Schelte an Egosoft - Schafft Ihr's nicht den Boron Orca zu fixen?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rob2222
Posts: 102
Joined: Sun, 19. Feb 06, 22:06
x3tc

Schelte an Egosoft - Schafft Ihr's nicht den Boron Orca zu fixen?

Post by Rob2222 » Wed, 6. Dec 06, 08:15

Ja, ich bin sauer.

Es wurde schon tausend mal hier im Forum gepostet, aber anscheinend schafft es keiner der Egosoft Programmierer, die hintere Geschützkanzel (und damit die einzige Möglichkeit für einen Traktorstrahl) zu fixen.

Da das wohl bis in alle Ewigkeit so bleiben soll, würde ich wenigstens gerne wissen, WIESO man dieses Problem nicht fixen kann. Vielleicht klage ich Euch ja doch zu Unrecht an.

Also: Wieso fixt ihr in den ganzen letzten drei (oder vier) Patchen nicht den hinteren Geschützturm des Orca? Oder gibts den Bug schon seit 1.0?


Robert

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Wed, 6. Dec 06, 17:54

Wenn es Dich beruhigt, beim Adler gehen die hintere und die untere Kanzel auch nicht ... :evil: :headbang:

Nailuj
Posts: 366
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Orca? Geschützkanzelprobleme?

Post by Nailuj » Fri, 8. Dec 06, 17:05

Moin,

was geht denn an der hinteren Kanzel nicht?

Gruß

Rainer
Stell Dich nicht so an!

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Fri, 8. Dec 06, 17:23

die kanzel kann keine waffen abfeuern aber eigentlich sollte das doch mit 2.0 gefixt sein
Fixes:

- All known problems relating to ship turrets not firing have been fixed

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 8. Dec 06, 23:34

Fixes:

- All known problems relating to ship turrets not firing have been fixed
:o :rofl:

Orca hab`ich noch nicht geflogen ... setze Dich mal in einen Adler und versuche - mit was auch immer - aus der hinteren oder unteren Kanzel zu feuern ... :lol:

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Sat, 9. Dec 06, 00:03

mitm alten Spielstand von vor 2.x ?

oder mit nem Spiel das mit der aktuellen Version angefangen wurde ...
(dieses mimotische Verhalten von X wär ja nicht neu .. "nee, da sind noch Daten aus der alten Version drin, die Kanone mag ich nicht ...")
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Sat, 9. Dec 06, 12:27

Das Problem ist gefixt :roll:
Wenn du Schiffe von vor 2.0 hasst gehen die aber nie :wink:

PS:So is es mal auf jeden Fall bei mir
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Sat, 9. Dec 06, 13:06

Interessant ... habe ich doch den Adler extra für die "Bala Gi"-Mission nach Patch auf 2.0.02 gekauft! :S :headbang:

Xfrischling MK I
Posts: 21
Joined: Mon, 4. Dec 06, 20:57
x3

Post by Xfrischling MK I » Sun, 10. Dec 06, 16:40

sry wenn ich mich hier einmische, meinen Adler hab ich schon 'ne ganze Weile und unter 2.0.02 auch diesen Paraniden - Pott damit abgeschleppt. Sonst waren die Kanzeln immer auf Automatik gestellt.

Rob2222
Posts: 102
Joined: Sun, 19. Feb 06, 22:06
x3tc

Post by Rob2222 » Mon, 11. Dec 06, 01:47

Hallo,

danke für den Hinweis, die Orca Kanzel ist gefixt, nur muß man sich den Orca neu kaufen. Ein alter Orca bleibt weiterhin defekt. Auch nicht das Wahre, wenn man wenig Geld hat. Naja, ich hatte zum Glück genug. ^^


Gruß
Rob

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 12. Dec 06, 15:43

Rob2222 wrote:Hallo,

danke für den Hinweis, die Orca Kanzel ist gefixt, nur muß man sich den Orca neu kaufen. Ein alter Orca bleibt weiterhin defekt. Auch nicht das Wahre, wenn man wenig Geld hat. Naja, ich hatte zum Glück genug. ^^


Gruß
Rob
Stimmt.

Allerdings ließ sich das Problem wegen der angestrebten Savegamekompatibilität nicht anders lösen. Um auch bereits existierende Schiffe zu fixen, hätte man aber darauf verzichten müssen, was ziemlich sinnlos gewesen wäre. ;)

Im Übrigen funktionieren am Adler alle Geschützkanzeln. Bislang scheint das einzig verbliebene Problem die Cockpitposition des Pirat Falken zu sein...

:)


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Tue, 12. Dec 06, 17:42

:gruebel: Der Falke geht doch?
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”