Boron Waffentransport - Unbekanntes Objekt

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

Boron Waffentransport - Unbekanntes Objekt

Post by Deleted User » Mon, 4. Dec 06, 18:39

Hi all

Ich war gerade mal auf großer Kaperfahrt und hab ein paar Boronen kapern wollen, mit meiner Mamba. Plötzlich sah ich in Rhy's Begierde einen Boron Waffentransport. Ich dachte mir 'Super, gleich 3 Probleme mit einmal beseitigen'; da ich dringend Geld brauche, dass ich mit dem Barrakuda sicherlich bekommen hätte; meine Mamba mit 2 A-EPW etwas schwach bewaffnet ist und da mein Rang bei den Split noch zu niedrig ist.

Ich baller also auf den Barrakuda Waffenhändler und will ihn zur Aufgabe zwingen, doch leider reicht mein Kampfrang dafür noch nicht aus (hab neu angefangen, als bankrotter Attentäter). Also wollte ich wenigstens erreichen, dass er seine Fracht, die ich mangels Frachtscanner noch nicht einmal kannte, abwirft, denn vielleicht hätte ich damit meine Mamba aufrüsten können, doch nichtmal das hat der sture Schleimbeutel machen wollen. Also ging ich zum Äußersten und hab seinen Barrakuda in Raumstaub verwandelt. Er hat mir noch ein kleines Present, als Dank, dagelassen...ein Unbekanntes Objekt. -.- Geil, dachte ich mir. Der hinterlässt mir ausgerechnet das, das ich nicht idendifizieren kann.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was macht ein boronischer Waffenschieber mit einem unbekannten Objekt? Soweit ich weis besitzen doch nur Terraner und Kha'ak Waffen, die man erst durch den Erwerb der Waffendaten am BBS idendifizieren kann.

GZ.

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 4. Dec 06, 18:42

Vieleicht hat er's als Treibgut aufgesammelt?
Erster! :lol:

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 4. Dec 06, 18:44

:roll: Glaube ich eher weniger, da solche Transporte eigentlich ohne Zwischenstops durchgeführt werden. Der Waffenhändler hat ja einen Auftrag und dazu gehört es wohl eher weniger Treibgut aufzusammeln.

GZ.

erikolos0815
Posts: 492
Joined: Fri, 17. Nov 06, 13:26
x3tc

Post by erikolos0815 » Mon, 4. Dec 06, 19:02

Na aber wenn du von *Beispiel* Erzmine L gamma.. nach *Beispiel* Sonnenkraftwerk XL beta fliegst und dir da unterwegs was über den Weg dümmpelt, nimmst du's doch auch mit, oder?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 4. Dec 06, 19:09

Ich als Spieler schon, aber die KI nicht.

GZ.

Borone
Posts: 299
Joined: Tue, 5. Aug 03, 23:13
x3tc

Post by Borone » Mon, 4. Dec 06, 23:32

das sind raketen, wenn du ein paar davon findest kommt irgendwann ne meldung, dass dein bordcomputer neue informationen bekommen hat und die dinger bekommen nen namen. aurora und feuerfalter sind glaub ich z.b. am anfang noch unbekannte objekte.
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Mon, 4. Dec 06, 23:48

Das sind Hammerhai-Raketen, haben ordentlich Sprengkraft (1,25 GJ), musst aber 2km Sicherheitsabstand zum Ziel einhalten.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 5. Dec 06, 00:45

Ob die in meine Mamba gepasst hätten? :gruebel:

Keine Ahnung, ich war stink sauer, dass mir der Waffendealer nur das Unbekannte Objekt dagelassen hat und habs ebenfals, wie den Barrakuda zu Raumstaub verarbeitet. :D That's life

GZ.

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Tue, 5. Dec 06, 00:58

Jupp, die kleinen Böller passen in die Mamba :)

Damit sind die GKS in der Xenon Invasion ein Kinderspiel ;-)

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 5. Dec 06, 14:40

Spoiler
Show
Woll eher ein Feuerwerk.

Das K is sofort schrott.
Die bekommt man auch bei Xenen und Piratten
Mit absicht falsch geschrieben :roll:
Das hier
Spoiler
Show
nennt man Spoiler die
ihr auch mal setzten solltet :roll:
Ich glaub da wären viele Dankbar :roll:

Den auch Regeln in nem Forum sind Regeln
BurnIt! wrote:Spoiler tags

In den X-Spielen stellt das Entdecken einen entscheidenden Faktor des Spielspaßes dar und wir bitten darum Hinweise zu den zahlreichen Inhalten des Spiels mit Spoiler tags zu versehen um Spielern, die lieber noch nicht alles zuvor wissen wollen die Möglichkeit zu geben ihre Entdeckungen selbst zu machen.
Gut ich gieb zu es ist eher eine Bitte und steht nicht als Regeln da
aber ihr wart auch mal Anfänger die Spaß haben wollten beim Entdecken
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 5. Dec 06, 14:48

Bitte vergib mir, aber auch ich denke nicht an alles. Ich werde es mir allerdings für das nächste Mal merken.

