Modified, M7 Pik ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Modified, M7 Pik ?

Post by Weitzel » Fri, 8. Dec 06, 11:32

Hallo Kollegen,

die Threats gabs bestimmt schon mal !

1. Habe unter Pilot, Statistik ganz unten ein **modified** stehen.

Was bedeutet das, welche Auswirkungen hat das auf mein Spiel, Pilotname ist bei mir Thereshalbewings,?
Wie kann ich den Pilotenname in meinen gewünschten umändern ?

2. Gamma SWG bei M7, die Waffen sind ja schön stark, leider säbeln sie ja auch Freunde ab, wie schon bekannt.

Kann Egosoft in einem M7 nicht auch die Verwendung von
Alpha - Gamma Piks möglich machen, so das mein Rang nicht ewig fällt. ??

3. Wie kann ich die Xenon Sektoren knacken ? Direkt an den Sprungtoren stehen immer 4-6 Xenon K + J, die mich direkt immer säbeln, für Großkampfschiffe fehlt mir immer noch der Rang, habe mit 1 M7, 2 Elefant, 1 Mammut voll ausgestattet wohl keine Chancen ?

Bemerkung: X3 ist jetzt super geworden, NoCD, Balance der Angriffe (man muß jetzt mehr in Sektor/Fabrikfrachterwachen investieren), M3 + Eclipse ist ja schon gegenüber den kleinen Gegnern sehr gut gerüstet.

Ich wünsche mit einem neuen Patch mehr Schiffe der entsprechenden Modds in das Spiel eingefügt (signiert)

Wann kommt Lucike mit einem neuen signierten Bonuspack für Ba. Gi 2,02 raus ?

4. Raumfliegen ? Habe mal einen Frachter mit dieser Raumfliegen Fangvorrichtung ausgestattet, in welchen Sektoren finde ich sie, wie fange ich diese automatisiert ein (welcher Befehl)

a) ist ja wohl illegal, gibt es Tipps fürs einsammeln, Polizeiscan, lohnt es sich überhaupt, das ganze ?


Danke
Last edited by Weitzel on Fri, 8. Dec 06, 11:46, edited 1 time in total.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 8. Dec 06, 11:46

hi

1. das modified bedeutet nur, das dein spiel nicht so ist wie von egosoft vorgesehen. also laufen entweder mods (z.b. der cockpit-mod) oder du hast den script-editor aktiviert. dafür spricht auch, das dein Pilotenname thereshalbewings ist. ändern kannst du ihn einfach im menüpunkt pilot - dort auf name ändern gehen ( da wo du auch thereshalbewings eingegeben hast).
richtig wird es btw mit 2 l geschrieben (thereshallbewings)

2. Schau mal ins forum script-und moding, dort hat das schon einer gemacht. ich persönlich nutze aber lieber epw als pik auf solchen schiffen, pik ist einfach zu langsam.

3. du must wenn du reinkommst gleich zur seite abdrehen udn erst einmal speed geben und weg. dannach kannst du mit dem m7 anfangen nach und nach zu säubern.
J,K und P sind immer im verband mit kleinzeug unterwegs.
P's kannst du dann den ganzen verband auf einmal zerlegen, j und ka erst das kleinzeug, dann das gks.
verbände einzeln angreifen und im notfall weglocken, es folgt dir nur der angeschossene verband bis weit aus der ekliptik.
nach jedem verband schilde voll regenerieren lassen.
j und k immer frontall mit full spedd angreifen, dann drüber fliegen udn im bereich bis max 500m zentral überm schiff halten (STEUERDÜSEN!!!!)

Mit viel Geduld udn ein wenig übung kannst du so mit einem einzelnen m7 die sektoren leeren. allerdings bleibt nur selten was guters von den gks übrig - es dauert einfach zu lange bis sie hin sind.

je schneller bumm oder blau, desto mehr bleibt übrig.

Das bonuspack ist nicht lucike sondern egosoft, auch wenn lucike einige scripte dazu beisteuert und massgeblich daran arbeitet. und wann es kommt: das weiß keiner. wenns fertig ist *g*

Huefte

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Re: Modified, M7 Pik ?

