km. Die X3 GKS sind lahm und nicht sehr wendig. Die Odin erreicht eine Geschwindigkeit von 120. Genug um jedes GKS zu erwischen. Das bedeutet, dass Du bereits gegrillt bist, bevor Du auch nur in Feuer-Reichweite kommst. Mal davon abgesehen, dass sich so um die 10 - 20 Odin`s und massenhaft M3`s im Sektor tummeln.

Gruss
x3-rookie

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Mon, 4. Dec 06, 13:30

Geht dann halt nur mit Raketen auf Entfernung. Hammerhai und Taifun. Aber bei der Beschreibung der Schiffe, wird es schon ein wenig dauern.

Born 2 Win
Posts: 91
Joined: Sat, 11. Feb 06, 15:54
x3tc

Post by Born 2 Win » Mon, 4. Dec 06, 14:21

öhm etwas dauern ist gut bei knapp einem GJ bei der Hammerhai solltest su so nen paar dabei haben und noch dazu müsstest du nen arg overtuntes Schiff haben den dir werden die ganzen M1 und M3er des Sektors am Popo kleben....

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Mon, 4. Dec 06, 15:07

Völlig richtig. Aber eine Lösung gibt es immer. :P :P :P :P :P

fighter06
Posts: 147
Joined: Wed, 29. Mar 06, 20:50
x3

Post by fighter06 » Mon, 4. Dec 06, 16:30

Mir gings zwar erst ma um die Theorie aber OK:
Meine Hammerhaiversorgung läuft scheinbar seit 2.0.02 besser als vorher. Jedenfalls hab ich mit unter 3 Stück pro Kiste. Die Odins sind wirklich ein Problem. M5 bis M3 hab ich bis jetzt nur in der Zone gejagt, in der ich noch sein darf. Wenn die schon mal rot werden, dann ist fast immer schon die tödliche Salve kurz vorm Aufschlag und die anderen interessierts nich. Aber ein mal war ich zu weit und da warn die plötzlich sauer auf mich. Allerdings ham sich die Jungs wieder beruhigt nachdem ich umgedreht bin. Ist das immer so, oder wars nur, weil ich noch in der "Wir-geben-ihnen-genau-fünf-Sekunden-zum-Wenden-Phase" war? Wenn die immer wieder blau werden, dann würd ich die mal mit meiner M7 streicheln, rausspringen wieder reinspringen und weiter machen. Dauert zwar ewig aber könnte funzen. Oder ein paar Jäger zu Staub verarbeiten und die Reste von nem Transporter einsammeln lassen.
Was haltet ihr davon? Oder hat wer noch Tips? Bin für alles offen, was meine Finanzmittel (ca 4Mille) nicht sprengt.
Danke schon mal an alle Antworten bis jetzt und an die, die noch kommen.
Unwürdiger, wir empfehlen Ihnen, diesen Sektor unverzüglich zu verlassen! Unter den...
-Hammerhai installiert- -Rakete gestartet-
...gegebenen Umständen ist es Ihnen...
Verdammt, was...aaaaaaaah....

übrigens: ***modified*** und stolz drauf!

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 4. Dec 06, 16:54

Also die Raketen hab ich bisher nur bei kleinen Schiffen der Teraner abgreifen können, mit nem seehr schnellen Schiff hin (bis nur einer rot wird) und wieder weg. Den dann killen und einsammeln was er übrig läßt.
Die Raketen fliegen 400 und haben seeehr viel bums und ne extreme Reichweite also Vorsicht!
Ich konnte sie nicht selbst Verwenden, habs aber nur wenigen Schiffen ausprobiert...
Bringen im Verkauf auch nur 80.000 ungrade, lohnen sich bei dem ganzen Streß also nur für die Galerie...

