Xenon LX kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Thanat0s
Posts: 37
Joined: Mon, 6. Mar 06, 18:04
x3

Xenon LX kapern

Post by Thanat0s » Thu, 7. Dec 06, 10:53

Hallo,
nach dem zigsten Reload würde ich gerne wissen wie ich diese verfluchten Xenon kapern kann. ich habs auch schon mit der beschreibung versucht. LINK
halb nichts.

kann mir jemand so einen supertipp geben? ist mein X3 defekt ??

Grade mit dem Bala Gi und dem neuen Xenon hats mich zum kapern verführt, .. aber nicht zu dessen Erfolg :(
Besser heimlich schlau, als unheimlich blöd!

User avatar
mrbadger
Posts: 14226
Joined: Fri, 28. Oct 05, 17:27
x3tc

Post by mrbadger » Thu, 7. Dec 06, 11:00

falsches Forum
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared. ... Niccolò Machiavelli

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 7. Dec 06, 12:27

Einfach draufhalten, entweder er steigt aus oder nich. Wenn nich, neues LX suchen. hat bei mir gefunzt :D³

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Thu, 7. Dec 06, 12:33

Dann muss ich mal die M7 parken - die LX haben bei mir gar keine Zeit, auszusteigen oder Chips abzuwerfen. :D :o :D
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Thu, 7. Dec 06, 14:00

killercop wrote:Dann muss ich mal die M7 parken - die LX haben bei mir gar keine Zeit, auszusteigen oder Chips abzuwerfen. :D :o :D
meine LX habe ich mit der M7 gekapert als is nen xenon sektor platt gemacht habe... und tipps gibts da eigendlich keine dirrekt einfach draufballern... meine kanzeln habe es auserdem für mich gekapert das waren... mhh.... :? genau... GSWG damit habe ich nen gekapert
Under Construction!

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Thu, 7. Dec 06, 14:47

Spoiler
Show
mein Rat nicht so häufig treffen lassen und he hab auch zwanzig versuche gebraucht um mal eines dieser LX zu erbeuten
In den Betreffenden Sektoren Satelliten aufstellen wegen der Aufklärung.
MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Thu, 7. Dec 06, 19:10

Einfach auf Glück warten... :wink:

Bei mir sind 3 im Flakfeuer zerbröselt, die vierte blieb übrig.
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Thu, 7. Dec 06, 19:28

Ich hab noch mal in meiner Statistik nach gesehen bei 46 Abgeschossen LX, hatte ich insgesamt dreimal die Gelegenheit das LX zu erbeuten.
Ich kann jetzt nicht sagen das dies von Bedeutung ist, aber alle diese kaperungen hatte ich mit ein M-3 gemacht.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht hoch aber bei den massiven auftreten der Xenon Patrouillen hat man dennoch gute Chancen ein LX zu erbeuten. :roll:


MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 7. Dec 06, 19:56

WENN man wirklich eins haben will:

Hülle auf 87 schießen und dann 1h mit nem ID bearbeiten :D

Wie mit nem M7 Xenon Sektoren leeren? Wie kommt ihr bitte gegen die Ks an?

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
IljaMuromez
Posts: 461
Joined: Fri, 7. Oct 05, 10:09
x3tc

Post by IljaMuromez » Thu, 7. Dec 06, 20:29

Profitgeier wrote:WENN man wirklich eins haben will:

Hülle auf 87 schießen und dann 1h mit nem ID bearbeiten :D

Wie mit nem M7 Xenon Sektoren leeren? Wie kommt ihr bitte gegen die Ks an?

mfg
Profitgeier
Mit einem M-7 einen Xenon Sektor zu leeren, ist eigentlich unmöglich da du dir jedes mal ein K einzeln zurecht legen und dann ca 5min mit allem was du hast beharken musst, Raketen mit einbegriefen in der zeit sind die anderen schon zu deiner position geflogen und belegen dich mit Kreuzfeuer.
Hast du aber das Glück ein Schiff zuerwischen was Tunings aufweist bist du schneller Raumstaub als das du die nachbrenner zünden kannst.
Ich hatte eines dabei gehabt, das kam mit 100 Sachen mir entgegen gebrettert und war beweglicher als ne Korvette. :roll:

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 7. Dec 06, 21:46

mit nem m7 nen xenon sektor räumen? es geht, mit extrem viel geduld.

du must dir immer die trups von gks udn seinen begleitern einzelkn vornehmen. 2j oder k oder andere mischungen bringen dich um.
zuerst das kleinvieh grillen, dann das gks anschiessen udn weit vom sektor zentrum weglocken. in der zeit deine schilkde regenerieren lassen.
dann anschliessend vollspeed aufs schiff zu, drüberwegziehen und rel dicht drüber halten. ab 700m + zerlegt dich die flak, 700-500 hast du nur noch pulsstrahler, unter 500 hast du deine ruhe - mehr oder weniger.

also unter 500m halten, volle salven drauffeuern aufs gks und geduld haben.

dannach die schilde regenerieren lassen unfd nächsten verband zerlegen.

es ist machbar, dauert ewig, erfordert geschick im umgang mit geschwindikeitsreglern/steuerdüsen und es bleibt nur mit viel glück mal was von den gks übrig.

to topic:

wi9e bereits gesagt wurde: drauf halten. entwededr er springt oder nicht.

huefte

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 7. Dec 06, 21:50

Also in meinem M3+ kann ich das beliebig lange ... solang ich von den Ks mit ihren Flaks abstand halte. :D

Ein K mit 100? Oh mann, da isser aber Bleifuß geflogen. :D

Vielleicht hilft es bei den LX aus Origin vorzulesen:
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement, where their sins shall be weighed in balance with all that is just and true.