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 8. Dec 06, 14:53

Weitzel wrote:...
4. Raumfliegen ? Habe mal einen Frachter mit dieser Raumfliegen Fangvorrichtung ausgestattet, in welchen Sektoren finde ich sie, wie fange ich diese automatisiert ein (welcher Befehl)

a) ist ja wohl illegal, gibt es Tipps fürs einsammeln, Polizeiscan, lohnt es sich überhaupt, das ganze ?
...
Also:
zum fangen von Fliegen:
- Ein Schiff besorgen das IDs (Ionen Disruptor) tragen kann
- bei den Split die Raumfliegenfang vorrichtung suchen und kaufen (ADs)
- mit den IDs auf gesichtete Raumfliegen feuern -> Frachtraum auf und drüber (durch den ID bleiben die Fliegen kurzzeitig stehen)
- es gibt im Normalen X3 keine möglichkeit dies Automatisch durchführen zu lassen, im Englischen Script und Modding Forum gibts aber glaube ich ein Script für sowas...

zu a) Illegal nur in in Nicht Split Sektoren, wobei nur die Fliegen Illegal sind, nicht die Fangvorrichtung
- Tipps zum sammeln...lange nichtmehr gemacht daher keine im moment...
- wenn dich die Polizei Scannt solltest du auf ein Schiff in der nähe auslagern (ist sowieso zu empfehlen)...
- lohnen tuts sich kaum, die Schwärme sind recht selten und das einfangen teilweise mit Aggressionen von anderen Schiffen verbunden (der ID springt weiter und trifft dabei Zivil schiffe...)

zu 1.)
Das wird wohl kaum von selbst passiert sein, entweder jemand war an deinem Rechner und deinem Save oder du hast den SE (ScriptEditor) selbst zu aktivieren versucht ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Fri, 8. Dec 06, 15:03

sag mal, Raumliegenfänger (da passt der Name ja richtig ! :wink: :D ), ich habe mal in Imperialer Grenzberiech einen Frachtcontainer mit 11 Einheiten Raumfliegeneiern gesehen (is mir nie zuvor passiert). Ich weiß, dass die verboten sind, aber was für einen wert haben die? Ich weiß nähmlich, dass ich rechtzeitig da sein kann, vorrausgesetzt ich kann meine Spielstände wieder in Stand bringen.


@Weitzel: Xenon-Sektoren würde ich nicht mit dem M7 machen (oder säubern) - das ist wie bei der Kovette: die GKS sind net schlimm - die M3 und besonders die M4 sind die Gefahr. den PIK´s solltest du leichter ausweichen können. Ich würde sagen, du nimmst nen normalen M3 mit ner schnellen kanzel zur Raketenabwehr und nimmst PK´s mit. Dann kümmerst du dich ums Kleinvieh (M3 schlagen sich dabei besser als M6 oder M7) und gest mit den Pk´s an die GKS und räumst eines nach den anderen weg. du bracuht etwa 42 einheiten Munition pro K oder J :wink:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 8. Dec 06, 15:33

das kleinvieh setzt einem m7 nur dann zu, wenn man sich auch noch um das gks kümmert. ohne gks sind die kein problem fürs m7 - richtige bewaffnung vorrausgesetzt.

und in x3 haben die gks's nicht nur pik. wenn du unter 3 km kommst wechseln die auf epw, unter 1,3km auf flak und unter 700m auf pulsstrahler.

ich habe mehr probleme mit den gks als mit den kleinzeug von m5 bis m6 hoch, da ich etwa 50% meiner schilde runter habe, wenn ich überm gks im schussfreien bereich bin. und dann dauert es nur noch ne minute dauerfeuer, bis das gks das zeitliche segnet.

huefte

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Fri, 8. Dec 06, 15:33

Dem kann ich nur zustimmen. Für einen Xenon Sektor ist das M7 nicht geeignet. Zu viele M3 und M4 sind Dir auf den Fersen. Für die Grösse (für die Xenon ists wie auf ein Scheunentor schiessen) des M7 sind die Schilde dann doch wieder etwas zu klein.

Dafür nehm ich immer ein Split M1.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Mapper484
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Jul 06, 08:18
x3

Post by Mapper484 » Fri, 8. Dec 06, 15:46

Tainos wrote:Dem kann ich nur zustimmen. Für einen Xenon Sektor ist das M7 nicht geeignet. Zu viele M3 und M4 sind Dir auf den Fersen. Für die Grösse (für die Xenon ists wie auf ein Scheunentor schiessen) des M7 sind die Schilde dann doch wieder etwas zu klein.

Dafür nehm ich immer ein Split M1.
Kann ich nicht bestätigen, habe gerade mit dem M7 1K und 2J gekillt, dann weit genug raus und ein Kleinschiff nach dem anderen in Raumstaub verwandelt. Man muss nur nah genug am GKS dranbleiben und wenn das GKS explodiert sofort den Nachbrenner anwerfen, dann wird man nicht zu viel getroffen.