fighter06
Posts: 147
Joined: Wed, 29. Mar 06, 20:50
x3

Post by fighter06 » Mon, 4. Dec 06, 17:36

Von welcher Rakete redest du jetzt?
Baluga und Hammerhai fliegen beide unter 250m/s. Die 80.000 sind Hammerhai, aber Baluga bringt nur ca 26.000. Die hab ich bis jetzt auch nur bei M3-4 bekommen. Die Odins wollten nicht mitspielen. Aber die kommen auch noch auf meine Zerstörte-Objekte-Liste :twisted:
Unwürdiger, wir empfehlen Ihnen, diesen Sektor unverzüglich zu verlassen! Unter den...
-Hammerhai installiert- -Rakete gestartet-
...gegebenen Umständen ist es Ihnen...
Verdammt, was...aaaaaaaah....

übrigens: ***modified*** und stolz drauf!

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Mon, 4. Dec 06, 17:45

Bei mir sind die Terraner gar nicht Feindlich. Hängt das mit der Story zusammen. Die habe ich bisher noch nicht gespiel.t

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 4. Dec 06, 17:51

Oh, richtig.
Sorry, war vor 2.0. Da waren die Raketen ' Unbekanntes Objekt' ala 80.000.
Da waren sie auch schneller, bin mir aber nicht sicher...
PurzelJana, versuch mal bei den Teranern durchs Tor zu fliegen, ob sie dann friedlich bleiben...
Äh *grübel* wo sind bei dir Teraner, so ohne Story mein ich?

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Mon, 4. Dec 06, 18:02

Ich sehe schon mal YAKI und so. Sind dass nicht die Terraner?

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 4. Dec 06, 18:35

Und so. Nein. Teraner sind Teraner. Yaki sind Piraten (die einzigen Piris die mich nicht angreifen)
Die Terras kommen erst mit Ende der Storyline dazu.

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Mon, 4. Dec 06, 18:59

Ach so, da habe ich ja noch ein wenig Zeit.

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 5. Dec 06, 10:51

Weiß nich, so gefährlich find ich die Terraner nich... war mal mitten in der Horde als sie irgendwas von "deadly force" schwafelten, dann gabs haufenweise Blaue Geschosse :D

Sie haben ein mieses Aiming, aber WENN die Betas treffen, dann is aua.

Weshalb man die Grillen sollte... damit man ein paar M3 isolieren kann und Kaperversuche machen könnte?

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Tue, 5. Dec 06, 11:17

Bei X2 habe ich mir immer Xenon ausgepickt, welche ich kapern wollte. Habe mich etwas außerhalb hingestellt, einen mit der Moskito angekratzt. Und der kam dann schön brav alleine zu mir getuckelt und hat sich kapern lassen. Vielleicht geht diese Taktik auch mit den Terranern?

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Tue, 5. Dec 06, 16:39

@ Purzeljana:
Hm bei mir kommen auch die Xenon immer gleich im Dutzend (sind dann vieleicht billiger?) und bei den Teranern hab ich schon mehrfach gelesen, daß sie nicht zu kapern sind. Zumindest nicht 'uncheated', kann sich wohl einiges mit denen eifallen lassen, aber ich bleib lieber clean und häng mir nur ihre Abschüsse übern Kamin.
Die dicken hab ich aber noch nicht ausprobiert, mach dad heut abend mal mit meiner Phyton (sobald sie wieder aus der Werkstatt kommt).

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Baluga -- gibt es sie?

Post by Granjow » Tue, 5. Dec 06, 19:43

Hallo zusammen,

Habt ihr die Rakete Baluga schon mal irgendwo im X3-Universum gesehen? Wenn ja, wo?

Granjow

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Tue, 5. Dec 06, 19:45

Ich glaube bei den Piraten mal, aber wenn dann sehr selten.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Tue, 5. Dec 06, 19:45

Moin!

Ich wette der nächste Mod packt diesen Thread hierhin: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=163350
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Tue, 5. Dec 06, 19:55

He He :P Treffer versenkt!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”