BBS Nachricht, Paranid Korvette verschwunden

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
boxleitnerb
Posts: 250
Joined: Mon, 5. Dec 05, 15:00
x3tc

BBS Nachricht, Paranid Korvette verschwunden

Post by boxleitnerb » Mon, 4. Dec 06, 16:22

Und zwar in Dukes Domain, angeblich sehr weit südlich.
Kann man bei solchen Meldungen davon ausgehen, dass man das Schiff auch finden kann, also die Nachricht "echt" ist? Ich gurke nämlich schon recht lange da rum, finde aber nix.
Hat sich schon jemand daran versucht und es gefunden?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 4. Dec 06, 16:48

hehe, willkommen Leidensgenosse.
Ist mir auch passiert, es soll eine Nemesis dort zu finden sein :o , angeblich :roll: . Meine Such-Euphorie wurde allerdings stark gedämpft durch die Information (in einem andern Zusammenhang), dass viele der BBS-Meldungen in X3 noch aus X2 stammen - und deshalb keinen "realen" Hintergrund mehr haben.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 4. Dec 06, 16:53

BBS-Meldungen haben höchst selten einen realen Hintergrund. In X² hatten sie das schon gar nicht. Nur die mit den Schaltflächen und die über Invasionen und Marktschwankungen sind immer ernst zu nehmen.

boxleitnerb
Posts: 250
Joined: Mon, 5. Dec 05, 15:00
x3tc

Post by boxleitnerb » Mon, 4. Dec 06, 16:57

Das wäre doch was für ein X4:
Ein bisschen mehr Sorgfalt und ein bisschen weniger sinnloses Recyclen von Content.

Edit:
Wenn die Meldungen echten Hintergrund hätten, würde das IMHO gewaltig an Spieltiefe erzeugen. Noch mehr Mittendringefühl.
Weiss jemand zufällig, ob das jemand im Developerforum angesprochen hat? Wenn nicht, könnte man das mal tun ;)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Mon, 4. Dec 06, 17:03

boxleitnerb wrote:Das wäre doch was für ein X4:
Ein bisschen mehr Sorgfalt und ein bisschen weniger sinnloses Recyclen von Content.

Edit:
Wenn die Meldungen echten Hintergrund hätten, würde das IMHO gewaltig an Spieltiefe erzeugen. Noch mehr Mittendringefühl.
Weiss jemand zufällig, ob das jemand im Developerforum angesprochen hat? Wenn nicht, könnte man das mal tun ;)
Oh, was ist mit GalNet? Wenn eine Station abgebaut wird, steht das dann da nciht drin? :roll:
Oder die DSN News: Wenn da ein gewisser "Arca Jether" (*g*) davon berichtet dass es in einem Sektor etwas zu holen gibt, ist das durchaus so. ;)

Diese Meldung mit der Nemesis gibt es aber schon seit X2... :roll:

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Mon, 4. Dec 06, 18:22

SymTec ltd. wrote:BBS-Meldungen haben höchst selten einen realen Hintergrund. In X² hatten sie das schon gar nicht. Nur die mit den Schaltflächen und die über Invasionen und Marktschwankungen sind immer ernst zu nehmen.
Ich hatte eine Meldung im BBS dass die Split eine geheime Hurrikan Fabrik gebaut haben sollen. Ich habe den angegebenen Sektor (Familie Tkr(?)) abgesucht und zu meinem Erstaunen eine entlegene Spezialwaffenfabrik gefunden die Hummeln und Hurrikans herstellt :) . AFAIK die einzige Möglichkeit Hurrikans zu kaufen.
Cockpits!

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Mon, 4. Dec 06, 20:37

boxleitnerb wrote:Das wäre doch was für ein X4:
Ein bisschen mehr Sorgfalt und ein bisschen weniger sinnloses Recyclen von Content.
Hähä, und wenn dann in X4 da wirklich eine liegt sagt jeder "Ja,ja..." und fliegt nicht mehr hin. :P

Außerdem, vielleicht wurde die ja von Piraten auf den "Friedhof" gechleppt... :wink:
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

boxleitnerb
Posts: 250
Joined: Mon, 5. Dec 05, 15:00
x3tc

Post by boxleitnerb » Mon, 4. Dec 06, 20:48

Ne ganz ehrlich, auch wenn ich das Spiel sehr mag - das ist einfach schlampig. Vor allem, wenn es von X2 einfach so mitgenommen wurde.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Mon, 4. Dec 06, 20:57

So gesehen schon, aber es stimmt ja auch nicht alles, was in der Zeitung steht. :wink: Ein bischen was zum Auffüllen zwischen den Aufträgen muss ja auch sein, klar hätte man sich auch was neues ausdenken können.

Aber da stand ja auch nur dass das Schiff da verschwunden ist, nicht dass es da noch ist. Da wäre die Nemesis auf dem Friedhof immerhin eine Erklärung.
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”