Ebenfalls solte man, wenn die GKS-Schilde unten sind das GKS rammen dabei verliert das M7 etwa 10% Schilde und das GKS geht bei drauf.

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Fri, 8. Dec 06, 17:38

Hallo Weitzel,

kleine Empfehlung für die Verwendung von G-SWGs am M7:

Bau diese nur ein, wenn du Stationen schrotten willst oder wenn du durch Xenon-Sektoren fliegst. Für die beiden Geschütztürme vorne kann ich dir besten Gewissens B-PBK empfehlen, die kapern sogar gelegentlich einen Piraten...

LG Uli Ro

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Fri, 8. Dec 06, 20:47

Mapper484 wrote:
Tainos wrote:Dem kann ich nur zustimmen. Für einen Xenon Sektor ist das M7 nicht geeignet. Zu viele M3 und M4 sind Dir auf den Fersen. Für die Grösse (für die Xenon ists wie auf ein Scheunentor schiessen) des M7 sind die Schilde dann doch wieder etwas zu klein.

Dafür nehm ich immer ein Split M1.
Kann ich nicht bestätigen, habe gerade mit dem M7 1K und 2J gekillt, dann weit genug raus und ein Kleinschiff nach dem anderen in Raumstaub verwandelt. Man muss nur nah genug am GKS dranbleiben und wenn das GKS explodiert sofort den Nachbrenner anwerfen, dann wird man nicht zu viel getroffen.

Ebenfalls solte man, wenn die GKS-Schilde unten sind das GKS rammen dabei verliert das M7 etwa 10% Schilde und das GKS geht bei drauf.
Naja, hatte vorher mit 1 Eklipse in den Xenon Sektoren an den verschiedenen Toren schon im die 0 Speed M + L Schiffe gemartert,, die haben jetzt 4-5 J+K und bestimmt 10-15 M,J an jedem Tor nahe postiert. Bin dan mit dem M7 rein, Beta + G SWG, Beta EPW, ein GKS hatte die Schilde halb runter , war voll im Kreuzfeuer, wußte dann nicht mehr , was Sache war und innerhalb von 25 Sekunden war ich Raumstaub.

Naja, noch 1 Rang und es gibt mal die Titan, habe 1,5 Mrd. und genug Flak u. G Pik und kaufe mir mal 5 Stück, dann sollte es wohl klappen.


:lol:

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Fri, 8. Dec 06, 21:21

Xenon Sektoren:

1. Via m3+ Das kleinvieh eliminieren.
2. Via M7 die Träger Plattmachen (Schilde runter und anstupsen ;) )
3. VON DEN Ks FERNHALTEN!

Weiß ja net wies bei euch is, aber mir ziehn die die Schilde schneller runter als ich gucken kann.

mfg
Profitgeier

P.S.: Ach ja, spart euch den versuch die Stationen plattzumachen, die M7 Waffen iteressieren die net einmal.
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Fri, 8. Dec 06, 23:06

Huefte wrote:das kleinvieh setzt einem m7 nur dann zu, wenn man sich auch noch um das gks kümmert. ohne gks sind die kein problem fürs m7 - richtige bewaffnung vorrausgesetzt.

und in x3 haben die gks's nicht nur pik. wenn du unter 3 km kommst wechseln die auf epw, unter 1,3km auf flak und unter 700m auf pulsstrahler.

ich habe mehr probleme mit den gks als mit den kleinzeug von m5 bis m6 hoch, da ich etwa 50% meiner schilde runter habe, wenn ich überm gks im schussfreien bereich bin. und dann dauert es nur noch ne minute dauerfeuer, bis das gks das zeitliche segnet.

huefte

IS schon seltsam, so ein K hatte bei mir noch nie (J auch net) eine solche bewaffnung. Liegt vielleicht daran, dass die garnicht in den frachtraum passen - hab sleber mal nen k gescriptet und versucht (Flakbatterien nehmen zu viel platz weg) den mit PIK´s und Flakgeschützen vollzustopfen
- das ergebnis war das ich auf die hälfte der PIK´s verzcihten durfte. Und ich kann mir sicher sein, dass ein CPU K IMMER die volle PIK Bewaffnung trägt. Da bleibt gar kein Platz für soviele waffen :roll:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 9. Dec 06, 09:45

