M7 - Sichtbare Cockpit-Textur schärfen?
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M7 - Sichtbare Cockpit-Textur schärfen?
Stört euch eigentlich auch diese extrem verwaschene M7 Textur, welche an bewundern darf wenn man drin sitzt?
Gibts da irgendeine Möglichkeit die zu verbessern?
mfg
Profitgeier
Gibts da irgendeine Möglichkeit die zu verbessern?
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Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.
-Hallowed are the Ori-
***modified*** und stolz drauf!
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deswegen muss man aber nicht neu anfangen!
einmal aussenansicht, wiede rrein und schon ist die neue ansicht da und bleibt auch so.
und da mit dem neuen cat/dat auch die textur kam (gehe ich mla von aus) muss man nicht lange suchen. man könnte die dort sogar ersetzen, oder halt als nächsthöhere cat/dat in das verzeichnis stellen. da gibt es keine probleme.
nur habe ich noch gar keinen m7
aber ich bezweifle dass man die textur mir nichts dir nichts verbessern kann. vielleicht werden die texturen ja ziemlich stark verzerrt und wirken daher so verwaschen? denn man kann sicherlich nicht einfach die dpi erhöhen, oder? das wäre aber doch mal einen versuch wert..
einmal aussenansicht, wiede rrein und schon ist die neue ansicht da und bleibt auch so.
und da mit dem neuen cat/dat auch die textur kam (gehe ich mla von aus) muss man nicht lange suchen. man könnte die dort sogar ersetzen, oder halt als nächsthöhere cat/dat in das verzeichnis stellen. da gibt es keine probleme.
nur habe ich noch gar keinen m7
aber ich bezweifle dass man die textur mir nichts dir nichts verbessern kann. vielleicht werden die texturen ja ziemlich stark verzerrt und wirken daher so verwaschen? denn man kann sicherlich nicht einfach die dpi erhöhen, oder? das wäre aber doch mal einen versuch wert..
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jo, und daher wird alles gestreckt, da größer oder?|K.O.S.H. wrote:das müsste komplett neu gemappt werden.
das wär nen riesen aufwand...
ihr glaubt gar net, wie beshcissne das erst in max aussieht, wnen mans importiert.
der m7 war 100% als m3 geplant (dessen textur wird naemlich verwendet).
und mehr dpi geht nicht?!
stell dir einfahc vor du hast n reales bild, das aus 9 quadraten besteht.
und geben wir den quadraten aehnliche farbtöne.
wenn das ding nen zentimeter groß ist, kannste die quadrate kaum erkennen.
wenn das teil nen meter groß ist, kannst du jedes quadrat gut erkennen.
und so ist das auch bei der hyperion und dem perseus...
auf dme perseus liegt die textur genauso, wie auf der hyperion.
aber das schiff ist insgesammt kleiner, deswegen sind die pixel (die pixel der textur, nicht die, die der monitor darstellt) kleiner und verschwimmen besser.
die textur ist quasi zu sehr gestreckt, daher werden die pixel größer.
die schader machen da schon ne ganze ecke aus, glaubt mir
in x2 haette das noch beschissener ausgesehen.
und geben wir den quadraten aehnliche farbtöne.
wenn das ding nen zentimeter groß ist, kannste die quadrate kaum erkennen.
wenn das teil nen meter groß ist, kannst du jedes quadrat gut erkennen.
und so ist das auch bei der hyperion und dem perseus...
auf dme perseus liegt die textur genauso, wie auf der hyperion.
aber das schiff ist insgesammt kleiner, deswegen sind die pixel (die pixel der textur, nicht die, die der monitor darstellt) kleiner und verschwimmen besser.
die textur ist quasi zu sehr gestreckt, daher werden die pixel größer.
die schader machen da schon ne ganze ecke aus, glaubt mir
in x2 haette das noch beschissener ausgesehen.
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Normal wäre 256x256; 512x512; 1024x1024; 2048x2048-> noch größer gehts dann eigentlich nicht mehr.Terrorlocke wrote:Und das bringt mich zu einer glorreichen Frage zu der ich in dem Sticky's oben im Forum nix gefunden hab ^_^
Welche Texturauflösung (maximal) wird von X3 eigendlich unterstützt ?
=)
(( und ja ich weiss das ist n heiden Aufwand *g* ))
Die Textur muss immer nach diesem Schema aufgebaut sein, damit Mipmaps generiert werden können.
@-Ys-Picard@[ABK], nein, das wird auch nicht bringen.
Hi Leute
Habe mal eine andere Textur verwendet, die Texturen von X3 sind nicht alle gleich groß.
Da müßt ihr halt verschiedene versuchen, bis es für euch passt.
[ external image ]
Und ja, zur Zeit mag ich wieder einmal recht bunde Farben.
MfG
J.L.
Habe mal eine andere Textur verwendet, die Texturen von X3 sind nicht alle gleich groß.
Da müßt ihr halt verschiedene versuchen, bis es für euch passt.
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Und ja, zur Zeit mag ich wieder einmal recht bunde Farben.
MfG
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Sieht doch an und für sich schick aus
Missbrauch ich den Thread mal für n OT...
Womit erstellt ihr eure Texturen ? Photoshop ? Oder nutzt ihr da spezielle Programme ? Ich übe noch am modellen/texturieren und bin noch nicht sehr zufrieden...
Wenn ich ein Modell aus 3dsmax nehm und dann eine UVWMap anlege hab ich zwar die schönen umrisse wie die Textur zu liegen hat. Nur muss ich dann immer mehr oder weniger umständlich n Screenshot machen, diesen in Photoshop packen, von dort aus dann mir das Bildchen zurechtschneiden, ne neue Datei erstellen, die erste halbdurchsichtig drüberlegen und dann beginnt das lustige Malen nach Zahlen. Und das ist irgendwie nicht so der Bringer...
Gibt da vieleicht konfortablere Möglichkeiten und/oder Programme die UVWMap direkt aus dem Max in Photoshop bzw ein anderes Programm zu importieren ?
Missbrauch ich den Thread mal für n OT...
Womit erstellt ihr eure Texturen ? Photoshop ? Oder nutzt ihr da spezielle Programme ? Ich übe noch am modellen/texturieren und bin noch nicht sehr zufrieden...
Wenn ich ein Modell aus 3dsmax nehm und dann eine UVWMap anlege hab ich zwar die schönen umrisse wie die Textur zu liegen hat. Nur muss ich dann immer mehr oder weniger umständlich n Screenshot machen, diesen in Photoshop packen, von dort aus dann mir das Bildchen zurechtschneiden, ne neue Datei erstellen, die erste halbdurchsichtig drüberlegen und dann beginnt das lustige Malen nach Zahlen. Und das ist irgendwie nicht so der Bringer...
Gibt da vieleicht konfortablere Möglichkeiten und/oder Programme die UVWMap direkt aus dem Max in Photoshop bzw ein anderes Programm zu importieren ?
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- Profitgeier
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