Hallowed are the Ori!
Wenn man ihn lange genug beharkt springt er bestimmt ... oder er bekehrt sich ^^

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Thu, 7. Dec 06, 21:57

jeden LX den ich draf war laut Midimasters kaperscanner code Gamma (möglich zu Kapern aber halt unwerscheinlich)

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Fri, 8. Dec 06, 00:07

*Werbung* Besser Kapern


War noch für X2...

ich sehe das in X3 ungefähr so.
Wenig treffen lassen, am Besten gar nicht.
Schild ohne daneben zu schiessen senken.
Schild nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam senken. Bei Völkerrassen v.a. genug langsam, damit der Pilot sein blabla vor den 87% Hülle beendet hat.
Die Hülle aber im Gegensatz zum Schild nicht zu schnell zerstören. Deshalb vorsichtig Waffen wählen, die dem Feind angemessen und ausgewogen sind.

+ Kampfrang
+ Ausrüstung zerstören (ID)
+ Schild neu aufladen lassen, erneut senken (aufwändig)

Ich kapere ausschliesslich mit Alpha Partikelbeschleunigern.
Schnelle Geschosse, dennoch stark. Je nach Schiff und Schild des Gegners 2, 4 oder 6 PIKs.
bei 25er Schild 2.
bei 50er + 75er 4
Ab 100 dann 6, z.bsp Xenon LX
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Fri, 8. Dec 06, 00:39

Du kaperst mit Photonenimpuls-kanonen Kleinvieh?

Alle Achtung.

EGO hat die Wattebällchenbeschleuniger in X³ ja gehörig aufgemotzt. :D

mfg
Profitgeier

P.S.: Wie gesagt: Wenn man unbedingst das Schiff haben will ist der ID das beste, allerdings zersägt der jede Ausrüstung.
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Fri, 8. Dec 06, 09:35

Profitgeier wrote:Du kaperst mit Photonenimpuls-kanonen Kleinvieh?
Hatte zwar schon den ein oder anderen Blau durch G-PIK beschuss. Aber es waren immer bereits zu viele weitere Geschosse unterwegs, so das er danach noch maximal ne halbe sekunde da war :). Gleiche mit Taifun Raketen. Blau nach 3 Treffern. Asche nach dem 4.
Aber Flak der Phyton war bisher sehr effektiv. Dank der schnellen Geschosse hört sie noch rechzeitig auf sobald der Feind neutral wird. Hab damit beim Xenonsektoren räumen bald 40 LX gesammelt, womit die Kaperquote von LX so bei 5-10% ist.

=|K9K|=La_Checha
Posts: 116
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:37
x3tc

Post by =|K9K|=La_Checha » Fri, 8. Dec 06, 11:26

Nix Kapern! Scripten geht schneller..LOL :twisted: HUHUHAHAHAAAAA!!!

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Fri, 8. Dec 06, 12:18

=|K9K|=La_Checha wrote:Nix Kapern! Scripten geht schneller..LOL :twisted: HUHUHAHAHAAAAA!!!
Klar - dann cheatet man sich halt eben ne riesige Flotte und ein paar Milliarden ... und beschwert sich nen Tag später, dass X so ein doofes Spiel ist und keine Herausforderungen bietet und entsprechend keinen Spaß macht...

=|K9K|=La_Checha
Posts: 116
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:37
x3tc

Post by =|K9K|=La_Checha » Fri, 8. Dec 06, 12:20

Delphin wrote:
=|K9K|=La_Checha wrote:Nix Kapern! Scripten geht schneller..LOL :twisted: HUHUHAHAHAAAAA!!!
Klar - dann cheatet man sich halt eben ne riesige Flotte und ein paar Milliarden ... und beschwert sich nen Tag später, dass X so ein doofes Spiel ist und keine Herausforderungen bietet und entsprechend keinen Spaß macht...
Ja genau

User avatar
Kachido
Posts: 83
Joined: Tue, 11. Mar 03, 01:21
x3tc

Post by Kachido » Fri, 8. Dec 06, 12:48

Gestern mal mit meiner Phyton den Xenonsektor leer gemacht. Übrig blieben ca 10 L und 3 XL. Im Nahkampf hatte ich FG und FB bestückt, für die K`s und J`s jeweils vorne, oben und unten auf GPIK gewechselt. Abgeholt habe ich die dann immer mit meinem Mamut, da ich noch keinen Träger habe. ;)

Locked

Return to “X Trilogie Universum”