black Python [CDA] wrote:sag mal, Raumliegenfänger (da passt der Name ja richtig ! :wink: :D ), ich habe mal in Imperialer Grenzberiech einen Frachtcontainer mit 11 Einheiten Raumfliegeneiern gesehen (is mir nie zuvor passiert). Ich weiß, dass die verboten sind, aber was für einen wert haben die? Ich weiß nähmlich, dass ich rechtzeitig da sein kann, vorrausgesetzt ich kann meine Spielstände wieder in Stand bringen. ...
Raumfliegeneier haben nen Standart wert von 4, minimal glaube 2 und maximal müsste 6 Cr sein, dazu kommt noch das man sie nirgends Verkaufen kann.
In X2 gabs Piri missionen bei denen man Raumfliegeneier Transportieren musste, da konnte man glaube ich auch gefundene mit loswerden.
Obs die Missis in X3 noch gibt weis ich nicht, ich fliege keine Piribasen mehr an, die Sprengen dauernt meinen frachtraum :roll: .
Ausserdem gabs in X2 mit dem Bonuspack noch 2 Massommühlen die Raumfliegen Produzierten und als Sekundärrohstoff Eier brauchten (die fliegen waren allerdings immer durch massen an Splitfrachter Vergriffen :roll: )

PS: In X2 war Raumfliegenfang noch mein Hobby, in X3 find ich weder RF noch gegner... :tuichdoch:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Sat, 9. Dec 06, 10:00

IS schon seltsam, so ein K hatte bei mir noch nie (J auch net) eine solche bewaffnung. Liegt vielleicht daran, dass die garnicht in den frachtraum passen - hab sleber mal nen k gescriptet und versucht (Flakbatterien nehmen zu viel platz weg) den mit PIK´s und Flakgeschützen vollzustopfen
- das ergebnis war das ich auf die hälfte der PIK´s verzcihten durfte. Und ich kann mir sicher sein, dass ein CPU K IMMER die volle PIK Bewaffnung trägt. Da bleibt gar kein Platz für soviele waffen
Dann hör auf gegen die Weichei Ks bei den XI Missis zu "kämpfen".

geh in den Xenonsektor... Die Dinger haben AEGIS-Waffensysteme (zumindest hieß das Script in X² so).

PiK -> Kommst du dicht genug ran -> EPWs noch dichter FLAK -> BOOOOOOOMM³ -> tot.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Defender1
Posts: 164
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:25
x4

Post by Defender1 » Tue, 12. Dec 06, 17:37

Oh oh oh. Ich plätte mit meinem M7 ständig Xenon K und J und auch das ganze Kleinvieh. Ich könnt rein theoretisch 3 K`s hintereinander plätten so wenig schilde verliere ich dabei. Doch ich plätte die nur aus reinem Geldmangel :D Also immer nur eins dann die Waffen einsammeln die liegen bleiben und verkaufen. So hat mir die xenon Bank bisher zwei Komplexe finanziert. :lol:

Es bleiben meist immer 12-20 Gamma-PIK`s und noch mehr anderes Zeuch liegen. Leider ist der Frachtraum zu klein für alles auf einmal zu sammeln wenn es 20 G-PIK sind.
Es ist unglaublich wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Tue, 12. Dec 06, 18:03

Verdammtnochmal was is los mit meinem X? hab schon etliche Js eliminiert... fallengelassen bisher:

1x Feuersturm Torpedo

hab ihr nen Waffen Auswurf Cheat drin oder sowas?

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Infernus
Posts: 321
Joined: Tue, 16. Nov 04, 14:16

Post by Infernus » Tue, 12. Dec 06, 21:34

wegen den PIKs im M7:

das hab ich vor kurzem bei mir gemacht, weil ich da auch PIKs drin haben wollte. Guck mal hier, da ist das genau erklärt, wie man das macht. Da dein Spiel sowieso schon modified ist, kanns dir ja egal sein, dass du weiter modifizierst :D

Weitzel
Posts: 236
Joined: Fri, 18. Nov 05, 12:18
x3

Post by Weitzel » Wed, 13. Dec 06, 23:47

Infernus wrote:wegen den PIKs im M7:

das hab ich vor kurzem bei mir gemacht, weil ich da auch PIKs drin haben wollte. Guck mal hier, da ist das genau erklärt, wie man das macht. Da dein Spiel sowieso schon modified ist, kanns dir ja egal sein, dass du weiter modifizierst :D
Danke dir, habe jetzt Kampfübung mit der M7, ist außer dem Feind keiner in der Nähe, nehme ich die B + G SWG und ansonsten komme ich klar mit den B EPW"s. Noch ein paar Hurrikan"s und Wespen u. es klappt außer Xenon Sektoren überall .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”