Meine eigentliche Frage wurde aber leider noch nicht beantwortet. Was machen Boronen mit so einem unbekannten Objekt? Somal ich ja ein Storyloses Spiel gestartet hab. Da werden die Teile ja wohl kaum
Spoiler
Show
von der Endschlacht in Ketzers Untergang
übrig geblieben sein.

GZ.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 5. Dec 06, 16:57

Naja,Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass
Spoiler
Show
im X-Universum nicht alles offen gehandelt wird. Auch Ziviltransporte transportieren Waren, und selbst der Spieler darf da mitmischen. Der Borone hatte eben Connections, sollte diese seltenen Waffen von a nach b bringen. Man munkelt, dass die Geräte auch von Xenon hergestellt und in diversen Invasionen diesen abgenommern werden. Nun nutzen die Völker diese Rakete, und die Bala Gi Inc. in Königstal erforscht die Hintergründe und die Sprengkraft des Objekts. Aber solch mächtige Waffen würden nie offen gehandelt werden - der Geheimdienst spürt die Raketen einzeln auf und sammelt sie - und werden garantiert keinem Spieler freiwillig gegeben, dafür kauft jedes AD die Waffen aber zurück, um sie wieder in seiner Obhut zu haben.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 5. Dec 06, 17:24

Die Erklärung gefällt mir, damit geb ich mich zufrieden :D Ich ging davon aus, dass der Frachtcontainer zu groß für meinen Frachtraum sei, daher hab ich ihn abgeknallt. Naja, der Verkauf eines gekaperten Makos dürfte das wieder reinholen.

GZ.

[GER]King
Posts: 10
Joined: Fri, 6. Oct 06, 21:57
x3

Post by [GER]King » Wed, 6. Dec 06, 13:58

Bisste dir da sicher ? Versuch mal son Ding zu verkaufen, dann Ärgerste dir nen Loch in den Bauch
Spoiler
Show
Viel Spaß beim Entdecken des Preises

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Re: Boron Waffentransport - Unbekanntes Objekt

Post by Granjow » Wed, 6. Dec 06, 15:36

Z'Ha'Dum. wrote:[...] doch leider reicht mein Kampfrang dafür noch nicht aus (hab neu angefangen, als bankrotter Attentäter)[...]
Hm, das geht doch sowieso nicht? Wenn du das über das nutzlose Kommunikationsmenu meinst ...

Granjow

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 6. Dec 06, 17:23

Nein, das Comm-Menü nutze ich nur, wenn ich mal wieder ein GKS versehentlich angeschossen hab. Ich meinte ich wollte ihn mit Schüssen dazu bewegen, doch auch blubbernder Schleim kann sehr stur sein :D

GZ.

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Thu, 7. Dec 06, 19:10

n junger Split, nicht wahr? ^^ hätte besser zu dir gepasst als bankrotter Attentäter.

Granjow

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 8. Dec 06, 04:38

Nein, ich mags nur nicht, wenn man als erstes auf mich schießt, daher gibt es in jedem boronischen Sektor den ich betrete viele tote Boronen mehr wenn ich ihn wieder verlasse :D

GZ.

strike-eagle
Posts: 33
Joined: Mon, 2. Feb 04, 13:52
x3tc

Post by strike-eagle » Fri, 8. Dec 06, 12:33

darfst halt nicht imer so unfreundlich sein und deren schiffe abshcießen :D


hab auch gerade als attentäter angefangen und das erste was mir übern weg läuft ist nen demeter der sogar seine shcilde drin lässt :D der dient jetzt als sammel shciff für liegen gelassenes

aber freu dich doch über die unbekannten objekte 2stück und du kannst dir nen 3ten epw kaufen

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 8. Dec 06, 19:44

Hätte ich gewusst was mir der Waffenschieber da überlassen hat, hätte ich die Fracht eingesammelt und nicht vaporisiert, aber ich werde mir es für das nächste Mal merken. Allerdings genieße ich bei den Split ein extrem hohes Ansehen :D Woran das wohl liegt? :roll:

GZ.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”